Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hinterhandschwäche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Birgit, M+P Beitrag anzeigen
    Ulrike, ich denke, mit Stellreflex ist folgende Sache gemeint.
    Der Hund steht auf allen vieren. Nun nimmst Du bspw. die linke Hinterpfote etwas hoch und stellst sie so wieder hin, daß die Oberseite, quasi der Rist bzw. der Handrücken auf dem Boden ist, also statt auf den Ballen zu stehen, ist die Pfote "umgeknickt". Ein guter Reflex heißt, sehr schnell das Bein hochzuziehen und die Pfote wieder ordentlich hinzustellen. Ein verzögerter Reflex bedeutet, sie bleibt mit der Pfote umgeknickt oder es dauert etwas, bis sie sie wieder richtig hinstellt.
    Genau.....und so etwas wird alles innerhalb einer neurologischen Untersuchung getestet.....
    Die extreme Instabilität etc. pp kann ja leider auch neurologische Ursachen haben....
    LG Christiane mit Zoe, Abby, Medea und Chelsea

Kommentar

Jetzt danke ich Euch erst mal ganz herzlich für den Ansatz und Eure Hilfe.

sitz-platz-steh haben wir gestern noch geübt
      geht ganz prima während dem Kämmen
      Sie hat gerade so ein schönes glänzendes Fell und schaut so traurig
      Sie will einfach noch und jetzt schaun wir mal ob wir dem Mädel doch noch ein bissl helfen können. Danke euch

Noch was ist mir gestern beim Kämmen eingefallen.
      Sie hat sich doch vor geraumer Zeit die Füße aufgeknabbert an der HH ( jetzt ist alles wieder prima verheilt und auch wieder das Fell o.k. und schön)
      Kann dies einen Zusammenhang haben
      Zecken ? Wäre dies möglich ?
      Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Habe jetzt einen Termin auf Montag.
        Dann sehen wir weiter.
        Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Zitat von Natty Beitrag anzeigen
          Jetzt danke ich Euch erst mal ganz herzlich für den Ansatz und Eure Hilfe.

sitz-platz-steh haben wir gestern noch geübt
          geht ganz prima während dem Kämmen
          Sie hat gerade so ein schönes glänzendes Fell und schaut so traurig
          Sie will einfach noch und jetzt schaun wir mal ob wir dem Mädel doch noch ein bissl helfen können. Danke euch

Noch was ist mir gestern beim Kämmen eingefallen.
          Sie hat sich doch vor geraumer Zeit die Füße aufgeknabbert an der HH ( jetzt ist alles wieder prima verheilt und auch wieder das Fell o.k. und schön)
          Kann dies einen Zusammenhang haben
          Zecken ? Wäre dies möglich ?
          Ja - das Aufknabbern kann auch ein Zeichen für Schmerzen sein.
          Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
          Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de

Kommentar

Hast du mal ein kpl. Blutbild, inkl. aller Zeckenkrankheiten, machen lassen? Und evtl. doch noch ein US von den Organen.
            Bauchweh könnte es nicht sein? Ich weiß von meinem Gustav, dass er bei einer akuten Gastritis sich kaum bewegen konnte.

Alles Gute für dein Mädel
            Liebe Grüße
            Marlene

Das Leben ist schön, obwohl alles
            dagegen spricht

Kommentar

Danke, ich lass mir alles nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen
              Denkanstöße sind ja jetzt da
              auch das mit dem Knabbern

Marlene
              gr Blutbild wurde gemacht, an Zecken hab ich dabei nicht gedacht
              Ich muß mir alles geschriebene hier über Josefine auch nochmal durch lesen
              und Stichworte machen, vielelicht kommt etwas raus in der Zusammenfassung
              Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Ist es denn definitiv ein Problem von der Hinterhand oder kann auch der Rücken (Kreuz/Darm-Bein) Probleme bereiten?

Unsere Hündin (jetzt 11,5) hatte seit gut 4 Monaten Probleme mit der Hinterhand. Bei ihr ist das Problem das Kreuz/Darm-Bein und nicht die Hinterhand.
                Wir stärken jetzt die Muskulatur mit Übungen für den Rücken und die Hinterhand. Dazu gibt es Whey.
                Was ihr sehr gut hilft, ist die Netzdecke von Back on Track.
                Die trägt sie jeden Abend 2-3 Stunden (außer in der Hitze).
                Das lockert die verspannte Muskulatur.
                Liebe Grüße
                Christine

Kommentar

Danke Christine für deinen Beitrag , ich mach mir jetzt einfach eine Liste mit allem was mir aufgefallen ist , was hier mir empfohlen wurde und auch die vielen lieb gemeinten Tipps und übergebe dies der Physio um nichts zu übersehen.
                  Mitte der Woche war es mal besser da versuchte sie sogar zu rennen, was aber eher ein Versuch ist.
                  Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Alles Gute! Hoffentlich bessert es sich nochmal!
                    meint Anke

Kommentar

Ich hoffe es sehr Anke, ist mein Finchen
                      Liebe Grüße Ulrike

Kommentar

Lädt...
                      X