Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständiger Durchfall -Pankreasinsuffizienz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ständiger Durchfall -Pankreasinsuffizienz?

    Hallo,

    beim Surfen bin ich zufällig ins Sittichforum geraten und habe mit Interesse die Beiträge zur exkretorischen Pankreasinsuffizienz gelesen.
    Dabei hat mir Gerti dieses Forum empfohlen. Leider kenne ich hier keinen, so dass ich mich nicht registrieren lassen kann.

    Wie ich aus dem Internet auf verschiedenen Seiten las, soll das der Auslöser für den immer wiederkehrenden Durchfall sein.
    Bei unserem Hund Berry, einem 16 Monate alten Kerry Blue Terrier, haben wir deshalb eine Kot- und Blutuntersuchung machen lassen.
    Dabei wurde ein TLI – Wert von 2.2 µg/l festgestellt, während die anderen Werte (Vitamin B12 = 588.0 pg/ml und Folsäure = 5.8 ng/ml) ohne Befund waren.
    Die endokrinen Werte waren ebenfalls ohne Befund und eine Lebensmittelallergie wurde in allen Bereichen ausgeschlossen.
    Verwirrt hat uns die Auskunft der Tierärztin, die Bauchspeicheldrüse sei in Ordnung. Um den Durchfällen Herr zu werden, verordnete sie zunächst Floracid-Tabletten, da diese nach drei Tagen wenig Wirkung zeigten, bekommt Berry seit gestern Almazyme als Pulver. Die Problematik bei der Gabe dieses Medikaments wird im Forum deutlich.
    Außerdem wurde uns empfohlen, Trockenfutter (digestive low fat von Royal Canin) zu füttern. Seit einigen Wochen bekommt Berry selbst zubereitetes Futter (Reisschleim und gekochte Hühnerbrust) und Vitamin- Mineral- Protein-Tabletten von Pfizer.

    Nun meine Bitte, sollten wir auch auf Metahoronge umstellen, denn ich möchte vermeiden, dass die Bauchspeicheldrüse völlig ihre Wirkung verliert.

    Ich würde mich über jede Hilfe sehr freuen!!

    Gruß Reiner

    #2
    Hallo Reiner !

    Geh bitte noch mal zur Registrierung und gib bei Empfehlung "kenne keinen" ein. Es muß nur irgendwas drin stehen, dann wirst Du auch registriert. Im Mitgliederbereich wirst Du bombardiert mit Erfahrungen aus dem Bereich Bauchspeicheldrüse.
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hallo Reiner,

      also ich hatte vor 2 Jahren eine chronische Durchfallpatientin. Ich glaube nicht das etwas an der Bauchspeicheldrüse ist. Wir haben es mit einer Magen-/Darmsanierung und gleichzeitiger Umstellung auf Rohfütterung bzw. Ausschlussdiät mit Pferdefleisch in Griff bekommen. Falls du weitere Fragen hast kann du mich gerne unter info@edv-mobil.de anmailen.

      Ich denke bei deinem Hund hat sich die Magen-/Darmflora nicht richtig aufgebaut.

      Gruss Dorothee
      LG Dorothee
      mit Kater Sam,Kaspar Sam und im Herzen mein Seelenhund Lys (01.05.2001 bis 03.05.2010), Hexle Ronja (2003 - 2017),

      Kommentar

      Lädt...
      X