Bei meinen Kurzhaarchihuahuas ist wenig oft schon zu viel. Ich hab beides probiert und mir persönlich ist halt einfach die Mischung lieber, aber wie gesagt, ist doch egal. Der Wirkstoff ist bei reinem Kokosöl und bei Feeprotect der gleiche - wichtig ist, dass unsere Hunde vor Zecken geschützt sind, und das ist ja der Fall.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeckenschutz mit vertretbarem Aufwand?
Einklappen
X
-
Ich habe festgestellt, dass unterschiedliche Kokosölmarken unterschiedlich fettig auf dem Fell sind. Mein erstes Glas hinterließ keine Fettspuren, dass zweite - bei der gleichen angewandten Menge - erschien fettiger im Fell. Gewirkt haben beide gleich.
Ich bin mal gespannt was das diesjährige Glas macht.
Viele Grüße
Elke
Kommentar
-
ich benutze d.jahr andiroba-öl, da genügt 1 tropfen gut verrieben bei meinem 8-kilo-teilchen. laut beschreibung muss man das nicht tgl. aufbringen, 2 x/Woche soll genügen - versuch macht klug
grüsslejutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
-----------------------------------------------
meine email: hexenkobel[ät]aol.com
Kommentar
-
Zitat von kim17 Beitrag anzeigenich benutze d.jahr andiroba-öl, da genügt 1 tropfen gut verrieben bei meinem 8-kilo-teilchen. laut beschreibung muss man das nicht tgl. aufbringen, 2 x/Woche soll genügen - versuch macht klug
grüssleKopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!
Kommentar
-
Da bin ich auch gespannt. Welcher Wirkstoff wirkt denn in Andiroba?
Unser "Ausflug" letztes Jahr zu Verminex war nicht so erfolgreich. Sind ganz schnell wieder zu Feeprotect zurück gekommen. Aber wir tragen das halt jeden Tag auf, manchmal sogar morgens und nachmittags.Liebe Grüße Christine mit Amy, Josi, Bobby und Bruno
Geliebt und unvergessen: Fuzzy, Ronja, Jupp
Seelenhund Becky ❤️ und Schatz Otto ❤️ im Herzen
Kommentar
-
Zitat von neufichi Beitrag anzeigenDa bin ich auch gespannt. Welcher Wirkstoff wirkt denn in Andiroba?
Andiroba (Carapa guaianensis): ein enger Verwandter von Neem mit ähnlicher Wirkung
letztes jahr hatte piieta so ca. 4 oder 5 zecken, ich schätze aber mal, dass da der tgl. knoblauchöl-tropfen (im futter) ebenfalls mit beigetragen hat. ausserdem kommt auch noch ein Messerspitze Kokosöl und 1/2 TL Kokosflocken ins futter. ob diese zutaten zu den wenigen zecken beigetragen haben oder ob es hier (Mfr.) nur wenig zecken gibt
ich selber hatte auch nur so ca. 4 bis 5 zecken - ohne jegl. Mittelchen.
grüsslejutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
-----------------------------------------------
meine email: hexenkobel[ät]aol.com
Kommentar
-
Zitat von Innviertler SCHLECKVIEH Beitrag anzeigenKannst du mir bitte sagen, welches Produkt Du da gibst?Liebe Grüße Silvia und Baily
Kommentar
-
Zitat von Annie2000 Beitrag anzeigenCistus Kapseln sind von LR !Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!
Kommentar
-
Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigenLiebe Grüße Silvia und Baily
Kommentar
-
Zitat von Annie2000 Beitrag anzeigenGoogle einfach Cistus und LR dann müsstest Du fündig werden
Gefunden. Sind aber ganz schön teuer.
Kann man nicht einfach das Original, nämlich CYSTUS 052 Bio Halspastillen von Dr. Pandalis nehmen?
Nachdem letztes Jahr mit Cystus-Tee übers Futter keine Wirkung gab, fahre ich heuer einen Versuch damit.
Werde berichten.Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!
Kommentar
-
Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
Gefunden. Sind aber ganz schön teuer.
Kann man nicht einfach das Original, nämlich CYSTUS 052 Bio Halspastillen von Dr. Pandalis nehmen?
Nachdem letztes Jahr mit Cystus-Tee übers Futter keine Wirkung gab, fahre ich heuer einen Versuch damit.
Werde berichten.
Cistus Tee hab ich letztes Jahr auch übers Futter gegeben. Konnte auch keine Wirkung feststellen
Darum wollte ich heuer mal die Kapseln testenLiebe Grüße Silvia und Baily
Kommentar
Kommentar