Wie sieht es denn mit der Stirnhöhle aus? Die beschriebenen Symptome passen m. E. bestens auf eine klassische Stirnhöhlenvereiterung und die sind normalerweise sehr hartnäckig. Vor allem muss man dabei dringend über den Zeitraum der Symptome hinaus länger behandeln, damit sie nicht zurück kommt. Ich spreche leider aus eigener Erfahrung.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eitriger Nasenausfluss beim Hund
Einklappen
X
-
Sinupret war hier das Mittel das wirklich gut geholfen hat und soweit ich es in Erinnerung habe, kann es auch beim Hund gegeben werden.Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de
Kommentar
-
Das Problem bei einer Stirnhöhlenvereiterung ist, dass man oft nicht lange genug behandelt und dann besteht die Gefahr, dass sie sich festsetzt und chronisch wird.Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de
Kommentar
-
TÄ kennt sich mit dem Sinupret leider nicht aus.
Mittwoch morgen kam bei einem Nieser aus dem rechten Nasenloch brauner Schleim, sah irgendwie aus wie uraltes Blut. Seither kam nichts mehr. Wenn Schleim kommt, dann nur wenig und auch glasklar. Ich habe die Hoffnung, dass sich vielleicht doch was aus der Stirnhöhle gelöst hat. Trotz der aktuellen Hitze bleibt der Schleim glasklar und es kommt auch nur ganz wenig. *ganzfestaufHolzklopf*LG
Margot u. Jerry
Kommentar
-
Heute morgen musste Jerry heftig niesen und da kam erst klarer und dann gelblicher Schleim aus dem rechten Nasenloch. Danach war die Nase frei und es kam nichts mehr. Also doch keine Getreideallergie? Menno, irgendwas muss doch mal so anschlagen dass Ruhe ist. Was kann ich denn parallel zu AB und Prednisolon machen fürs Immunsystem?LG
Margot u. Jerry
Kommentar
-
eitriger Nasenausfluss beim hund
Meine Ashton hatte auch scheinbar grundlos immer eine Rotznase, unter Anitbiotika fing es richtig an zu laufen, später wurde es blutig. Wir bekamen keine Diagnose, auch nicht durch CT und Endoskopie. Man fand mulitresistente Keime, aber nur in ganz geringer Anzahl. Fast ein Jahr lang ging das so, sie litt und wir mit ihr. Dann gab mir jemand den Rat, ihr einfach mal tgl 1 Teelöffel Manuka Honig 550mgo zu geben und das brachte uns wirklich einen Durchbruch. Mittlerweile reicht 1/2 TL pro Tag, aber unser Problem ist gelöst (wobei es sofort wieder auftritt, wenn sie mal 3 Tage ihren Honig nicht bekommt) und das schon seit 14 Monaten. Es ist unglaublich, aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Als wir mit der Honig-Therapie begannen, bekam sie als Dauergabe Antibiotika, Cortison, Schmerzmittel und regelmäßige Akkupunktur. Schon nach einer Woche, konnten wir all das weglassen.
Kommentar
-
Danke für den Tipp!
Ich habe am Sonntag das AB abgesetzt. Sobald wir das Prednisolon runterfahren auf 1,25 mg jeden zweiten Tag, nimmt der Ausfluss zu und wird nach spätestens einer Woche wieder leicht grünlich, trotz AB. Also macht AB in meinen Augen keinen Sinn mehr. Auf Empfehlung unseres Apothekers bekommt Jerry seit gestern 2 x tgl. Bromelain-pos, was stark entzündungshemmend ist, sowohl was Atemwege als auch Gelenke betrifft. Zusätzlich bekommt er 2 x tgl. 1/2 Tabl. Sinupret Forte. Ab morgen gibts dann noch Symbioflor Nr. 1 für die Darmflora. Weiterhin natürlich 1,25 mg Prednisolon. Wenn das mit dem Bromelain klappt, werde ich versuchen nächste Woche das Prednisolon wieder nur noch jeden zweiten Tag zu geben.
Ich geh mir jetzt mal den Honig näher anschauen.LG
Margot u. Jerry
Kommentar
-
Der Honig ist heute angekommen und die erste Dosis ist schon im Hund. Ich hoffe so sehr, dass es anschlägt. Gegen meine Änderung des Therapieplanes gabs von Frau Doktor keine Einwände, im Gegenteil, sie war sehr interessiert. Ausserdem ist der Schleim sogar ohne AB mittlerweile wieder glasklar, das Bromelain scheint zu wirken.LG
Margot u. Jerry
Kommentar
Kommentar