Mein Hovi hat im Moment ziemlich mit Halsbeschwerden zu tun. Er würgt und hustet, frisst Gras ohne Ende. Wenn ich Ihm die Schnauze abwische, dann ist diese ganz dunkelbraun. Er stinkt auch wie Puhl aus der Schnauze. Erst hatten wir gedacht es ist der Magen mit Sodbrennen usw, jetzt denke ich aber es ist der Hals. Eventuell durch seine Kehlkopflähmung. Mein Problem ist jetzt: er ist 13 Jahre und hat einen Hirntumor und da möchte ich Ihn eigentlich nicht in Narkose legen lassen wegen einer Untersuchung des Halses. Das haben wir schon nicht wegen des Tumors. Hat jemand eine Idee, was man machen könnte? Ihm geht es ansonsten gut.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Halsentzündung oder Magenbeschwerden
Einklappen
X
-
Gast
Ich würde auch bei dem Geruch doch eher an Magenbeschwerden denken. Warum schließt du das aus?
Was passiert, wenn er gekochte Schonkost bekommt? Wird es dann besser?
-
Gast
Eitrige Halsentzündung stinkt auch ganz schlimm, aber die würde man eigentlich sehen, wenn man in den Hals guckt.
Kommentar
-
Halsentzündung oder Magenbeschwerden
Blutbild war in Ordnung. Zahnstein ist auch nicht so schlimm. Was mir nur so auffällt ist wenn ich Ihm die Schnauze abwiche, dass das Tuch total braun ist. Ab und zu sind auch braune Sabberflecken auf dem Boden. Wenn man in den Hals reinschaut sieht man nichts.
Kommentar
-
Halsentzündung oder Magenbeschwerden
Er hatte ja eine Kehlkopflähmung und hier wurde eine Seite operiert. Es könnte sein das hier etwas sitzt, aber wie bekommt man es raus? Das kann mir keiner sagen auch die Tierklinik nicht. Es müsste wahrscheinlich in Narkose geschaut werden, aber das ist mir zu riskant. Hat jemand eine Idee?? Wir würden gurgeln.
Kommentar
Kommentar