Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kreuzbandriss beidseitig

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
    7 Jahre lang hatte er keine Probleme und normalerweise sterben HUnde auch früher, dann hätte es bis zum tod gehalten.

Aber bei euch kommt eh kein Bandersatz in Frage, das geht ja nur mit einem stabilen 2. Bein wegen der langen Schonzeit
    Dann ist die Bandersatz Methode ja schon mal ausgeschlossen. Danke

Kommentar

Zitat von Fleckenzwerg Beitrag anzeigen
      Meine damals 11-jährige Terrierhündin hat eine TPLO gemacht bekommen und hat am nächsten Tag das Bein wieder belastet. Und es war die beste Entscheidung für die Hüpfmaus und wilde Hummel.

Würde zuerst das akute Bein operieren lassen, dann nach ein paar Monaten das andere.

...hier war es auch so. TPLO bei altem Dobermann (aber auch nur das eine Bein wegen KB-Anriss), am nächsten Tag lief er auf allen vieren und wir haben dann eben erst noch geschont, dann gezielt Muskulatur aufgebaut.

LG nicole
      Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

Kommentar

Wichtig ist ein Erfahrener Chirurg .

Für die ersten Wochen danach - keine glatten Böden , evtl Türklingel abstellen ,keine Treppen ,
        auch wenn sie laufen können nicht übertreiben schonen und ruhig halten ,Schmerzmittel , Täglich Fiber messen , Wunde kontrollieren .

http://up.picr.de/26571086ez.jpg
        Tag nach der OP

Kommentar

Ich habe bei meinen beiden Bandersatz machen lassen weil sie nur 2,7 und 5kg wiegen und zudem noch ziemlich dünne Beinchen haben, außerdem waren sie zum Zeitpunkt der OP schon 10 und 13 Jahre alt.
          Hätte meine Frenchy-Maus das gehabt mit ihren strammen Beinen und 10kg Gewicht hätte ich diese Methode nicht gewählt sondern eine der anderen (hätte mich dahingehend direkt beim operierenden Doc informiert welche dann).
          Chihuahuas sind keine kleinen Hunde-sie sind Konzentrate!
          Es grüßt Ariane mit der Chaosbande...

Kommentar

Zitat von Chibully Beitrag anzeigen
            Ich habe bei meinen beiden Bandersatz machen lassen weil sie nur 2,7 und 5kg wiegen und zudem noch ziemlich dünne Beinchen haben, außerdem waren sie zum Zeitpunkt der OP schon 10 und 13 Jahre alt.
            Hätte meine Frenchy-Maus das gehabt mit ihren strammen Beinen und 10kg Gewicht hätte ich diese Methode nicht gewählt sondern eine der anderen (hätte mich dahingehend direkt beim operierenden Doc informiert welche dann).
            Meine 9,5 kg schwere Bullydame ist eine ganz schlimme Draufgängerin, somit un brau h dann wohl eher was ganz Solides.

Kommentar

Was waren denn die Symptome für einen Kreuzbandriss weshalb ihr dann zum Arzt gegangen seit? Lahmt der Hund dann? Würde mich nur mal interessieren.
              Viele Grüße Meike & Shaina & Billie

Kommentar

Die Mischlingshündin meiner Mum hat sich vor 4 Jahren gleichzeitig beide Kreuzbänder abgerissen. Keine Ahnung wie sie das geschafft hat, war beim Gassi und sie befand sich hinter uns. Mit Laufen war da gar nix mehr. Die kleine Springmaus (7,5 kg) bekam einen Bandersatz. Beide Beine wurden innerhalb von einer halben Woche operiert und sie ist dann auf ihren bandagierten Beinen rumgestiefelt.
                Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                (Enya - If I could be where you are)

Kommentar

Ist denn alles gut ?

Kommentar

Ja, ist perfekt verheilt. Dadurch dass sie auf den bandagierten Beinen gut laufen konnte, hat sie auch so gut wie keine Muskeln abgebaut.
                    Margot mit Jerry für immer im Herzen. "Where are you this moment, only in my dreams. You're missing, but you're always a heartbeat from me"
                    (Enya - If I could be where you are)

Kommentar

Zitat von Billiemaus Beitrag anzeigen
                      Was waren denn die Symptome für einen Kreuzbandriss weshalb ihr dann zum Arzt gegangen seit? Lahmt der Hund dann? Würde mich nur mal interessieren.
                      Viele Grüße Meike & Shaina & Billie
                      Zwei Aerzte hatten Kreuzbandriss diagnostiziert. Und Patella Luxation. Während der OP stemlte sich dann raus dass das Kreuzband intakt war. Patella wurde operiert vor 6 Tagen. Sie läuft auf 3 einen, setzt das operierte Bein noch nicht auf. Danke, liebe Grüsse Chantal

Kommentar

Lädt...
                      X