Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flüssiger Durchfall und Erbrechen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hast Du denn mal Giradien testen lassen und/oder Würmer ?

Gabi und Bertchen

Kommentar

Würmer wurden keine gefunden.
      Entzündungswerte und Nierenwerte sind ja erhöht, vermutlich liegt die Ursache für den Durchfall da begründet. Das Erbrechen hat zum Glück völlig aufgehört.
      Das Schlimmste ist momentan halt die Appetitlosigkeit; ich habe ihm dann doch einen selbstgemachten Päppelbrei aus Babygläschen eingeflösst und danach hat er ein bißchen gegartes Fleisch selbständig gefressen. Abe rist eben insgesamt viel zu wenig...
      Morgen kommt das Nutrical.
      Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
      Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

Kommentar

Was ist denn beim bauchultraschall rausgekommen?
        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

Kommentar

Außer der Blutuntersuchung wurde nichts weiter gemacht, ich spreche die TÄ heute mal drauf an.
          Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)

Kommentar

Wurden die Folsäurewerte und der B12 Spiegel bestimmt?
            Vielleicht gibt es eine Verschiebung.
            Das könnte auch zu diesen Symptomen führen.
            Liebe Grüße Doris-Lena und Kasper

Kommentar

Diese Werte finde ich nicht auf den Blättern.
              Momentan geht es ihm wieder sehr schlecht, nachdem er zwei Tage einigermaßen fit war und auch besser gefressen hat. Im Ultraschall war einiges an Flüssigkeit im Bauchraum zu sehen. Wir haben Entwässerungstabletten bekommen, aber wenn die nicht ausreichend anschlagen und sich sein Zustand übers Wochenende weiter verschlechtern sollte, weiß ich nicht, ob ich ihn nicht nur noch quäle. Heute will er gar nicht fressen und das Antibiotikum und die Furosemid musste ich auflösen und ihm mit der Spritze einflößen.
              Sollte es ihm am Montag besser gehen, werde ich nach weiterer Diagnostik fragen.
              Aber es sieht wohl nicht gut aus :-((((
              Traurige Grüße
              Martina

Kommentar

Flüssigkeit oder doch Blut aus einem sickernden Tumor, z.B. Milztumor, auf den alle bisherigen Symptome passen würden?

Warst du in einer Tierklinik oder nur beim normalen Tierarzt?

Kommentar

Meine Haustierärztin hat den Ultarschall gemacht, sie ist aber sehr erfahren. Die Milz war wohl unauffällig, allerdings war die Leber an den Rändern verändert.
                  Seine Atmung ist mittlerweile weniger angestrengt, sein Bauch wirkt kleiner, aber ob er die Kurve tatsächlich noch mal kriegt... Ich hoffe es natürlich, aber
                  es sieht wirklich alles nicht gut aus und ich versuche den Gedanken zuzulassen, dass wir vielleicht nur noch wenige Tage haben.
                  Er muss halt anfangen, richtig gut zu fressen und er darf dann keinen übermäßigen Ascites bekommen.
                  Traurige Grüße
                  Martina

Kommentar

Zitat von Lissy Beitrag anzeigen
                    Meine Haustierärztin hat den Ultarschall gemacht, sie ist aber sehr erfahren. Die Milz war wohl unauffällig, allerdings war die Leber an den Rändern verändert.
                    Seine Atmung ist mittlerweile weniger angestrengt, sein Bauch wirkt kleiner, aber ob er die Kurve tatsächlich noch mal kriegt... Ich hoffe es natürlich, aber
                    es sieht wirklich alles nicht gut aus und ich versuche den Gedanken zuzulassen, dass wir vielleicht nur noch wenige Tage haben.
                    Er muss halt anfangen, richtig gut zu fressen und er darf dann keinen übermäßigen Ascites bekommen.
                    Traurige Grüße
                    Martina
                    Pack den Hund bitte ein und fahr in eine gute Tierklinik. Alleine die Qualität des Ultraschallgerätes machen oft Welten aus und die sollten auch ein eigenes Labor haben, um sofort Bluttest zu machen.

