Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Winterschutz an den Pfoten
Einklappen
X
-
Zitat von Vinur Beitrag anzeigenDas möchten wir gerne sehenViele Grüße von Susannemit Lilly (Chihuahua-Zwergpinscher-Mixin, *19.3.2016) und Katze Xenia (10 Jahre). In Herzen unsere Katze Minou, die 2015 mit 21 Jahren von uns gegangen ist.
Kommentar
-
Wenn ihr eure 20 Beiträge voll habt, könnt ihr euch freischalten lassen. Im Mitgliederbereich gibts auch Threads zu Hundemänteln inkl. Fotos
http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei
Kommentar
-
Zitat von Anne410 Beitrag anzeigenWenn ihr eure 20 Beiträge voll habt, könnt ihr euch freischalten lassen. Im Mitgliederbereich gibts auch Threads zu Hundemänteln inkl. Fotos
http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684Viele Grüße von Susannemit Lilly (Chihuahua-Zwergpinscher-Mixin, *19.3.2016) und Katze Xenia (10 Jahre). In Herzen unsere Katze Minou, die 2015 mit 21 Jahren von uns gegangen ist.
Kommentar
-
Zitat von Habakuk Beitrag anzeigenIch wäre vorsichtig, was das Salben von gesunden Pfoten angeht. Wenn sie durch den Winter hindurch gesund bleiben, würde ich nichts drauf schmieren. Unter Umständen könnte es das Gegenteil bewirken, indem die Salbe die Ballen z.B. weicher werden lässt.
Viele GrüßeBianca mit Jason, Joya, Jolie, Jomera, JoseFinchen
und Jill im Herzen
Kommentar
-
Wenn es arg mit dem Salz ist habe ich Waschlappen dabei um zwischendurch abzuwischen.
War mal im Urlaub auf dem verschneiten Sylt nötig - die haben da wie irre gestreut.
Da ist mein Bolle (Großpudel) wirklich stehen geblieben und hat die Pfoten hochgezogen...
Aber gesalbt habe ich nicht.
Bei längerer Belastung würde ich auch die Paws probieren.Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen, für immer ein Teil von mir
Kommentar
-
Wenn ich weiss das gestreut wurde reibe ich vor dem Spazieren gehen die Pfoten mit ein bisschen Kokosfett ein. Nach dem Spazieren wasche ich die Pfoten mit Kernseife gründlich aus. Wenn die Pfoten schon sehr trocken bzw. rissig sind reibe ich sie zur Nacht mit einem Pflegemittel aus dem Handel ein.
In der Regel bin ich auch der Meinung das die Hunde ohne diese Mittelchen klarkommen sollten. Leider sieht man aber immer wieder das einige es zu gut mit dem Streuen meinen und zum Salz noch Split streuen... da braucht die Pfote dann Pflege.... Wer schweigt scheint zuzustimmen.
Kommentar
Kommentar