Wie geht es denn inzwischen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Er frisst nicht bei CNI...verzweifelt!!!
Einklappen
X
-
Hi, und vielen Dank erst mal an alle!!!
Peppi frisst seit zwei Tagen morgens und abends je 2 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Ipektine, Frischkäse und gekochtem Schinken.
Gestern hab ich ihm einen Kabeljau gedünstet und den hat er sogar gefressen!!! Hoffentlich bleibt es so. Ab und zu nimmt er sogar noch ein paar Kroketten vom Diätfutter. Nassfutter ekelt ihn immer noch an.
Hab mir jetzt noch "Vomisal" bestellt, falls es wieder schlechter werden sollte. Oder besser MCP? und welche Dosierung?
Am Sonntag ist er einfach so körperlich mal sehr schwach geworden und ist umgefallen...aber kein Nystagmus oder so...war wahrscheinlich "nur" der Kreislauf...laut TA
wir kämpfen weiter....
Kommentar
-
Zitat von dotselite Beitrag anzeigenHi, und vielen Dank erst mal an alle!!!
Peppi frisst seit zwei Tagen morgens und abends je 2 Scheiben Roggenvollkornbrot mit Ipektine, Frischkäse und gekochtem Schinken.
Gestern hab ich ihm einen Kabeljau gedünstet und den hat er sogar gefressen!!! Hoffentlich bleibt es so. Ab und zu nimmt er sogar noch ein paar Kroketten vom Diätfutter. Nassfutter ekelt ihn immer noch an.
Hab mir jetzt noch "Vomisal" bestellt, falls es wieder schlechter werden sollte. Oder besser MCP? und welche Dosierung?
Am Sonntag ist er einfach so körperlich mal sehr schwach geworden und ist umgefallen...aber kein Nystagmus oder so...war wahrscheinlich "nur" der Kreislauf...laut TA
wir kämpfen weiter....
Medikament aus dem Humanbereich gegen Kälteallergie, das als
Nebenwirkung starken Hunger auslöst.
Wir haben das von einer Tierklinik bekommen, als mein Hund wegen einer
Darmentzündung auch fast nix gefressen hat. Wird bei Katzen mit CNI wohl
öfter eingesetzt.Liebe Grüße
Steffi mit Pina
Kommentar
-
Gast
Zitat von Aprikose Beitrag anzeigen"Peritol". Ist ein verschreibungspflichtiges
Medikament aus dem Humanbereich .
Kommentar
-
Ich würde ihm auf keinen Fall Getreide geben. Schwer,natürlich, wenn er sonst nix nimmt, das ist schon klar. Essen muss er auf jeden Fall.
Uns hat eine Tierheilpraktikerin bei einem Nierenhund sehr gut geholfen. Mit einemauf das Blutbild aufgestellten Ernährungsplan und vielen anderen Tipps.
Und Getreide auf gar keinen Fall hat sie mir gesagt.
Gute Besserung dem Hundi
Kommentar
-
Mein CNI-Opi (13 Jahre) hat neulich auch zwei Tage das Futter verweigert. Er hat dann so neidisch auf den Pansen meiner Hündin gestarrt, dann hab ich ihm das angeboten - er hat dann zwei Tage nur Pansen gefressen. Mir war's recht, solange er überhaupt etwas frisst. Jetzt frisst er auch wieder sein eigenes Futter.
Noch ein Tipp, ich gebe immer Brennnesselsamen und Cordyceps ins Futter. Wenn ich das Mal vergesse geht's ihm gleich schlechter.Viele Grüße,
Sarina mit Danny und Souki
Kommentar
Kommentar