Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anknabbern der Hinterbeine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anknabbern der Hinterbeine

    Hallo Ihr,
    meine DSH-Hündin (9 J.) hat sich vor eigen Wochen immer sehr doll gekratzt und gebissen (Hinterläufe, Rumof, Bauch knallrot und pustelig) Daraufhin bin ich zum TA, der Hausstaubmilben und Futtermilben diagnostizierte gemäß Blutbild. Daraufhin habe ich das Trofu eingefroren, was die Milben laut Aussage des TA töten sollte. Kortisongabe in Depotform. Es besserte sich ein wenig aber dann schwollen Ihr die Hinterläufe derartig an, dass man meinen konnte die Pfoten platzen jeden Moment. Ein anderer TA hat dann noch einmal ein Blutbild machen lassen (Werte waren in Ordnung ansonsten.)Kortisongabe in Tablettenform. Habe dann auf BARF umgestellt. Am folgenden Wochenende bekam sie wieder dicke Hinterläufe. Auf meinen Wunsch Test auf Borreliose (> Wert 1:64, also weder negativ noch minimal, eben genau dazwischen) Sakoptis wurde auch überprüft > negativ. Weiterhin nimmt sie seit 2,5 Jahren Mylepsinum. Habe den TA darauf hingewiesen, dass im Beipackzettel auch Hautreaktionen stehen. Nun bekommt sie Diazepam (2x5 mg). Es schien sich alles zu bessern. Aber nun hat sie sich wieder ein wenig die Hinterläufe angeknabbert. Ist aber noch nicht so dramatisch wie es war. Pflege sie mit sehr hochwertigen Aloe-Vera Produkten von LR. Könnte es sein, daß sie noch im Entgiftungsstadium ist. BARFe seit ca. 5 Wochen.
    Vielleicht hat jemand von Euch noch einen Tip. Liege ich vielleicht mit meiner Vermutung richtig?
    Hoffe Ihr könnt mir helfen.
    LG
    Martina

    #2
    Hallo Martina

    Es ist gut möglich, dass sie noch entgiftet. Die Phasen sind sehr unterschiedlich und können teilweise Monate dauern. Hinzu kommt, dass sie auch eine Menge "Chemie" in Form von Cortison u.a. erhält. Das alles muss erstmal abgebaut werden.

    Ich würde Dir empfehlen, ganz vorsichtig mit Barf zu beginnen. EINE Fleischsorte und EINE Gemüsesorte. Wenn sie darauf keine Reaktion zeigt, eine weitere Komponente hinzufügen.

    Es gibt genug Hunde, die auch auf verschiedene Fleisch- und/oder Gemüsesorten allergisch reagieren.

    Desweiteren empfehle ich, mal einen guten Heilpraktiker aufzusuchen. Das hat oft schon Wunder bewirkt.

    Hier meine Liste klassisch arbeitender Homöopathen:

    THP-Liste
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      Geruch

      Hab vor lauter genauer zeitlicher Abfolge noch folgendes vergessen:
      MEIN HUND STINKT ! (sorry ....muss ich leider sagen)
      Seitdem sie die Hautprobleme hat. riecht sie ungewöhnlich streng. Sie hat ja erhebliche Hautschäden davon getragen.
      Hört das wieder auf, wenn alles abgeheilt ist?
      LG
      Martina

      Kommentar


        #4
        Hallo Martina,

        das Stinken, wenn es mit Entgiftung und den Med's zusammenhaengt, hoert dann sicher wieder auf.

        Allerdings wuerde ich Dir auch zu einer homoeopathischen Behanddlung raten, Elke hat Dir ja den richtigen Link schon gepostet.
        [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

        Kommentar


          #5
          Anknabbern der Hinterbeine

          Habe mit meinem TA geschwatzt wegen des Geruches. Aufgrund der Hautschädigungen, die meine Hündin durch die Allergie davon getragen hat, haben sich an den entsprechenden Stellen Bakterien angesiedelt, die dann für den Geruch (Gestank) verantwortlich waren. Haben Sebacil zum Baden bekommen und zur Förderung der Hautreageneration Viacutan plus (Omega 3 und 6). Die Haut sieht schon wieder viel besser aus und sie riecht auch nicht mehr so streng. Ihr Allgemeinzustand hat sich durch das Barfen auch positiv verändert. Im Übrigen fand mein TA BARFEN völlig okay und hat mich auch dazu quasi interviewt und bestärkt. Also ...es gibt auch TA, diepositiv auf BARF reagieren.

          tierische Grüße von Martina

          Kommentar


            #6
            Re: Anknabbern der Hinterbeine

            Original geschrieben von Unregistered
            Im Übrigen fand mein TA BARFEN völlig okay und hat mich auch dazu quasi interviewt und bestärkt. Also ...es gibt auch TA, diepositiv auf BARF reagieren.
            Hallo Martina,

            hoert man immer mehr

            Hier (NL) sind die TA'e scheinbar nicht so voreingenommen, wie zB in Deutschland, hab ich jedenfalls oft das Gefuehl.

            Jaja, die Deutschen hinken einfach hinterher

            Achte darauf, dass Du ihr immer nur gute Oele gibst, nicht so nen "billiges" Zeug. Das ist auch sehr viel wert!
            [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

            Kommentar


              #7
              Hallo Annette,
              denke es ist wichtig auch einmal aufzuzeigen, daß nicht alle TA gegen Barfen sind.
              Schöne Grüße in die NL (habe sehr viel Kontakt zu nl Richtern, da ich Obedience mache und auch Trainer bin.)
              Martina

              Kommentar

              Lädt...
              X