Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronische Zeckenzange

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Elektronische Zeckenzange

Hallo,

ich arbeite in einem Tierheim,wo man es natürlich bei ungefähr 80 Hunden täglich mit sehr vielen Zecken zu tun hat.Aus diesem Grund haben wir uns vor kurzem eine elektronische Zeckenzange zugelegt,die die Plagegeister per Knopfdruck mit 600 Volt ins Jenseits schicken soll.
    Ich habe die Zange letzte Woche zum ersten Mal ausprobiert.
    Ich habe mir wie immer ein Papiertaschentuch und die Zange geschnappt und eine Zecke nach der anderen raus gezogen.Das ging auch ganz gut.Ein Knopfdruck und das Tier viel bewegungslos auf das Tuch.Da es aber mal wieder sehr viele Zecken waren,hat es natürlich eine Weile gedauert,bis ich alle entfernt hatte.Nach einer halben Stunde viel mir dann auf,das einige der erwischten Zecken auf dem Tuch anfingen zu zucken und sich zu bewegen.Nicht schnell,sehr benommen,aber immerhin haben sie den Stromstoß anscheinend überlebt!
    Ich habe sofort die Batterie überprüft,aber die war in Ordnung.
    Das scheint die Mistviecher also auch nicht endgültig zu eleminieren!
    Geholfen hat es den Biestern übrigens wenig.Ich habe trotzdem kurzen Prozeß gemacht!
    Ich sacke sie immer im Papiertaschentuch ein,falte und wickele das Tuch ordentlich zusammen und stecke die Beute in einen Miniplastiksack,welcher oben ein Zugband hat.Dann noch ein paar schöne bombenfeste Knoten rein und schon ist das Paket müllfertig.Ich bringe es dann immer in unseren Zeckenmülleimer,wo wir alle unsere Zeckenbeutel verschwinden lassen,bis er irgendwann einmal geleert wird.
    Immerhin sind die Biester erstmal eine Weile bewegungsunfähig auf dem Tuch,während ich die anderen rausziehe.Das hilft mir auch schon!Die meisten waren auch noch betäubt,als ich fertig war und die Viecher im Papiertaschentuch verpackt habe.Und wenn sie wieder aufwachen sind sie schon dingfest gemacht und eingewickelt.Grins!!!
    Aber als Mordwerkzeug für die Tiere ist diese Zange wohl anscheinend ungeeignet.Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?Was macht ihr mit den Zecken,die ihr erwischt habt?

Hi Jenny,
    so ein Aufwand für dieses ekelige Ungeziefer.
    Ok ich weiß ja das alles seinen Sinn hat in der Natur, Zecken sind mir dem Zusammenhang allerdings ein Rätsel.
    Kannst Du bitte mal schreiben wie diese Zange heißt wo man sie bekommt und was die so kostet ???
    So was wir mit den Zecken machen
    Gute Stahlzange in zwei verschiedenen Größen, einen Aschenbecher und ein Elektonisches Gasfeuerzeug
    Noch fragen ??? Tot sichere Methode !!!
    Müllbeutel und knoten wäre mir zuviel arbeit, zu teuer, und nicht sicher genug !!

Viele Grüße Anja
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
    dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat,
    egal wie es ausgeht.
    Vaclav Havel

Kommentar

Wir haben sie aus der Zoohandlung.Sie hat ungefähr 10 Euro gekostet.
      Deine Methode ist zwar sicher,aber ich kann nicht 50-90 Zecken täglich einzeln im Aschenbecher verbrennen.Das ist mir zuviel Aufwand.Unsere Methode ist schon sicher und dank der elektronischen Zeckenzange nun auch billiger.Früher mußte ich das Papiertaschentuch nach spätestens 10 gefangenen Zecken zu machen und mit einem frischen Tuch weitermachen,weil mir die Fluchtgefahr einfach zu groß wurde.Jetzt werden die Plagegeister betäubt und ich bekomme sie alle,egal wie viele es sind ganz bequem in ein Taschentuch.
      Das Einwickeln geht dann auch sehr schnell,obwohl ich da pingelig bin und das auch sehr penibel und ausgiebig mache.
      Und das Verschüren vom Müllbeutel ist inzwischen eine Spezialität von mir.Die Knoten sitzen wirklich bombenfest.Da kommt mit Sicherheit keine Zecke mehr raus und so verpackt und gewickelt sind sie im Papierkorb bestens aufgehoben.

Kommentar

Hallo,

ich kann die Zecken auch nicht leiden, aber diese Folterexzesse sind ja furchtbar.
        Die einen landen sozusagen auf dem elektrischen Stuhl, die anderen sterben den grausamen Feuertod. Irgendwie sinds ja schon arme Viecher.

