Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grasmilben / Ansetzen einer Tinktur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grasmilben / Ansetzen einer Tinktur

    Hallo;
    gestern Nacht habe ich hier im Forum von einer "Mixtur" gelesen, bestehend aus Wasser, Zitrone und Rosmarin - sie soll gegen Flöhe, Zecken und Grasmilben wirken. Da meine Hündin Fenja sehr unter Grasmilben leidet würde ich diese Mixtur gerne ansetzen. Kann ich dafür auch frischen Rosmarin aus dem Garten nehmen oder muss er erst getrocknet werden? Bitte nicht lachen über diese Frage. Ich weiss es wirklich nicht ...

    Liebe Grüße
    und danke für Eure Antworten
    Ursula und Fenja-Schlappohr

    #2
    Hallo Ursula,

    gerade frischer Rosmarien aus dem Garten soll es ja sein, habe ich auch genommen.

    Viele Grüße
    Gabi

    Kommentar


      #3
      Danke, liebe Gabi, für die schnelle Antwort. Gehe gleich Rosmarien zupfen, Zitrone habe ich vorhin schon gekauft.

      Liebe Grüße
      Ursula und die hoffnungsfrohe Fenja

      Kommentar


        #4
        Hallo Ursula,

        Ich hätte gerne das Rezept für die Tinktur.

        Hildegard

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          auf Grasmilben kann man auch Betaisadona Lösung drauf geben. Das mögen diese lästigen Milben auch nicht gern

          Viele Grüße
          Yvonne
          Liebe Grüße
          Yvonne

          Kommentar


            #6
            Hallo Hildegard,

            Du fragst nach diesem Rezept: eine Zitrone mit Schale zerkleinern, einen Eßlöffel Rosmarien, einen halben Liter heißes Wasser (aber nicht mehr kochend) darüber gießen, über Nacht stehen lassen und dann durch einen Kaffeefilter laufen lassen. Nun in eine Sprühflasche füllen und bei Bedarf den Hund einsprühen. So habe ich es hier gelesen, weiss aber nicht mehr genau wo.

            Viele Grüße
            Ursula

            Kommentar

            Lädt...
            X