Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sarcoptes milben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Original geschrieben von Bambi

was ist TCM?

Traditionelle chinesische Medizin

....

Klassische Homäopathie hab ich schon versucht, war erfolglos. Weder daß die Problematik besser noch schlechter geworden ist.
    Vielleicht war ja auch der Homäopath schlecht.
    Wie finde ich denn einen guten?

Vielleicht ist einer auf Elkes Liste in deiner Nähe.

Ein Welpe kann in so einem Alter unmöglich allein mit den Milben fertig werden, das Immunsystem muß sich ja erstmal aufbauen.

Wenn sie aber seither immer vermilbt war, wie soll sich da ein intaktes Immunsystem aufbauen können?
    ielleicht müssen die milben jetzt echt erstmal mit ner Chemiekeule weg, und dann gezielt das Immunsystem aufgebaut werden weil bei massiven Milbenbefall kann ich ein Immunsystem nicht aufbauen ( denke ich mal).
    Ein guter Therapeut ist nicht zu ersetzen, aber bis du ihn gefunden hast, würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall neben Knoblauch kurmäßig Cat's Claw füttern. Die Cat's Claw hat eine hervorragende immunmodulierende Wirkung und wird deshalb auch beim Menschen mit Erfolg als Begleittherapie bei AIDS und Krebs genauso wie bei Autoimmunerkrankungen eingesetzt.

Gruß
    Rüdiger

Kommentar

Hi Jana,

kann leider nur das erste Bild sehen - das was ich erkenne sieht auch so ein bißchen nach "Nesselsucht" aus

Das wäre dann eher Richtung Allergie einzuordnen, aber wie gesagt, eine unscharfe Aufnahme, die letzten 3 kann ich gar nicht sehen - nur Kreuze

Liebe Grüße
      Katy
      DIE ZEIT HEILT NICHT ALLE WUNDEN , SIE LEHRT UNS NUR MIT DEM SCHMERZ UMZUGEHEN
      CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

Kommentar

Hi Bambi,

>>Ich gebe auch nicht auf, aber ich bin manchmal auch schon am resignieren gewesen.<<

Kann ich irgend wo sogar nachvollziehen .. ich bin auch manchmal "müde", aber wenn ich mich nicht weiter drum kümmere, wer dann?
        Schulmedizinisch ist Cleo "austherapiert" wie man so schön sagt - da gibts nur noch Cortison ... und wie lange sie dass mitmachen würde, weiß ich nicht.
        Also suche ich weiter ... manchmal gehts gar nicht voran, manchmal in Minischritten, manchmal gehts rückläufig weiter ... naja, kennst ja das "Spiel".

Aber ich denke, das ist bei so einem jungen Hund wie Shila auf jeden Fall noch hinzubekommen!

Die hat ja wirklich schon einiges mitgemacht!
        Das ist ja schrecklich, was Du alles so über die Zustände schreibst!

Schau mal in die Liste von Elke (Rüdiger hat sie Dir ja schon verlinkt) ... vielleicht ist jemand bei Dir in der Nähe?!
        Aber es sind nur "Adressensammlungen" von klass. Homöopathen - das sagt aber nichts über die "Qualität" der Leute aus!

Aus welche Ecke kommst Du?

>>Vielleicht müssen die milben jetzt echt erstmal mit ner Chemiekeule weg, und dann gezielt das Immunsystem aufgebaut werden weil bei massiven Milbenbefall kann ich ein Immunsystem nicht aufbauen<<

Wo kein Immunsysstem ist, können sich Milben ja erst recht vermehren ... ich weiß nicht, Du kannst zwar die Milben chemisch abtöten, aber der Körper hat dann auch noch das Gift zu verkraften ...

Ich meine mal was von "Schwefelpulver" gelesen zu haben in Bezug auf Milben ... müßte aber noch mal nachschauen/nachlesen.

Liebe Grüße
        Katy
        CLEO *20. Mai 1997 † 13. Mai 2011 ... und Mucky *Juli 1992 † 31. August 2011 ... ALEXI *5. Mai 2002 † 5. August 2016

Kommentar

Hallo Katy,

ja, das mit dem Schwefelpulver (Prezipitatschwefel) habe ich auch gelesen - wird sogar Schwangeren und Kindern verabreicht, die Krätze haben (Krätze = Sarcoptes). Da kann man auch mal googeln.