Wir ersäufen sie immer in der Toilette :Flush:
        °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
        (Luna und Lenny für immer im Herzen)

Kommentar

Wickelst du sie vorher in irgendetwas ein?Sonst überleben die das nämlich!

Kommentar

Original geschrieben von Littlejenny
            Wickelst du sie vorher in irgendetwas ein?Sonst überleben die das nämlich!
            Grübel,

wie meinst Du das ? Welche abtötende Wirkung hat z.B. Klopapier ? (Leicht verdutzt bin)

Meinst du sie schwimmen uneingewickelt oben ? Die Klospülung tut den Rest. Können die Viecher etwa die glatte Porzellanschüssel wieder hochklettern ( oh graus) ?

Ich befürchte, daß sie es eingewickelt im Mülleimer auch überleben.

Grüßle
            °o0O°~ Gruß Petra mit Lucy ~°0o°
            (Luna und Lenny für immer im Herzen)

Kommentar

Gar keine,sie haben nur nicht die Möglichkeit an der oberfläche zu schwimmen,wenn du sie in einem Tuch verpackt hast.

Kommentar

"Unsere" Zecken kriegen immer ne Feuerbestattung im Kaminofen. Alles andere wäre mir zu unsicher.

LG Jane
                Liebe Grüße
                Jane mit Kaya

und Bico im Herzen

Kommentar

Hallo,

wir parken die rausgezogenen Zecken immer erst mal in einer kleinen Wasserschale, da kommen die nicht raus und dann ab ins Klo.

Leider denke ich auch das sie das irgenwie überleben, aber was besseres ist mir noch nicht eingafallen. Wir haben in Hochzeiten schon auch mal 40 Zecken am Stück.
                  Sandra, Josy und Bitzi
                  mit Quixi, Nino, Ruby und Bella für immer im Herzen

Kommentar

"Meine" Zecken landen im Zecken-Aquarium, gefüllt mit Benzin....

So habe ich auch immer den Überblick über meinen Saison-Fang
                    Liebe Grüsse
                    Roxi + Yussi + Diara

Kommentar

Hi,

Original geschrieben von Niquisa
                      Leider denke ich auch das sie das irgenwie überleben, aber was besseres ist mir noch nicht eingafallen.
                      Die im Klo entsorgten Zecken hängen sich in der Kanalisation an die Ratten und kommen so wieder ans Tageslicht um ihre Eier abzulegen - an den Ratten saugen sie sich vorher noch mal so richtig schön voll.

Wir verbrennen die Zecken auch bevor wir sie ins Klo werfen.

"Meine" Zecken landen im Zecken-Aquarium, gefüllt mit Benzin....
                      Und wo steht Dein Aquarium?? Im Wohnzimmer auf dem Schrank?
                      Babsi mit Wendy
                      ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

Kommentar

Hi Jenni,
                        ich habe eine Stahlzange weil ich die Zecken direkt in der Zange verbrenne, das geht ganz schnell und unproblematisch, im Aschenbecher landen dann nur noch die "Zeckenrosienen"
                        Weißt Du wie die Zange heißt ??? oder Firma ???

Gruselige Grüße Anja
                        Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
                        dass etwas gut ausgeht,
                        sondern die Gewissheit,
                        dass etwas Sinn hat,
                        egal wie es ausgeht.
                        Vaclav Havel

Kommentar

Ich fütter unsere Fische mit den Zecken, spart Fischfutter und die sind so schnell weg... scheint lecker zu sein.

Kommentar

Huhu!
                            Fischfutter? Gibts da keine Zoonose? Interessant, dass die Fische so etwas mögen.

Im Wald zerquetsche ich die Zecken mit dem Fingernagel auf nem Baumstumpf oä. Zu Hause im Garten habe ich einen Zeckenmörderkieselstein mit dem ich die Zecken auf der Treppenstufe zu Mus zermahle.
                            Ganz fette Zecken wickel ich auch in Kopapier ein, trete aber drauf, bevor ich sie im Klo bestatte.
                            Viele Grüße
                            Michaela

Kommentar

hallo,
                              wenn ich unterwegs bin werden die zecken entweder abgefackelt oder zermahlen. zuhause habe ich auch ein "zecken-aquarium" (schraubglas mit wasser und spiritus oder wc-reiniger) - irgendwann haben sie sich dann aufgelöst und werden im kloo entsorgt.
                              grüssle
                              jutta + lola
                              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                              -----------------------------------------------
                              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

Kommentar

Lädt...
                              X