Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Epilepsie? Impfreaktion??? Wer kann helfen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Epilepsie? Impfreaktion??? Wer kann helfen??

    Hallo,

    ich habe einen jetzt 16 Wochen alten Pudelwelpen, den wir selbst gezüchtet haben. Der kleine Kerl war putzmunter und gesund bis er acht Wochen alt war und das erste Mal geimpft wurde. 3 Tage nach der ersten Impfung zog er ein Vorderbein hoch und taumelte auch leicht ( dauerte etwa eine Minute). Nachdem sich dieses Spiel am gleichen Tag mehrmals wiederholte ( allerdings auch andere Beine) fuhr ich zum Tierarzt. Dieser stellte zu dünnes Blut fest und der kleine bekam Vitamin K. Die Anfälle wurden auch weniger und das Blutbild besser. Er bekam nach zwei Wochen nur noch einen kurzen Anfall. nach der zweiten Impfung gings dann wieder los. Er bekam daraufhin Vitamin B und wieder hatte er zwei Wochen lang gar nichts. Bis Montag. Er bekam an diesem Tag 4 Mal so einen Anfall. Er zieht immer ein oder zwei Beine an, die aber wechseln und hält teilweise seinen Kopf schief. Ansonsten ist er aber putzmunter und zeigt keinerlei Aufälligkeiten, aussr vielleicht, dass er nicht so gut springen kann wie seine Schwester. Nun bin ich total ratlos. da wir schon einmal einen Epileptiker hatten, galube ich eigentlich nicht, dass es so was ist. Hat jemand einen Rat, was ich noch tun kann??? Vielen Dank.

    Christa

    #2
    Hallo Christa,

    an deiner Stelle würde ich als erstes sofort den TA wechseln.
    Wer in einer solchen Situation einfach ein zweites Mal impft, handelt schlichtweg verantwortungslos. In jedem Beipackzettel zum Impfstoff steht dick und fett geschrieben, dass ausschließlich gesunde Hunde geimpft werden dürfen. Wenn ich so etwas lese kriege ich einen heillosen Zorn!
    Es ist durchaus wahrscheinlich, dass es sich um sog. petite-mal-Anfälle handelt, eine leichtere Erscheinungsform epileptischer Anfälle.
    Was die Fütterung angeht würde ich auf getreidefreies BARF umstellen als Futterzusatz Cat's Claw zur Unterstützung des Immunsystems geben und ansonsten bis auf Weiteres auf alle Arten chemischer Keulen wie Wurmkuren, AB, Cortison und selbstverständlich auch weitere Impfungen völlig verzichten.
    Der nächste Schritt wäre die Suche nach einem klass homöopath. arbeitenden THP zur weiteren Behandlung.

    Alles Gute für euren Kleinen!

    Gruß
    Rüdiger

    Kommentar


      #3
      hallo,

      danke erst mal für Deine Hilfe. Ich habe gestern abend bereits nach Heilpraktikern in meiner Umgebung gesucht. Werd ich dann nächste Woche mal heimsuchen. Dieser Tierarzt war ein für mich neuer, ich habe gerade gewechselt, weil meine alte Tierärztin wohl auch etwas Mist gebaut hat. Die kleinen kamen nämlich per Kaiserschnitt und ich bin nicht mehr wirklich überzeugt, dass das notwendig war. Von daher gesehen kann es auch Sauerstoffmangel bei der Geburt sein, was ich aber nicht glaube, da er, wie gesagt, bis zum Alter von 8 Wochen gar nichts hatte.
      Ich werd jetzt gleich mal auf Jagd nach Bezugsquellen für Fleisch gehen. Vielen Dank erst mal und vielen Dank von

      Britt und Pitti

      Kommentar


        #4
        Hallo Christa,

        bei einem so jungen Hund würd ich auf jeden Fall abklären lassen, ob keine Mißbildung dahintersteckt. Hatte er die Anfälle denn im zeitlichen Zusammenhang mit der Futteraufnahme oder eben im nüchternen Zustand? Es gibt so viele Ursachen für Krämpfe, ist zwar auffällig, das die Impfungen jeweils vorausgingen, ich würd aber trotzdem auch in andere Richtungen untersuchen lassen. Auch Blutwerte, denn "dünnes Blut" ist ja auch keine wirklich hilfreiche Diagnose.
        Rohfutter ist bestimmt schon mal ein guter Ansatz

        Viel Glück für Dich und Deinen Hund
        Michaela mit Joschi und Chilli; Lotte im Herzen...

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Es gibt Impfstoffe die die Hirn-Blutschranke überwinden und dann solche Erkrankungen auslösen.
          Du solltest Dich auf alle Fälle an eine Tierheilpraktikerin wenden,die klassisch homöopathisch arbeitet.Homöopathisch ist ein Impfschaden behandelbar.Wenn Du magst kann ich Dir einen suchen-brauche aber Deine PLZ.Viele Grüße Elke

          Kommentar


            #6
            Hallo Elke,

            vielen Dank für Deine Hilfe. Was heisst denn "klassisch"?? Gibts da auch noch Unterschiede??? Ich habe nämlich nächste Woche einen Termin bei einer Heilpraktikerin, die aber auch Tierärztin ist??? Ich wohne in Osnabrück ( 49082). Vielleicht kannst Du ja mal gucken???

            Gruß

            Britt

            Kommentar


              #7
              Klassische Homöopathie

              Hallo Britt,

              weißt Du, daß Du eine tolle klassische Tierhomöopathin praktisch vor der Haustüre hast? Es ist Claudia Grothus aus Tecklenburg, die auch hier im Forum schreibt (ClaudiaG).

              Viele Grüsse und alles Gute

              Helga

              Kommentar

              Lädt...
              X