Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wässrige blutige Flecken auf dem Fußboden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei ner chronisch vergrösserten Prostata kann es dazu kommen, dass, wenn Mann keinen Harn in normalem Ausmass absetzen kann (weil die Urethra abgequetscht wird), es Rückstaut.. dadurch kann es dann zu nem aszendierenden HWI, Pyelonephritis und ner postrenalen NI kommen...

Solange der kleine normal Pinkelt und nicht nur dröppelt... ruhig Blut.. wie gesagt, wahrscheinlich beruhigt sich alles wieder...

Viele Grüsse
    Jana

Kommentar

Zitat von Doctöse Beitrag anzeigen
      Bei ner chronisch vergrösserten Prostata kann es dazu kommen, dass, wenn Mann keinen Harn in normalem Ausmass absetzen kann (weil die Urethra abgequetscht wird), es Rückstaut.. dadurch kann es dann zu nem aszendierenden HWI, Pyelonephritis und ner postrenalen NI kommen...
      Ja, kann... kann aber auch nicht . Abgesehen davon, dass Prostatavergrößerungen beim Mann nochmal ganz anders zu bewerten sind als beim Hund. Beim Mensch muss man zur Vergrößerung führende Aktivität wegen erhöhter Möglichkeit der Entartung der Zellen kritisch(er) sehen - jedenfalls nach meinem Wissensstand -, beim Hund ist Prostata-Krebs insofern zum Glück sehr, sehr selten.
      Liebe Grüße

Anja

Kommentar

Es wurde ja gestern Ultraschall gemacht und die Tierärztin sagte das die Harnröhre und auch die Blase ganz normal aussehen, also nichts angeschwollen oder abgequetscht deshalb meinte sie das Lucky mit dem Pipi machen keine Probleme haben dürfte. Ich weiß das man hier keine homöopathischen Mittel nennen darf aber finde ich so etwas bei swanie? Oder wo kann ich so etwas besorgen? Hab nochmal in der Praxis angerufen, das Pulver ist tatsächlich zum Harn ansäuern da Luckys PH Wert im Urin alkalisch war (PH Wert 7)
        Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

Kommentar

Gerade weil Lucky nierenkrank ist, würde ich nicht "einfach so" ein homöopathisches Mittel kaufen, sondern (mit Hund) zu einer THP gehen.
          Liebe Grüße

Anja

Kommentar

Okay das werde ich machen. Gerade waren schon wieder ein paar Blutflecken auf dem Boden

Kommentar

Das ist gut. Ich persönlich würde ihm jetzt allerdings erst mal ein paar Tage Ruhe gönnen. Hast/kennst Du denn eine(n) THP bei Dir? Sonst hör Dich schon mal um und dann kannst ja schauen, für wann Du einen Termin bekommst.

Wg. der AB-Gabe (vergessen): Probiotika hast Du auch (bekommen), ja?
              Bitte schon während der AB-Gabe geben; es muss nur ein zeitlicher Abstand zum AB von mindestens 2 Stunden eingehalten werden, dann hilft es auch durchaus während der Gabe gut.

Dass da jetzt noch (sichtbares) Blut kommt, ist "normal". Ist ja alles gereizt. Gegen Ende der Woche sollte das aufhören. Ich würde Mittwoch nochmal mit dem Teststreifen testen - wg. Mikrohämaturie -.
              Hast vermutlich für 10 Tage AB?
              Liebe Grüße

Anja

Kommentar

Zitat von Anja2 Beitrag anzeigen
                Ja, kann... kann aber auch nicht . Abgesehen davon, dass Prostatavergrößerungen beim Mann nochmal ganz anders zu bewerten sind als beim Hund. Beim Mensch muss man zur Vergrößerung führende Aktivität wegen erhöhter Möglichkeit der Entartung der Zellen kritisch(er) sehen - jedenfalls nach meinem Wissensstand -, beim Hund ist Prostata-Krebs insofern zum Glück sehr, sehr selten.
                Deswegen schrieb ich ja auch KANN

Bei Menschenmännern entartet die Prostata ja bei fast jedem... Mann muss nur alt genug werden um sein Prostata CA noch zu erleben und da muss man ja sagen, die meisten Menschenmänner leben noch gut und lange damit.. bei Hundemännern ist ja ein Ca Gott sei dank seltener, aber zumindest, dass was ich bisher weiss, wenn dann ist es meist ja eher unschön....

