ganz egal welche Marke, Firma oder aus Lebensmitteln kreiert
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hat ein Tryptophan-haltiges Ergänzungsfuttermittel geholfen
Einklappen
X
-
Ich kann ganz klar sagen, daß Corvin seitdem deutlich entspannter ist bei starkem Wind und Gewitter (ganz weg ist seine Angst nicht, aber er ist entspannter und offener für Angebote, sich ablenken zu lassen).
Theo kläfft seitdem weniger, ist nicht so schnell auf 180 .....
Ich bin außerdem davon überzeugt, daß das Alleinsein für beide dadurch einfacher ist.LG, Helma
"Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
-
Adaptil Tabletten: bei Lotte & dem Rüden einer Freundin hat es nicht gewirkt. (Angst vorm Autofahren, Böller, Gewitter)
oh sorry, habe jetzt erst gelesen, dass es einen extra Thread zu Adaptil gibt ... die Tabletten sind allerdings Tryptophan haltig, im Gegensatz zum Spray/Halsband.Liebe Grüße
Catrin mit Lotte, Nala & Simon im Herzen
Kommentar
-
Loxi bekommt das Relax Plus von Vet Concept und seitdem ist er ein anderer Hund. Absolut genial! (Man darf nur keine niedrigere Dosis nehmen als angegeben, was viele ja machen, weil sie "erstmal gucken" wollen.)
Vorher hatten wir Calmex, das hat auch schon gut geholfen.Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil
Love the dog first, the sport second.
Kommentar
-
Zitat von Theolino Beitrag anzeigenIch kann ganz klar sagen, daß Corvin seitdem deutlich entspannter ist bei starkem Wind und Gewitter (ganz weg ist seine Angst nicht, aber er ist entspannter und offener für Angebote, sich ablenken zu lassen).
Theo kläfft seitdem weniger, ist nicht so schnell auf 180 .....
Ich bin außerdem davon überzeugt, daß das Alleinsein für beide dadurch einfacher ist.
Welches Mittel gibst Du?Liebe Grüße, Ines mit San ♥ an meiner Seite
und Sir Cooper, Bonny, Roxy und Caruso für immer im Herzen ♥
Kommentar
-
Zitat von Theolino Beitrag anzeigenInes
Relax plus von vetconcept..... morgens und mittags.Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil
Kommentar
-
Zitat von Katinka Beitrag anzeigenFrau Dr. Sch. sagt übrigens, es ist besser, die gesamte Menge auf einmal zu geben! Mach ich seitdem auch und es ist noch besser geworden...
Gibst Du das dann morgens oder mittags?
Neulich haben sie versehentlich mal die 1,5fache Dosis bekommen - Theo war total aufgedrehtLG, Helma
"Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)
Kommentar
-
Ich gebe das morgens gleich als allererstes mit ganz wenig Fleischdose und Sahnequark. Dann ist erst Spaziergang oder Radeln, bevor es "richtig" Futter gibt. Das Optimum, heißt es ja oft, währe es nach der T-Gabe (mit eiweißhaltigem Snack) zwei Stunden Pause zu haben, das geht hier nicht, aber so kommt es wenigstens auf absolut nüchternen Magen und ein bisschen "Einwirkzeit" ist auch, bevor es was anderes gibt.
Abends sollte man es nicht einnehmen/geben, da es dann schlaffördernde Wirkung hat und der Körper sich dann sonst daran gewöhnt und dann ohne T. Einschlafprobleme auftreten können.Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil
Kommentar
Kommentar