Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sarcoptes milben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

sarcoptes milben

Hallo,

meine Hündin hat seit einiger Zeit Probleme mit der Haut.
    Letzte Woche haben wir eine Blutuntersuchung machen lassen, und das Ergebnis: massiver Befall mit Sarcoptes Milben.

Sie soll nun jede Woche eine Anti-Milben Spritze bekommen, so ca. 6-8 Wochen lang.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht die milben in den Griff zu bekommen, meint mein TA.

Ich hab jetzt schon Bedenken, das wird ja ziemlich aggressives Zeugs sein was sie gespritzt bekommt.

Ach ja, sie wird gebarft, seit ca. 8 Monaten.

Gibt es vielleicht nicht doch eine nadere Möglichkeit die Plagegeister los zu werden?

Liebe Grüße, Bambi

Hallo Bambi,
    ich kenne mich nicht genau aus aber bei einer Blutuntersuchung kann man keine Milben finden. Dazu braucht es Hautgeschabsel. Wenn das nicht gemacht wurde kannst du den Tierarzt vergessen.
    Liebe Grüße von Anne

Kommentar

Re: sarcoptes milben

Original geschrieben von Unregistered
      Hallo,

meine Hündin hat seit einiger Zeit Probleme mit der Haut.
      Letzte Woche haben wir eine Blutuntersuchung machen lassen, und das Ergebnis: massiver Befall mit Sarcoptes Milben.

Sie soll nun jede Woche eine Anti-Milben Spritze bekommen, so ca. 6-8 Wochen lang.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht die milben in den Griff zu bekommen, meint mein TA.

Ich hab jetzt schon Bedenken, das wird ja ziemlich aggressives Zeugs sein was sie gespritzt bekommt.

Ach ja, sie wird gebarft, seit ca. 8 Monaten.

Gibt es vielleicht nicht doch eine nadere Möglichkeit die Plagegeister los zu werden?

Liebe Grüße, Bambi
      Hallo

was hat den deine Hündin für Hautprobleme???

Grüßle Gise
      Every child should have two things:
      a dog, and a mother willing to let them have one.

Kommentar