Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeckenschutz mit vertretbarem Aufwand?
Einklappen
X
-
es stört weder meine Hunde noch mich..also ich kann es von Pahema empfehlen- bisher auch noch keine Zecke (mache aber auch Kokos mit drauf )
-
Ein Gast antworteteDas Fett/Öl ist da. Sensationelles Aroma, viel zu schade, um einen Hund damit zu bepinseln.
Chris
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein Gast antworteteDer eine Bestandteil im Pahema ist Magosa, und das ist doch wohl Neem-öl. Und das stinkt ja doch ziemlich, jedenfalls pur. Ist das bei dem Pahema irgendwie gemildert? Ansonsten, finde ich, klingt das nämlich wirklich gut.
Hat übrigens schon einmal jemand Flee auf den Hund gesprüht?
-
Ein Gast antworteteZitat von fledermaus Beitrag anzeigen@ Chris
Kokosöl/-fett eignet sich hervorragend für Asiatische Küche
lg
Martina
Chris
-
Zitat von fledermaus Beitrag anzeigenWieso lese ich grad Knoblauchöl?
lg
Martina
weil ich sowohl als auch gebe. 2 tropfen knobl.öl, 1 Messerspitze Kokosöl ins futter und vor dem Spaziergang ein kleines, max. erbsengrosses Stückchen kokos- oder andirobaöl über das fell streiche. und nein, meine maus (8kg)sieht nicht fettgetränkt aus bzwe. fasst sich auch nicht so an.
grüssle
-
Zitat von greyekle Beitrag anzeigenIch verwende das Kokosöl auch vor Fotoshootings -
@ Chris
Kokosöl/-fett eignet sich hervorragend für Asiatische Küche
lg
Martina
-
Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigenSorry, habe mich falsch ausgedrückt.Sollte Kokosöl tatsächlich diese Wirkung haben, dann wirkt es natürlich auch bei einer Plüschkugel. Nur hat sie dann hinterher nicht ein total verklebtes Fell und sieht wie ein Igel aus? Bei einem kurzfelligen Hund oder einem Pferd ist das sicher nicht so kritisch.
Chris
Wenn zuviel Öl auf eine Stelle gerät sieht es dort auch mal fettig aus, gibt sich meist aber schnell. Entweder zieht das Öl ein oder der Hund putzt es irgendwo ab.
Viele Grüße
Elke
-
eine frau habe ich auch noch nie gestreichelt, aber ich weiss wie es ist bzw. warleider leider sind solche Hände unter Rarität einzuordnen
zum frittieren viel zu schade, aber zum braten etc. vollkommen o.k.
auch als Hautpflege gut geeignet.
grüssle
-
Ein Gast antworteteZitat von fledermaus Beitrag anzeigenHochgerechnet 13,60 bei dem jetzt im Angebot, aber mit einem Liter kannst Du Deinen Hund wirklich in einen Igel verwandeln
Mit dem 220ml Glas kommst Du schon lange hin.
lg
Martina
Chris
-
Hochgerechnet 13,60 bei dem jetzt im Angebot, aber mit einem Liter kannst Du Deinen Hund wirklich in einen Igel verwandeln
Mit dem 220ml Glas kommst Du schon lange hin.
lg
Martina
-
Ein Gast antworteteZitat von fledermaus Beitrag anzeigenNorma hatte diese Woche auch grad das Biokokosöl im Angebot. Die gibt es ja bestimmt bei Euch auch in der Nähe.
lg
Martina
Chris
-
Zitat von Chris_Vendee Beitrag anzeigenNur hat sie dann hinterher nicht ein total verklebtes Fell und sieht wie ein Igel aus?
Das ist eher die Version *klecks..klecks*
Aber dafür hat sie damit so gut wie keine Zecken.
Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich keine Frau habe zum streicheln üben
Norma hatte diese Woche auch grad das Biokokosöl im Angebot. Die gibt es ja bestimmt bei Euch auch in der Nähe.
lg
Martina
-
Ein Gast antworteteZitat von kim17 Beitrag anzeigenhallo Chris,
du sollst sie ja nicht einölen. einfach ein erbsengrosses (bei so vielem fell vielleicht ein doppelt so grosses) stück Kokosöl in deinen Händen verreiben und dann gaaaanz leicht über das fell mit deinen Händen fahren, es genügt meist ja bisserl über beine, rute, kopf und bauch. nicht einmassieren sondern eben gaaanz leicht und mit gefühl (stell dir vor, du streichelst eine frau *ggg*). ob kurz- oder langhaarig, so gehandhabt ist da nix mit fettfell.
ach ja, mein 8-kilo-teilchen bekommt auch tgl. 1 Messerspitze von dem Kokosöl ins futter + 2 tropfen selbst angesetztes knoblauchöl
grüssle
Chris
-
hallo Chris,
du sollst sie ja nicht einölen. einfach ein erbsengrosses (bei so vielem fell vielleicht ein doppelt so grosses) stück Kokosöl in deinen Händen verreiben und dann gaaaanz leicht über das fell mit deinen Händen fahren, es genügt meist ja bisserl über beine, rute, kopf und bauch. nicht einmassieren sondern eben gaaanz leicht und mit gefühl (stell dir vor, du streichelst eine frau *ggg*). ob kurz- oder langhaarig, so gehandhabt ist da nix mit fettfell.
ach ja, mein 8-kilo-teilchen bekommt auch tgl. 1 Messerspitze von dem Kokosöl ins futter + 2 tropfen selbst angesetztes knoblauchöl
grüssle
-
Ein Gast antworteteZitat von greyekle Beitrag anzeigenEbenso wie bei anderen Plüschkugeln auch.
Chris