Sie betrachten das Forum derzeit als nicht angemeldeter Besucher. Bevor Sie Beiträge verfassen können, müssen Sie sich anmelden. Gehen Sie hierzu auf unsere Anmeldeseite.
Ich denke halt nur wenn es eine Prostatavergrößerung ist dann wird das Antibiotika nicht helfen. Dann bekomme ich morgen wieder ein neues Antibiotika was ich dann evtl auch wieder umsonst gebe.
"Wir" hatten das auch gerade aktuell. Haben allerdings statt AB das Ypozane bekommen, nach 1 Tag war schon deutlich weniger Tropfen zu finden, nach 4 Tagen gar keiner mehr.
Wir werden das demnächst noch mit Ultraschall kontrollieren und ansonsten hoffen das es nicht wieder kommt.
Gute Besserung deinem Buben!
Viele Grüße von Christine, Colonel & Black und mit Engelchen Berry & Neo & Dark
Hallo Christine. Danke für deine Nachricht. Das Ypozane soll Lucky ja auch evtl bekommen. Hat dein Hund das Medikament denn vertragen? Man liest so viel über die schlimmen Nebenwirkungen.
Seit gestern Mittag war zum Glück kein Blut mehr zu sehen. Ich hoffe so sehr das es jetzt vorbei ist. Ich habe ihm gerade seine letzte Tablette Antibiotika gegeben. Mal angenommen der Infekt ist jetzt vorbei sollte ich dann nicht lieber trotzdem noch ein paar Tage länger das Antibiotikum geben weil es ja evtl erst jetzt gewirkt hat? Nicht das der Infekt dann gleich wieder kommt weil wir es nicht richtig auskuriert haben. Oder meint ihr die 6 Tage Tabletten reichen aus? Das Pulver zum Urin ansäuern soll ich noch zu Ende nehmen, da habe ich noch genug von.
Ja das werde ich machen. Ruf morgen früh nochmal in der Praxis an und werde nachfragen. Notfalls hole ich nochmal ein paar Tabletten. Vielleicht wollte die Ärztin dem Lucky auch nicht so viele Tabletten geben wegen seiner CNI. Danke.
Also in der Packungsbeilage steht das man die Tabletten 5 Tage gibt und bei schweren Fällen bis zu 10 Tage. Lucky hatte jetzt Tabletten für 6 Tage und am Dienstag bekam er das Antibiotika gespritzt also auch 7 Behandlungstage.
Wie gesagt, frag die TÄin, aber sag ihr auch, dass bis gestern Mittag noch Blut kam. Aus den von Dir genannten Gründen würde ich dann eher ein bis zwei Tage länger geben, als nachher wieder ganz von vorne mit Verschlechterung anfangen zu müssen.
Ich war heute nochmal beim TA und habe nochmal Tabletten geholt. Die Ärztin sagte das die Tabletten unbedingt noch weiter gegeben werden müssen. Auch heute war kein Blut mehr zu sehen. Hoffe der Spuk ist jetzt vorbei.
Kommentar