Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht nüchtern bei der Blutabnahme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[QUOTE=Willie Winkle;3917030]Das kannst Du doch auch selbst be-/nachrechnen:

http://mashanga-burhani.blogspot.fr/...barf-plan.html

Gruß [SIZE=1]Hannah

Danke für den hilfreichen Link. Dennoch, bei einem Hund mit gesundheitlichen Problemen gehe ich trotzdem lieber auf Nummer Sicher. Ich fühle mich eigentlich bei einem THP in dem Sinne in guten Händen. Vorausgesetzt natürlich der THP ist auch wirklich gut. Den Link werde ich mir ansehen, man weiss selber nie genug, um den erstellten Barfplan einschätzen und verstehen zu können

Kommentar

Zitat von Charolli Beitrag anzeigen
      .... die Futterpläne sind alle von THP zusammengestellt.

Ist zwar OT, aber auch die THPS, die Futterpläne erstellen sind geschulte Laien.

Ein Tierart zu füttern schafft mal locker, auch im Falle einer Erkrankung.

Aber du musst das ja nicht.

Ich würde dir, wie schon gesagt, einfach empfehlen, den Hund in 3 Wochen nochmal Blut abnehmen zu lassen. NÜCHTERN.

LG Heike
      Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
      Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Arjode Beitrag anzeigen
        Ich würde dir, wie schon gesagt, einfach empfehlen, den Hund in 3 Wochen nochmal Blut abnehmen zu lassen. NÜCHTERN.

LG Heike
        Jo , genau, das werde ich tun.

Kommentar

Zitat von Charolli Beitrag anzeigen
          Jo, besser gutes Fertigfutter als schlechter Barf, klar. Also ich wurschtel da nie selber, ob gesunder oder kranker Hund, die Futterpläne sind alle von THP zusammengestellt. Beim Hund mit Verdacht auf Nierenkrankheit besteht der Fleischanteil , weisses Fleisch mit 20 % Fettgehalt, samt Pansen aus 500 Gramm und Gemüse/Obst-Mischung aus 400 Gramm. Eierschalenmehl, natürlich keine Knochen, 2 x pro Woche Eigelb, 1 x pro Woche Leber, immer noch beinhaltet in den 500 Gramm Fleisch-Anteil. Der Hund wiegt 28 kg. Ich akzeptiere halt weniger, dass der Hund, wegen einer verfälschten Blutanalyse und einer nicht klaren Urinanalyse jetzt soll Eukanuba Renal bekommen.
          In dem anderen Thread hattest du aber einen ganz normalen Pan eingestellt.....

Wobei man auch bei einer Niereninsuffizienz den tierischen Anteil nicht reduzieren muss, sondern mehr drauf achten, wie sich dieser zusammensetzt.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Ich würde auch als absolut überzeugter Barfer niemanden partout überzeugen wollen, seinen nierenkranken Hund auf keinen Fall FEFU zu füttern sondern immer nur selbermachen, ansonsten sei der Schuld an Krankheit und Tod.
            Nein, das würde ich auch nicht (es bringt mE auch nichts, wenn der Halter sich nicht ein wenig damit beschäftigt). Dann doch besser FeFu .

Ich würde gerade bei Erkrankungen, die sich über die Ernährung sehr gut beeinflussen lassen das Futter selbst zusammenstellen. Bei Nierenerkrankungen besteht dann bspw. auch die Möglichkeit immer dem Stadium der Erkrankung angepasst zu füttern (insb. im Hinblick auf Eiweiß), wenn engmaschige Kontrollen der Werte durchgeführt werden (Blut und Urin). Als Halter muss man dann aber natürlich bereit sein, sich viel intensiver mit einzelnen Nährstoffen und auch mit der jeweiligen Erkrankung zu beschäftigen. Und eben deshalb kann ich auch den Rat des TA verstehen (insb. wenn schon der erste Plan nicht geeignet war und der TA diesen Plan kennt).

Edit: Ich meine mit "Halter" natürlich nicht die TE (im Gegenteil, ich finde es gut und richtig sich Hilfe zu suchen, wenn man unsicher ist ).

Mir fällts nur schwer an Kompetenz zu glauben, wenn jemand partout nur seine Meinung als richtig empfindet. Da ist der Horizont so eingeschränkt.
            Das sehe ich nicht ganz so eng
            Zuletzt geändert von Momo; 24.06.2016, 15:41.
            Viele Grüße Ines
            ☆ "Man cannot discover new oceans unless he has the courage to lose sight of the shore." ☆ André Gide

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen

Wobei man auch bei einer Niereninsuffizienz den tierischen Anteil nicht reduzieren muss, sondern mehr drauf achten, wie sich dieser zusammensetzt.
              Ups, das ist aber sein Plan, - oh ich denke dann hab ich den falschen, von meinem anderen Hund vielleicht eingestellt - ich kuck das mal nach. Danke für den Hinweis.

Kommentar

Hallo, an alle, so ich möchte mal die heutigen Resultate der Untersuchungen schreiben. Blutanalyse wurde heute erneut gemacht, nüchtern. 30 % weniger Harnstoff in der Analyse. Es stellte sich heraus, dass die Prostata geschwollen ist, (in etwa 6 cm) mit Zysten. Und es ist Griess in der Blase. Dann seh ich keine NCI mehr, - Krea bleibt grenzwertig nach oben (Bullterrier mit viel Muskulatur) . SDMA ist ja schon bei der letzten Analyse sehr gut im Normbrereich gewesen. Es bleiben dann die vielen Proteine und das Blut im Urin, - der Grund ist dann wohl auch geklärt mit den heutigen Resultaten der Analysen

Kommentar

Ich sagte doch, dass dein Hund ne Blasenentzündung hat

Was für Gries ist es denn?
                  Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

Kommentar

Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                    Ich sagte doch, dass dein Hund ne Blasenentzündung hat

Was für Gries ist es denn?
                    Ja hattest recht =) - Struvit-Kristalle sind's .

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen

.
                      Ich hab nachgesehen, das war der Futterplan meiner 9,5 schweren französischen Bulldogge, den ich irrtümlicherweise eingestellt hatte. Mit 305 Gramm Tagesration würde der 28 Kilo schwere Bullterrier ja verhungern, . -

Kommentar

Lädt...
                      X