Tag 4 mit Manukahonig, leider noch kein Durchbruch. Schleim ist leicht gelblich momentan, aber Jerry bekommt gut Luft durch die Nase. Schleim kommt hauptsächlich morgens und abends, wenn er vor dem Gassi gehen rumkaspert. Dann muss er niesen. Draussen niest er dann auch nochmal, danach ist im Normalfall Ruhe.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eitriger Nasenausfluss beim Hund
Einklappen
X
-
Wir hatten den Manukahonig noch nicht im Einsatz - habe aber mitbekommen, das ein Prüfsiegel in Bezug auf die Inhaltsstoffe wichtig ist.
Trotzdem würde ich jetzt die Meds weiter geben (Bromalin - Synopret u. Honig - womöglich auch das Kortison).
Gute Besserung.Petra und Sammy
Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz
Kommentar
-
Die anderen Medis gebe ich unverändert weiter, auch das Kortison. Der Manukahonig ist von neuseeland-haus.de Beim Preis von 84,90 EUR für 250g erwarte ich eigentlich schon Qualität. Kann natürlich auch an der momentanen Wärme liege. Bei Wärme haben wir immer ne Verschlechterung. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Sommer hasse?LG
Margot u. Jerry
Kommentar
-
Bei den Naturheilmitteln kann es etwas dauern - wenn ich richtig gelesen haben - ist der Schnupfen chronisch.
Und das Wetter - ja - bin an manchen Tagen erleichtert - das meine "Alten" das so nicht mehr durchmachen müssen. Auch sonst sind mir 25 Grad Celcius genug.Petra und Sammy
Für immer bei mir: Troll d. 1. u. Troll d. 2., Astor mein Lehrer, Bonny meine Liebe, Queeny meine Sonne, Grissi mein Bub, Buffy mein Herz
Kommentar
-
Sagen wir mal so, wenn es so bleiben würde wie es jetzt ist, aber ohne Kortison, AB etc. nur mit dem Honig, wäre ich glücklich. Jerry bekommt gut Luft, das ist das Wichtigste. Wenn er ab und zu rotzt, so what? Abwischen und gut ist. Meistens ist er mit der Zunge eh schneller als ich mit dem Taschentuch.LG
Margot u. Jerry
Kommentar
-
Durch das Kortison sollte ja eigentlich mittlerweile jegliche Entzündung beendet sein. Aber die Nasennebenhöhlen des Hundes sind eigentlich viele kleine Kammern. Und halt auch viel mehr Schleimhaut. Dem entsprechend dauert es wohl einige Zeit, bis alles raus ist.
Es sei denn, das ganze hat eine unterhaltende Ursache.Waltraud
Man sollte keine Zeit des Lebens und keine Situation negativ sehen, sondern sie als Chance zur Entwicklung nehmen. (Luise Rinser)
Kommentar
-
Ich habe Jerry heute gebadet und geschoren, weil ja wieder Temperaturen jenseitst der 30°Marke vorausgesagt sind. Dabei habe ich leider festgestellt, dass er ziemlich an Muskelmasse eingebüßt hat. Ich dachte erst, das kommt von den zwangsweise kleineren Gassirunden, habe nun aber gelesen, dass es auch eine Nebenwirkung vom Cortison sein kann. Wir müssen unbedingt weg von diesem Zeug.LG
Margot u. Jerry
Kommentar
-
So lange die Absonderungen klar sind - wäre es für mich in Ordnung - Sammy niest morgens als auch - vor allem wen sein Kopf in meine Richtung zeigt .
Ich hatte das Problem bei Bonny - als das Immunsystem immer weiter zusammen brach (der Cushing wurde damals auf anraten des TA nicht behandelt das ist jetzt gut 18 J. her) - ich stopfte meinen Hund voll mit AB und inhalierten laufend -hörten auch nicht damit auf - damit das Zeug runter kam.
10 Jahre ist keine Alter und Jerry ist gut drauf. Habt ihr eine TH in der Nähe oder ist eine erreichbar. Dann würde ich hier vorstellen.
Was meint Dein TA zu den Blutwerten - ist da alles im grünen Bereich oder gibt es da Auffälligkeiten.
Das sollte gestern hier her - ich habe es im falschen Bereich gepostet. Sorry
Petra und Sammy
Kommentar
-
Großes Blutbild wurde Anfang des Jahres gemacht, alles im grünen Bereich. Im Moment ist der Schleim wieder leicht gelblich. Jerry bekam seit Anfang Mai durchgehend AB und Cortison. Trotzdem schwankte die Farbe des Schleims immer wieder zwischen klar, grün und gelblich. Sobald wir das Cortison runterfahren verfärbt sich der Schleim, trotz extra ausgestestetem AB. Der Supergau sind dann noch gleichzeitig steigende Temperaturen. Dann hängt ihm nach jedem Niesen der Rotz nur so aus der Nase. Bei ner Tierheilpraktikerin waren wir auch schon. Brachte auch nur vorübergehende Besserung. Mittlerweile haben sich auch schon 5 TÄ damit befasst.LG
Margot u. Jerry
Kommentar
Kommentar