Aber davon redet ja auch gar keiner.. und das US war ja auch erfreulich...
                Viele Grüsse
                Jana

Kommentar

Ich habe Antibiotika für 7 Tage bekommen. Probiotika habe ich nicht bekommen. Muss ich sonst nochmal besorgen. Mal angenommen Lucky hätte keine Blasenentzündung sondern nur eine Prostatavergrößerung dann würden die Antibiotika nicht helfen oder? Hab gelesen das Erythrozyten und auch Leukozyten im Urin auch nur für eine Prostatavergrößerung sprechen können, oder war das eine Prostataentzündung was ich gelesen hatte, hmm weiß nicht mehr.

Kommentar

Bei Menschenmännern entartet die Prostata ja bei fast jedem... Mann muss nur alt genug werden um sein Prostata CA noch zu erleben und da muss man ja sagen, die meisten Menschenmänner leben noch gut und lange damit.. bei Hundemännern ist ja ein Ca Gott sei dank seltener, aber zumindest, dass was ich bisher weiss, wenn dann ist es meist ja eher unschön....

Im Ultraschall hätte man einen Tumor sehen können oder? Die TÄ sagte nur das Lucky Zysten in der Prostata hat.

Kommentar

Mein Beitrag war als Beruhigung für Katharina gedacht .

Zitat von Katharina&Lucky Beitrag anzeigen
                      Ich habe Antibiotika für 7 Tage bekommen. Probiotika habe ich nicht bekommen. Muss ich sonst nochmal besorgen. Mal angenommen Lucky hätte keine Blasenentzündung sondern nur eine Prostatavergrößerung dann würden die Antibiotika nicht helfen oder? Hab gelesen das Erythrozyten und auch Leukozyten im Urin auch nur für eine Prostatavergrößerung sprechen können, oder war das eine Prostataentzündung was ich gelesen hatte, hmm weiß nicht mehr.
                      Ja, besorg Dir es Dir bitte.
                      Leukozyten im Urin sind immer ein Anzeichen einer Entzündung. Der Umstand, dass er normal uriniert (und Kot ablässt) spricht jedoch gegen eine Prostataentzündung. Selbst wenn diese jedoch (gleichzeitig) vorliegen würde - was im US eigentlich gesehen worden wäre -, dann hilft auch hier das AB.

Ich weiß, das fällt schwer, aber versuche, Deiner TÄin zu vertrauen !
                      Liebe Grüße

Anja

Kommentar

Ich versuche es bin immer zu ungeduldig. Dachte das das mit dem Blut gleich mal besser werden würde aber ist ja bei einem Menschen auch nicht so.

Kommentar

Im Ultraschall hätte man einen Tumor sehen können oder? Die TÄ sagte nur das Lucky Zysten in der Prostata hat.
                          Einen bösartigen Tumor, der für die Makrohämaturie verantwortlich ist hätte man gesehen, ja.

Du, ich meine das wirklich gut : Mach Dich bitte nicht verrückt! Es kann immer alles sein und selbst mit täglichem MRT kann man nicht ausschließen, das irgendwo irgendwas ist. Aber das wäre ja auch kein (schönes) Leben .
                          Halt Dir bitte vor Augen: Lucky wurde nicht nur gründlich untersucht, sondern alle Wahrscheinlichkeiten sprechen auch dagegen, dass es etwas Anderes als eine Blasenentzündung ist !
                          Liebe Grüße

Anja

Kommentar

Ich versuche es bin immer zu ungeduldig. Dachte das das mit dem Blut gleich mal besser werden würde aber ist ja bei einem Menschen auch nicht so.
                            Das wäre aber ganz schlimm, wenn es ein Medi mit solchen Auswirkungen geben würde .
                            Liebe Grüße

Anja

Kommentar

Danke für eure Antworten. Ich berichte wieder

Kommentar

Mach dich nicht verrückt.. das Antibiotikum braucht auch seine Zeit zum wirken.. Zaubern kann niemand.. ich hatte mal ne Hämorrhagische Zystitis.. hab trotz AB noch drei Tage roten Urin gehabt...
                                Viele Grüsse
                                Jana

Kommentar

Lädt...
                                X