Ich gebe meiner Hündin das agility von vet concept. Das hilft ihr super! Bei der Physio waren wir auch regelmäßig, ebenso schwimmen 1x wöchentlich. Am Rad laufen sollte sie und natürlich keine stop and go Spiele wie Ball werfen etc. Ebenso nicht springen lassen, Treppen wird sie hochgetragen. Und kein Übergewicht! Meiner Hündin geht es prima.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was macht ihr bei HD?
Einklappen
X
-
Zitat von Cirok Beitrag anzeigenIch hätte vor allem gerne mal eine Antwort auf meine Frage. Ich wiederhole sie dir gerne noch mal:
Was macht IHR bei HD?
Aus deiner Antwort lese ich nirgends heraus, was DU deinem Hund gegen HD gibst.
Ist das jetzt verständlich genug? Ich denke noch deutlicher kann man die Frage nicht formulieren. Oder was war daran jetzt so schwer zu verstehen?
Mit diesem Ton würdest Du von mir noch nicht mal gegen Bezahlung einen Rat bekommen ....
Auch an dieser Stelle vielleicht nochmal
Gruß PetraLiebe Grüße, Petra
Man kann neue Welten erst entdecken, wenn man den Mut faßte auf die Sicht des Ufers zu verzichten. - Anon
Kommentar
-
Zitat von shoya Beitrag anzeigenMit diesem Ton würdest Du von mir noch nicht mal gegen Bezahlung einen Rat bekommen ....
Gruß Petragrüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
und till, jini+lucy als sterne über uns
-meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt
Kommentar
-
Grünlippmuscheln helfen leider gar nicht, im Gegenteil, hatte sogar das Gefühl als wenn es ihr damit schlimmer ging.
@brutusfink:
Na toll, also lieber Hund einschläfern als Metacam geben oder wie? Mit Metacam hätte sie dann wenigstens noch eine gewisse Lebensdauer...
@Agilityfan:
Was ist denn der Unterschied zwischen diesem Pulver und anderen homöopatischen Sachen wie Zeel, Traumeel, Grünlippmuschelpulver, Glukasaminol, etc?
Kommentar
-
Gast
Zitat von Cirok Beitrag anzeigenmit pflanzlichen Mitteln kann man ja nun nicht viel falsch machen.
Kommentar
-
Zitat von Cirok Beitrag anzeigen@brutusfink:
Na toll, also lieber Hund einschläfern als Metacam geben oder wie? Mit Metacam hätte sie dann wenigstens noch eine gewisse
Bisher habe ich Dich ernst genommen. Nach diesem "Bröckchen" muss ich ehrlich sagen: ich nehm mal ein wenig Popcorn und koch mir nen Kamillentee und warte bis Du hier gesperrt wirst.
Viel Spass noch bis dahin Tröllchenhasilein beim insklogreifen.Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen
Kommentar
-
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenPetra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen
Kommentar
-
Der Schreibstil ist schon sag ich mal, arg gewöhnungsbedürftig. Aber um mal die Ursprungsfrage zu beantworten, liste ich mal auf was ich mit meinem an HD erkranktem Hund gemacht habe bzw. mache.
Sammy wurde mit 3Jahren an der Hüfte operiert. Er bekam eine Pfannendachplastik(was das ist und wie das geht kann man googeln)
Damit sind ja leider die Arthrosen nicht weg und deshalb bekommt er tgl. von mir Glukosamin, Chondroitin und MSM enthaltende Kapseln und Lachsöl wegen dem Omega 3. Damit habe ich gut 7 Jahre lang noch Schmerzfrei halten können.
Da er wegen Krankheit im Juli sehr viel Muskelmasse verloren hat, bekommt er aktuell tgl. Whey Proteine und wird bewegungsmäßig so belastet das er wieder Muskeln aufbauen kann. Wir gehen viel Berg auf, über holperige Wiesen und Stoppelfelder.
Da er zur Zeit Schmerzen hat bekommt er auch tgl. Metakam. Ich konnte aber schon auf Halbe Dosierung reduzieren. Schmerzfreiheit ist wichtig, sonst ist keine Bewegung möglich.
Demnächst starte ich einen Versuch mit einem Phytotherapeutischem Schmerzmittel in der Hoffnung das ich dann das Metacam ganz absetzen kann. Da Metacam auf Dauer wirklich nicht so super für den Magen und die Leber ist. So lange er das Metacam bekommt, bekommt er auch tgl. Mariendiestel um die Leber zu unterstützen.
Frisch gefüttert wird er immer schon. Zudem gibt es auch tgl. Vitamin D da chronisch kranke Hunde einen erhöhten Bedarf haben(Arthrosen sind eine chronische Krankheit)und ca. 2X die Woche ein hoch dosierten Vitamn B-Komplex. Eine gute Bemuskelung ist sehr wichtig um die kaputten Hüften zu entlasten. Das heißt, Schmerzfreiheit und angepasste Bewegung.Gruß
Daniela+SammyTier
Kommentar
-
Zitat von Cirok Beitrag anzeigen@Agilityfan:
Was ist denn der Unterschied zwischen diesem Pulver und anderen homöopatischen Sachen wie Zeel, Traumeel, Grünlippmuschelpulver, Glukasaminol, etc?
Zitat von Cirok Beitrag anzeigenTHP finde ich in Zeiten des Internets überflüssig und mit pflanzlichen Mitteln kann man ja nun nicht viel falsch machen.Liebe Grüsse Katja
Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.
Kommentar
-
Zitat von Cirok Beitrag anzeigenGrünlippmuscheln helfen leider gar nicht, im Gegenteil, hatte sogar das Gefühl als wenn es ihr damit schlimmer ging.
@brutusfink:
Na toll, also lieber Hund einschläfern als Metacam geben oder wie? Mit Metacam hätte sie dann wenigstens noch eine gewisse Lebensdauer...
@Agilityfan:
Was ist denn der Unterschied zwischen diesem Pulver und anderen homöopatischen Sachen wie Zeel, Traumeel, Grünlippmuschelpulver, Glukasaminol, etc?In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
Kommentar
Kommentar