Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Inkontinenz beim Rüden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Inkontinenz beim Rüden?

    Hallo Leute!
    Ich saß gerade am PC als mein 5jähriger Rüde (normalerweise absolut und immer stubenrein!!!) im Schlaf ein Pfützchen unter sich bzw. unter meinen Schreibtisch machte. Er hat dabei ziemlich heftig im Traum gezuckt, aber das Geschäft selbst nicht bemerkt sondern ist einfach drin liegen geblieben. Bisher habe ich das nur bei eíner Hündin mit Blasenentzündung erlebt. Muß ich ihn jetzt zum Tierarzt schleppen, oder kann sowas mal vorkommen?
    Vielen Dank für Eure Infos!
    Margit & Coras (schläft immer noch, Pipi habe ich weggemacht)

    #2
    Hi Margit,
    ich würde sagen, das Dein Hund einen besonders tollen Traum hatte oder bist Du Dir sicher, das es Urin war?
    Auch Hunde haben mal feuchte Träume

    Kommentar


      #3
      Hallo Jutta!
      Schön für den Hund wenn es so wäre, aber leider war es ganz gewöhnlicher Urin und eine ziemliche Pfütze noch dazu. Ich bin mir ganz sicher, weil es nämlich noch gar nicht lange her ist, dass ich die Freudenpfützchen von unserem Jungrüden entfernt habe.
      Schade, aber ganz so einfach war es leider nicht!
      Liebe Grüße
      Margit & Coras

      Kommentar


        #4
        Hi!
        Das kommt bei kastrierten Rüden ja auch schon mal vor, zwar seltener als bei Hündinnen, aber mir kam grad die Idee. Ist er denn kastriert? Und wie alt ist er? Evtl. ist es eine altersbedingte Blasenschwäche? Der Hund meiner Oma konnte mit ca. 16 Jahren auch nicht immer sein Wasser halten.
        Viele Grüße
        Michaela

        Kommentar


          #5
          Hallo Michaela!
          Coras ist mit 5 1/2 Jahren "im besten Mannesalter" und kastriert ist er auch nicht. Seit gestern ist aber auch nichts mehr passiert, auch in der Nacht nicht. Vielleicht war es doch nur ein einmaliger Ausrutscher?
          Hoffen wir das Beste.
          Margit & Coras

          Kommentar


            #6
            Hi!
            Ja, das wünsche ich euch auch. Ich hätte auch gedacht, dass es Sperma ist. Ist meinem Rüden mit ca. 7 Jahren mal passiert im Schlaf, jedenfalls so, dass ich es bemerkt habe. Das war ziemlich dünnflüssig und durchsichtig. Aber wenn du dir mit dem Urin sicher bist? 5 1/2 ist ja kein Alter für altersbedingte Inkontinenz. Vielleicht hat er wirklich ausnahmsweise mal geträumt, dass er gerade markiert und seine Blase wár sehr voll. Kann mir sonst nichts anderes vorstellen.

            Alles gute für euch!
            Viele Grüße
            Michaela

            Kommentar


              #7
              Hallo Michaela!
              Ich bin jetzt fast sicher, dass es ein "Markieren im Schlaf" gewesen sein muß, weil es sich nicht wiederholt hat und Urin war es ganz sicher: klar, gelb und eine Pfütze von ca. 15 cm Durchmesser - perfekt zu sehen auf weißem, hellgrau marmoriertem PVC. Da haben wir ja hoffentlich nochmal Glück gehabt.
              Liebe Grüße
              Margit & Coras

              Kommentar


                #8
                Hallo Margit,
                du hast geschrieben das dein Hund gerade heftig am Träumen war. Vielleicht hat er davon geträumt das er pinkelt bzw. (s)ein Revier markiert auch Hunde können träumend eine Situation nachleben bzw. verarbeiten. Dafür würde sprechen, das sich der Vorfall nicht wiederholt hat und das es keine Anzeichen für eine Blasenentzündung o.ä. gibt.

                LG Gabi
                liebe Grüße, Gabi mit Milla

                Tora, Debbie, Noè, Lassie und Dino für immer im Herzen

                Kommentar

                Lädt...
                X