Also nochmal , es geht um die Polyneuropathie und besonders interessieren würde mich die erworbene Form
Hat Jemand einen Hund mit dieser Krankheit ?
Mich würde der Verlauf der Krankheit interessieren
sowie die Symtome dieser Krankheit
( nicht dies was im Internet steht sondern eigene Erfahrung)
bzw ähnliche Symtome bzw andere Form der Krankheit
Es geht mir darum
Josefine Bernhardiner knapp 11 Jahre war fit bis zu einer Pyo Op vor ca 2 Jahren.
Nach dieser Op war dieser Hund schwer krank.
Waren es die folgen der Op oder ist durch diese Op eine andere Krankheit zum Ausbruch gekommen wissen wir nicht.
Ihre Tochter ist knapp 8 Jahre und noch vollkommen , als Bernhardiner, auch für ihr Alter noch sehr fit. In dem Alter war die Josefine auch noch ein fitter und sehr gesunder Hund.
Ich weiß nicht in wie weit die Polyneuropathie bei anderen Rassen erforscht ist und welche Formen es davon gibt .
Kann mir da Jemand aus eigener Erfahrung weiterhelfen?
Natürlich kann es sein das die Josefine ein Problem während der Op hatte
Vor der Op war nichts. Für einen Bernhardiner ist sie auch nicht mehr die Jüngste und mancher würde sagen , das ist eben wie bei alten Menschen, der Hund ist einfach jetzt alt.
Als Züchter bin ich natürlich mit solchen Aussagen nicht zufrieden.
Ich habe jetzt keine Ahnung in welchem Alter die Polyneuropathie beginnt bei Vererbung. Ich habe keine Ahnung in welchem Alter die Krankheit ausbricht, wenn sie erworben wurde und ich weiß nicht ob die Josefine das hat. Das ist alles offen und ich weiß nicht ob man es testen kann und wie weit die Medizin damit ist. Nur manches Symtom könnte passen.
Hat Jemand einen Hund mit dieser Krankheit ?
Mich würde der Verlauf der Krankheit interessieren
sowie die Symtome dieser Krankheit
( nicht dies was im Internet steht sondern eigene Erfahrung)
bzw ähnliche Symtome bzw andere Form der Krankheit
Es geht mir darum
Josefine Bernhardiner knapp 11 Jahre war fit bis zu einer Pyo Op vor ca 2 Jahren.
Nach dieser Op war dieser Hund schwer krank.
Waren es die folgen der Op oder ist durch diese Op eine andere Krankheit zum Ausbruch gekommen wissen wir nicht.
Ihre Tochter ist knapp 8 Jahre und noch vollkommen , als Bernhardiner, auch für ihr Alter noch sehr fit. In dem Alter war die Josefine auch noch ein fitter und sehr gesunder Hund.
Ich weiß nicht in wie weit die Polyneuropathie bei anderen Rassen erforscht ist und welche Formen es davon gibt .
Kann mir da Jemand aus eigener Erfahrung weiterhelfen?
Natürlich kann es sein das die Josefine ein Problem während der Op hatte
Vor der Op war nichts. Für einen Bernhardiner ist sie auch nicht mehr die Jüngste und mancher würde sagen , das ist eben wie bei alten Menschen, der Hund ist einfach jetzt alt.
Als Züchter bin ich natürlich mit solchen Aussagen nicht zufrieden.
Ich habe jetzt keine Ahnung in welchem Alter die Polyneuropathie beginnt bei Vererbung. Ich habe keine Ahnung in welchem Alter die Krankheit ausbricht, wenn sie erworben wurde und ich weiß nicht ob die Josefine das hat. Das ist alles offen und ich weiß nicht ob man es testen kann und wie weit die Medizin damit ist. Nur manches Symtom könnte passen.
Kommentar