Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschlußdiät, Hypoallergenes Industriefutter oder Apoquel?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jut, mit zweigleisig fahren, kann sich mein Gewissen gerade am besten anfreunden. Ich denke ich werde die komplette Bandbreite von Ziege bestellen, gibt's ja auch Pansen, Leber und ich weiß nicht was von und mit Süßkartoffel mischen. Das Apoquel bekommt sie dann erstmal weiter, vielleicht kann ich es ja irgendwann auf ein Minimum reduzieren, oder ganz ausschleichen.

Eijeijei, Futter mit Kohlenhydratquelle, DAS ist mir völlig neu.

Kann mir Jemand auf die schnelle sagen, wie da das Mischverhältnis bei 18 Kilo Hund liegt. Und wie hoch sollte der Fettanteil beim Fleisch dann sein, oder ist das schnurz?
    Im Zweifel suche ich am Wochenende aber mal nach Swanies Broschüre.

Kommentar

Zitat von Daima Beitrag anzeigen
      Ich würde das Apoquel weiter geben. Ggf. reicht es, wenn du es nach einer Zeit nur noch jeden 2. oder 3. Tag gibst. Im Hinblick auf das Alter wäre mir die Lebensqualität wichtiger. Aber das ist meine Meinung.
      Das wäre auch exakt mein Vorgehen. Tulipe hat in ihrem so viel gelitten, bei mir stünde Lebensqualität mit Abstand an erster Stelle...
      Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
      & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

Kommentar

Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen

Du brauchst ja keinen Kohlenhydrate zu füttern Von der Ziege bekommst du ja sicher auch Fett.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Ach menno, mein Bauchgefühl sagt mir eigentlich auch: Komm, gib ihr das Medikament und alle Köstlichkeiten, die sie gerne mag und gut ist. Und wenn sie dann in nem halben Jahr den Löffel abgibt, kann sie auf jeden Fall noch auf ein RICHTIG schönes letztes Jahr zurückblicken. Es geht ihr wirklich gerade sooooo gut….

Ich schlaf noch n Paar Tage drüber.

Kommentar

Wir hatten einen Doggenrüden, der irgendwann auf alles allergisch reagierte, was er am liebsten fraß.
            Von dem Tag an, an dem bei ihm DCM diagnostiziert wurde, bekam er Cortison und durfte in seinen letzten Monaten fressen, was er wollte.
            Gruß, Andrea

Es ist ja, wie es ist...

Kommentar

Ich hatte mit Merle ja auch einen Juckreiz-Hund, bei dem alles, alles, alles nichts fruchtete. Letztlich lag dem Juckreiz ein massiver Zinkmangel zugrunde, wie wir jetzt wissen. Ich weiß nicht, was du fütterst, aber vielleicht ist das ein Hinweis für dich. Bei uns war eine Woche nach regelmäßiger Zinkgabe der Juckreiz vollkommen vorbei. Er kommt wieder, wenn ich das Zink reduziere.

Kommentar

Welches Zinkpräperat fütterst du, Katharina? Und welche Menge bei wieviel kg/KGW. Ich würde auch gerne mal Zink zufüttern. Kann man Zinkmangel irgendwie feststellen?
                Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

Kommentar

Eine Zinkkur haben wir auch mal versucht. Wir hatten Curazink aus der Apo. 2 x 1 Kapsel/täglich bei 14 kg. Es hat auch dieses nichts gebracht.
                  Bei uns wurde der angebliche Zinkmangel bei der Frequenzanalyse entdeckt.
                  In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

Kommentar

Zitat von Madze Beitrag anzeigen
                    Welches Zinkpräperat fütterst du, Katharina? Und welche Menge bei wieviel kg/KGW. Ich würde auch gerne mal Zink zufüttern. Kann man Zinkmangel irgendwie feststellen?
                    Ich hab das zunächst nur vermutet, weil ich auf dem lumpi-Blog von häufigem zinkmangel bei gebarften Hunden gelesen hatte. Bestätigt wurde der Verdacht dann durch Bioresonanz.
                    Ich gebe derzeit zinkorotat pos, das sind Tabletten mit einem zinkgehalt von rund 6 mg. Davon kriegt Merle im Moment vier pro Tag. In einer Woche testen wir nach. Aber ich hab schon versucht zu reduzieren, allerdings führt das sofort wieder zu Juckreiz. Nicht so schlimmem wie zuvor, aber doch merklich.

Kommentar

Meyer/Zentek schreiben von einem zinkbedarf von 0,9 mg pro kg. Merle wiegt 24 Kilo.

Kommentar

Dankeschön!
                        Zinkmangel wurde bei Mylo noch nie festgestellt. Auch nicht mit der BR. Aber ich würde es trotzdem gerne mal ausprobieren. Kann es schaden ihm einfach mal versuchsweise Zink zuzuführen?
                        Liebe Grüße Madlon mit Bonnie und Cleo an der Seite und Bonny, Mylo, Gina, Rieke u. Nesto für immer im Herzen

Kommentar

Wir hatten hier auch keinen Zinkmangel beim letzten Blutbild.
                          Ob man es trotzdem versuchsweise mal geben kann, würde mich auch sehr interessieren.

Ab heute gibt's nur noch eine Tablette Apoquel. Bin gespannt ob sie heut Abend wieder anfängt sich zu kratzen.
                          Ich bin noch keinen Schritt weiter in meiner Entscheidung

Kommentar

Also wenn Apoquel hilft, würde ich es einem 14 jährigen Hund auf alle Fälle geben, evtl. sogar in der höheren Menge. Mylo bekommt es jetzt seit 2 1/2 Jahren. Er ist inzwischen 12 und mir geht Lebensqualität vor -quantität. Langzeitnebenwirkungen sind mir da egal. Lieber 1 Jahr weniger und ohne Juckerei.

Kommentar

Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
                              Neu??? Heißt, du hast vor ohne Kohlenhydrate gefüttert??
                              Ich würde sie auch während einer AD weglassen, geht auch ohne. Der Fettanteil sollte allerdings hoch genug sein.
                              Grüße - Marianne mit Lennox und Una

Yukon, Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

Kommentar

Ja, hier gabs bis dato keine Kohlenhydrate, sondern Fett als Energieliferant.
                                Ach, ich denke auch, ich laß alles beim alten und geb ihr weiter das Apoquel.

Qualität vor Quantität würde ich mir ja auch FÜR MICH irgendwann wünschen.

für eure Meinungen

TINA

Kommentar

Lädt...
                                X