Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entzündetes Gaumensegel??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entzündetes Gaumensegel??

    Hallo,

    meine 6 Jahre alte Golden Hündin hat seit einigen Wochen (!!) zum 2. Mal dieses Jahr laut TA ein entzündetes Gaumensegel, bzw Erkältung. Die Lymphdrüsen sind leicht angeschwollen. Zu Anfang hatte sie Tag und Nacht leichte bis schwere 2 Röchelanfälle". Ich weiß gar nicht, wie ichs anders beschreiben soll. Es klingt, als bekäme sie schlecht Luft.Der TA hat mir erklärt, das Gaumensegel sei entzündet und somit leicht geschwollen. Der Schleim, der sich bildet bleibt am Segel hängen, was zu diesen röchelnden Anfällen führt.
    Seit kurzem hat sie diese Anfälle weniger tagsüber, dafür nachts um so stärker. Heute ist wieder so eine Nacht! Sie hat letzte Woche Mo, Mi und Fr jeweils drei Injektionen bekommen (kann leider nicht sagen, welches Mittel :-(( )! Leider ohne Besserung! Außerdem bekam sie 3x tgl Echinazea plus kalte Wickel sowie 1 1/2 Tbl Bisolvon pro Tag.
    Ansonsten scheint es ihr gut zu gehen. Sie rennt und spielt wie zuvor.
    Wer hat Erfahrung mit sowas???
    Möchte endlich, daß es der Maus wieder richtig gut geht und wir beide mal wieder durchschlafen können!!!
    Danke im Voraus!!

    #2
    Hallo,

    hat Deine Hündin vielleicht eine Mandel- oder Kehlkopfentzündung. Meine Hündin hat ja ein zu kurzes Gaumensegel, aber entzündet war das noch nie. Richtig ist aber, dass dieses "Rückwärtsniesen", das Du beschreibst, seine Ursache in einem Infekt der oberen Atemwege hat. Dass das bevorzugt nachts auftritt ist normal, geht uns Menschen bei Halsschmerzen ähnlich.
    Da Deine Hündin wahrscheinlich schon Antibiotika bekommen hat, rate ich Dir zu Umckaloabo - Tropfen aus der Apotheke, Fenchelhonig und Priesnitzwickeln wegen der Schwellung (nasses kaltes Tuch, darüber ein Handtuch, das mindestens eine Stunde um den Hals wickeln). Ansonsten Ruhe, keinesfalls baden lassen oder lange spazierengehen. Kein Halsband anziehen, sondern ein Geschirr.
    Wenn das alles keine Besserung bringt, such Dir einen klassischen Homöopathen oder (find ich besser, gibt's bloß selten) einen klassisch homöopathischen arbeitenden Tierarzt.

    Liebe Grüße und alles Gute

    Manuela
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Was fütterst du? Auf jeden Fall würde ich auf Getreide und Milchprodukte zunächst verzichten. Möglicherweise handelt es sich ja auch um ein allergisches Problem; bei Allergien kann man auch oft vermehrten Speichel-/Tränenfluss feststellen.
      Für mich liest sich das jedenfalls wie eine systemische Erkrankung (Lymphbeteiligung) und nicht nur eine vermehrte Speichelsekretion. Was an Diagnostik hat der TA überhaupt gemacht? Das einzelne Symptom isoliert zu therapieren macht in meinen Augen wenig Sinn. Ich würde da eher einen klass. homöopath. arbeitenden THP aufsuchen, der den Ursachen auf den Grund geht.

      Gruß
      Rüdiger

      Kommentar

      Lädt...
      X