Ich erhöhe auf sechs und meinen Hass
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zeckenschutz mit vertretbarem Aufwand?
Einklappen
X
-
Ich bin ein EM Fan. Mit Wasser vermischt in eine Sprühflasche geben und vor dem Spazieren einsprühen. Natürlich hält es nicht alle Zecken ab aber so wenig wie letztes Jahr hatte ich noch nie. Daneben hat EM ja auch sonst sehr gut Eigenschaften. Darauf gekommen bin ich weil unser alter Cocker Spaniel starken Juckreiz hatte und ich mit dem einsprayen begonnen habe. Dann ist mir aufgefallen, dass er viel weniger Zecken hat. Probiere es dieses Jahr bei den Hunden und Ponys aus
Kommentar
-
Zitat von Ninaa Beitrag anzeigenWie ist es mit EM und Flöhen. Wie sind da eure Erfahrungen? Ich habe heute welche auf meinem Hund gefunden. Igelflöhe. Die ersten der Saison. Diese fiesen Plagegeister. Oh man.
Die nisten sich ansonsten im ganzen Haus in Windeseile in jeder Ritze ein.
Und dann hilft nur noch der Fogger.
Also:
Sofort Bio-Insektal! Das einzige, was hilft und dabei einigermaßen gutartig ist. Dann hast Du morgen wieder Ruhe.
Aber nicht zur Prophylaxe täglich anwenden!Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!
Kommentar
-
Zitat von Nordhesse Beitrag anzeigenWir sind immer noch Zecken frei und das kann und darf gerne so bleiben
....wir auch.
LG nicoleLiebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben
Kommentar
-
Die Kokosöl/Schwarzkümmelölmischung aufs Fell ist im Moment eigentlich ganz gut. Wir hatten bei 7 Hunden in einer Woche insgesamt 3-4 Zecken, davon 2 festgebissene (die könnten aber auch noch aus der Zeit davor stammen).
Gestern war ich mit drei Hunden im Wald und hatte vergessen, sie vorher einzureiben. Im Auto stand noch eine Flasche Limes-Spray von Marengo, also das benutzt. Am Ende eine krabbelnde Zecke auf der Stirn eines Hundes (da hatte ich aber natürlich nicht gesprüht).
Allerdings hassen meine Hunde ätherische Öle.......LG, Jutta & die Shelties
Kommentar
-
Ja, wir. 2-3 x pro Woche bekommt Mika etwas ins Futter gerührt. Wir haben das Bio Kokosmehl von der Ölmühle Solling (von Pahema)
Äußerlich bekommt Mika Andirobaöl, Bierhefe usw.
Bisher hatte er erst 2 laufende Zecken auf dem KopfLiebe Grüße
von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!
Kommentar
-
Zitat von fledermaus Beitrag anzeigenHat schon mal jemand versucht Kokosmehl statt Kokosfett zu verfüttern?
Das habe ich nämlich grad daheim.
lg
Martinalieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya
www. gekreuzsiegt.de
Kommentar
Kommentar