Steck doch bitte nicht den Kopf in den Sand, erst wenn man den "Feind" kennt, kann man wirkliche und richtige Entscheidungen treffen, alles andere ist stochern im Nebel

Kommentar

Emilio ist stationär in der Klinik. Wir haben eine Diagnose, es ist IBD
                      Traurige Grüße
                      Martina

Kommentar

Zitat von Lissy Beitrag anzeigen
                        Emilio ist stationär in der Klinik. Wir haben eine Diagnose, es ist IBD
                        Traurige Grüße
                        Martina
                        Das tut mir sehr leid.
                        Eine solche Diagnose bekommt man nicht gerne, obwohl sie ja kein Todesurteil ist. Ein Hund mit IBD kann noch lange leben, wenn er richtig eingestellt ist.

Ich lese hier immer nur still mit.
                        Es würde mich mal interessieren, wie die Klinik so schnell IBD diagnostizierte und wie das jetzt behandelt wird.
                        So weit ich weiß, ist IBD eine Ausschlussdiagnostik, deshalb wundert mich das jetzt ein wenig.
                        Um sicher zu gehen ist eine Endoskopie erforderlich, die Entnahme von Gewebeproben an verschiedenen Stellen und deren histologische Begutachtung.
                        Ich nehme an, ihr habt das alles hinter euch auch die erforderlichen Differenzialdiagnosen.

Du hast weiter vorne geschrieben, dein Hund habe Wasser im Bauchraum. Was meint denn die Klinik, wie das zu IBD passt?

Mein Hund leidet auch an einer Dünndarmerkrankung und ich beschäftige mich schon eine Weile mit diesem Krankheitsbild; deshalb frage ich hier so intensiv.

Ich wünsche dir für deinen Hund alles Gute, vor allem, dass er gut eingestellt werden kann und die Klinik bald wieder verlässt.
                        Würde mich freuen, wenn du weiter berichten wolltest.
                        Liebe Grüße Doris-Lena und Kasper

Kommentar

Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
                          Du hast weiter vorne geschrieben, dein Hund habe Wasser im Bauchraum. Was meint denn die Klinik, wie das zu IBD passt?

Schwere Entzündungen im Bauchraum (oder auch tumoröses Geschehen) können zu einem Aszites führen.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

Kommentar

Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                            Schwere Entzündungen im Bauchraum (oder auch tumoröses Geschehen) können zu einem Aszites führen.
                            Jepp, und auch fortgeschrittene Lebererkrankungen. Bei uns war es aber in der Tat ein Tumor beim Aszites

Kommentar

Aufgrund des Blutbildes kamen wohl am ehesten eine Nierenfunktionsstörung oder eine chronische Darmerkrankung Infrage. Da die Nieren im Ultraschall für sein Alter prima aussahen, stand dann eben schnell die Verdachtsdiagnose IBD im Raum. Wie sich das dann letztendlich bestätigt hat, kann ich nicht sagen, jedenfalls wirkte der Arzt sehr sicher.
                              Er hat mir auch einiges erklärt, z.B. wie es durch IBD zu dem eklatanten Eiweißmangel kommt, aber es ist nicht viel hängen geblieben, leider...
                              Heute Nachmittag wurde eine Biopsie gemacht, ein Lymphom konnte wohl ausgeschlossen werden.
                              Er bekommt jetzt Infusionen, eine Bluttransfusion, ein spezielles Antibiotikum und Kortison.

Kommentar

Die Hündin meiner Freundin hat IBD. Bis zur Diagnose war sie immer wieder krank, tlw halb tot... Nun, seit sie diagnostiziert und entsprechend gefüttert wird, ist alles gut! Sieh es also positiv, auch wenns schwer fällt. Aber jetzt könnt ihr ihm helfen.
                                Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

Love the dog first, the sport second.

Kommentar

Lädt...
                                X