Gelöscht da aus Versehen doppelt
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was hat sie nur?
Einklappen
X
-
Guten Morgen,
das hatte ich im Anfangspost geschrieben:
10.08.16: Alles wie gehabt
Anruf in der Klinik zwecks Besprechung wie es weitergeht.
Empfohlen wurde ein Herzultraschall
Anruf beim TA zwecks Besprechnung wie es weitergeht.
Aufgrund der guten Bauchspeicheldrüse und dem Verdacht
auf Anaplasmose trotz negativen Test aber passendem Blutbild
und Symptome Abruch der alten Medis und Start von Ronaxan
100 10mg/kg Körpergewicht alle 12 Stunden.
Seit dem 10.08. wird Ronaxan 100 gegeben.
Das vorherige AB wurde gegeben aufgrund einer Pankreatitis, der cPLI-Wert lag bei über 300.
Kommentar
-
Der Bauchspeicheldrüsenwert war in der Norm und beim Ultraschall zeigte sich das die Leber nochmals vergrössert ist und an einer Stelle sieht sie "porös" aus, Tumore, Zysten usw. waren nicht sichtbar was aber nicht heisst das keiner da ist.
Meine TA weiss nicht mehr weiter, unter dem Ronaxan dürfte das eigentlich nicht passieren?!
Hat jemand eine Idee? Kann man übers Blut irgendwie Krebszellen erkennen?
Aufmachen und gucken ist keine Option da sie viel zu schwach ist und bei der Kastrations-Narkose schon Probleme hatte.
Bin grad hilflos...
Kommentar
-
Zitat von Sugarboys Beitrag anzeigenIch verstehe nicht, weshalb sie noch immer diese vergrößerte Milz hat.
Ist schon mal jemand auf die Idee gekommen, selbige schleunigst zu entfernen??
Ist mir wirklich schleierhaft....oder gibt es einen bestimmten Grund dafür, dass die Milz trotz eines hoch pathologischen Befundes im Schall, eines schlechten BB's UND Dauerschmerzen in dem Bereich belassen wird?
LG, SusanneLiebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''
Kommentar
-
Gast
Liebe Nadine,
ich hab nun gelesen: Es besteht weiter der Verdacht auf Anaplasmose, weil Symptome und BB dazu passen, auch wenn der MMK-Test negativ war. Wenn es diesen Verdacht gibt, warum bekommt der Hund kein Doxycyclin? Das verstehe ich nicht. Das ist doch das Einzige, was gegen Anaplasmose hilft. Und offenbar steht dieser Verdacht doch im Raum.
Kommentar
-
Gast
Dann entschuldige bitte, ich wusste nicht, dass Ronaxan ein Handelsname von Doxycyclin ist. Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche deiner Maus ganz schnell gute Besserung.
Kommentar
-
Sorry, wollte auch nicht pampig rüberkommen, ist eigentlich auch nicht meine Art ... aber die Nerven sind momentan nicht gut.
Lt. TA und Labor wird nun eine Anaplasmose ausgeschlossen da Milz sich weiter vergrössert hat und unter Doxi keine Besserung in Sicht ist.
Dafür hoffen wir morgen auf das Ergebnis des Leukämieprofils ;o(
Lange geht das nimmer gut...dann muss ich eine Entscheidung treffen.
Kommentar
Kommentar