Achso ich hatte die Info aus meinen Vorlesungsunterlagen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Flöhe, was nehmt ihr außer chemie?
Einklappen
X
-
Wir hatten vor 2 Jahren nach einem Urlaub in GB in einem Katzenhaushalt heftigst Flohbefall. Hund hat Spot-On drauf bekommen, ein Fogger wurde im Auto eingesetzt, die Wohnungsfogger haben wir uns gespart, dass war uns zu heftig. Unser Haus ist auch aelter mit entsprechend grossen Ritzen im Holzfussboden. An den Lieblingsliegeplaetzen habe ich grosszuegig Kieselerde in die Ritzen gestreut und fuer Hund und Mensch erst einmal unzugaengig gemacht. Kieselerde ist naemlich lungengaengig. Im letzten Jahr hatten wir noch einmal einen leichteren Befall, den ich mit dem Spot-On von Dr. Schaette gut in den Griff bekommen haben. Das war zu einer Zeit als es hier sehr turbulent zu ging und ich vermute, dass ein Rest Floh-Population im Keller ueberlebt hatte, wo sich im Normalfall kein Hund aufhaelt. Seitdem ist aber Ruhe. Prophylaktisch gibt es bei uns nichts gegen Floehe. Das war wirklich in unserer ganzen HH-Zeit, dass erste Mal, das wir Flohbefall hatten.
LG
MartinaLiebe Grüße
Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite
Kommentar
Kommentar