Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ich habe nochmal eine Frage zu der Dosierung von ramidyl. Lucky wiegt 12 Kilo und die Ärztin hat mir Tabletten mit 50 und 15mg mitgegeben davon soll ich Lucky jeden Tag jeweils eine geben, also pro Tag 65mg. Im Internet steht aber das der Hund 4mg pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag bekommen sollte. Das macht bei mir 48mg pro Tag. Wieso soll ich Lucky dann mehr geben? Schon alleine wegen seiner CNI. Heute morgen ist ihm auch etwas übel, wollte Gras fressen. Diese Übelkeit am Morgen hat er extrem selten. Habe schon die Befürchtung das es am Medikament liegen könnte. Reicht es nicht wenn ich ihm nur eine Tablette am Tag mit 50mg gebe?
Rimadyl? Das kann solche Nebenwirkungen machen.
Wegen der Dosierung würde ich die Ärztin ansprechen. Und wenn der Bubi eh ein Antibiotikum bekommt, wird er das Schmerzmittel eigentlich nicht mehr brauchen. Gerade im Hinblick auf seine CNI würde ich ja so wenig, wie möglich, in ihn hinein pumpen.
LG nicole
Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben
Rimadyl? Das kann solche Nebenwirkungen machen.
Wegen der Dosierung würde ich die Ärztin ansprechen. Und wenn der Bubi eh ein Antibiotikum bekommt, wird er das Schmerzmittel eigentlich nicht mehr brauchen. Gerade im Hinblick auf seine CNI würde ich ja so wenig, wie möglich, in ihn hinein pumpen.
Huhu, Baytril ist ein Breitbandantibiotikum und Rimadyl ein Schmerz- und Entzündungshemmmer. Bei Baytril darauf achten, dass die verschrieben Dosis keinesfalls überschritten wird, da es sonst zu Schädigungen kommen kann. Verdauungsstörungen können als Nebenwirkung auftreten. Telefonier vorsichtshalber nochmals mit dem TA wenn es Probleme gibt. Einfach so absetzen sollte man es nicht, damit man sich keine Resistenzen aufbaut.
Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen. Kontakt bitte per E-Mail statt PN an EP-News(ät)vodafonemail.de
Baytril ist das AB , kann aber ebenso als NW Übelkeit haben.
Kennt er Leinsamenschleim? Dann würde ich ihm den als Magenschutz geben; ca. 2 Std. vor dem AB bitte.
Danke für die Antworten. Leinsamenschleim kennt er noch nicht. Ich werde jetzt mal abwarten, vielleicht ist es ja wirklich Zufall das sein Magen heute etwas übersäuert ist. Ab und zu hat Lucky das ja trotzdem. Gebe das Medikament jetzt erst mal weiter ansonsten muss ich nochmal die Tierärztin anrufen. Hoffe er frisst dann später etwas muss ihm ja sein Antibiotika geben.
seine Antibiose muss der Schatz natürlich nehmen.
Ich selbst habe mit AB auch Probleme, wenn ich zuvor nicht ordentlich esse....
Von daher schau, dass er etwas im Magen hat.
LG nicole
Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben
Gestern habe ich nur noch einen sehr hellen Blutstropfen auf dem Fußboden gesehen wobei ich nicht mal weiß ob der überhaupt frisch war. Vielleicht habe ich es beim hinterher putzen übersehen. Ich dachte das es jetzt besser werden würde aber gerade habe ich wieder etwas Blut an seinem Penis gesehen ist das normal? Die Antibiotika scheint er zu vertragen, heute morgen war es ihm jedenfalls nicht übel. Fressen tut er auch ganz brav. Die letzten Tage hat er immer ein bisschen sein Essen sortiert aber seit gestern Mittag ist es immer ratz fatz weg. Ich mache mir solche Gedanken....
Es gab jetzt 3x AB, je nach Ausprägung der Entzündung kann das schon sein, dass heute noch etwas Blut kommt - schau mal Jana's Beitrag, sie hatte auch noch 3 Tage Makrohämaturie -. Was meinst Du denn mit "etwas" und welche Farbe hat es? Also eher dunkler, hell oder gerade noch so als Blut erkennbar ().
Du kannst ja auf jeden Fall auch nochmal bei Deiner TÄin anrufen, hast ein Foto gemacht, dass Du ihr ggf. schicken kannst?
Das Blut war relativ hell gewesen nicht mehr so dunkel wie vor zwei Tagen. Hoffe das war jetzt der Rest. Dieses Medikament was man bei der Prostatavergrößerung nehmen kann darf man das überhaupt bei einer Niereninsuffizienz einnehmen. Ich habe gelesen das man es nur bei Leberschäden nicht einnehmen darf.
Dieses Medikament was man bei der Prostatavergrößerung nehmen kann darf man das überhaupt bei einer Niereninsuffizienz einnehmen. Ich habe gelesen das man es nur bei Leberschäden nicht einnehmen darf.
Welches Medikament? Du hast doch noch gar keines hierfür bekommen!?
YPOZANE. Die Ärztin meinte doch wenn sich die Prostata nicht mehr zurückbildet und Lucky weiterhin Beschwerden hätte dann würde sie ihm das gerne verschreiben wollen.
Kommentar