LG

Carola
          Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Der Hund bleibt mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

Kommentar

Hallo Bambi,

Sarkoptes-Milben....... autsch! Sei froh, das dein TA die erkannt hat...!
            Ich habe vor einem Jahr diesbezüglich eine "Endlosreise" mit meinem Hund mit gemacht.
            3 TA meinten er hätte schlimme Allergieen gegen alles Mögliche - Behandlung: Cortison!
            Endlich der 4. TA hat nach einer gründlichen Untersuchung: Hautgeschabsel, -stanzen, und Blutuntersuchung den Befall mit diesen Sarkoptes-Milben entdeckt!
            Charly hatt bis zu dem Zeitunkt schon ein halbes Jahr schlimmen Juckreitz und Panik vor Wasser gehabt!
            Unter TA verabreichte "Ivomek" das wir täglich mit einem Stück Brot verabreicht haben. Die Behandlung hat 2 x 3 Wochen gedauert. Seit dem haben wir einen gesunden Milbenfreien Hund.
            Halte dich im Interesse des Hundes an die Verordnung, die Milben sind sehr gefährlich und richten bösen Schaden an, wenn sie nicht bekämpft werden.
            Die Infektion erfolgt im Normalfall über Schuppen von infizierten Füchsen, die sich an Sträuchern, oder Bäumen "schubbern"! Kann also jedem passieren, der öfters im Wald Gassi geht!

Viel Glück bei der Behandlung

Gaby & Charly

Kommentar

Huhu!

Die MENSCHLICHE Krätze ruft aber eine ganz andere Milbe hervor, als die canide!

Die canide Sacoptes besteht auf uns nur kurz (3-7 Tage) - wir sind ein Fehlwirt.

Diese Zoonose ist also keine wirkliche. Die canide Sarcoptes stirbt auf uns ab - ohne Folge, während sich die Hunde aber weiterhin anstecken und kratzen bis Blut fließt!

Also bitte unter Beobachtung halten (=canide!), besonders, wenn man mehr als einen Hund hält!

Kommentar

Habe diesen alten Thread über google gefunden.
                Nun, meine Hunde haben das Problem auch.
                Homöopathisch geht da GAR NICHTS.
                Das ist bereits abgeklärt.
                Es ist eine überaus lästige, wenn auch nicht gefährliche Geschichte.
                Also, die Räude ist noch immer nicht ausgerottet.
                Das ist nämlich der Begriff dafür.
                Gruß
                Ally

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                  Habe diesen alten Thread über google gefunden.
                  Nun, meine Hunde haben das Problem auch.
                  Homöopathisch geht da GAR NICHTS.
                  Das ist bereits abgeklärt.
                  Es ist eine überaus lästige, wenn auch nicht gefährliche Geschichte.
                  Also, die Räude ist noch immer nicht ausgerottet.
                  Das ist nämlich der Begriff dafür.
                  Gruß
                  Ally
                  hallo Ally,

dass homoeopathisch nichts geht, stimmt nicht. Ich kenne Beispiele.

Und obs Raeude ist, ist gar nicht gesagt, denn es gibt ne Menge aehnlicher Krankheiten. Will nicht heissen, dass es das nicht ist, aber ich wuerde nie so eine Diagnose stellen, ohne den Hund gesehen zu haben und selbst dann nicht so einfach

Aber es waere interessant zu wissen, was daraus geworden ist!
                  [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

Die Milben wurden auch über Antikörper im Blut nachgewiesen, also ist es sicher.
                    Ist ein sehr erfahrener etwas älterer Tierarzt.
                    Für mich ist die Diagnose also sicher.
                    Ally

Kommentar

Stronghold gegen Räude

Hallo,

Räude ist hochansteckend unter den Hunden. Wirksames Mittel ist Stronghold.

Es wird im Abstand von zwei Wochen, dreimal auf die Haut aufgetragen.
                      Stronghold ist noch 4 Wochen nach Verabreichung im Blut nachweisbar.
                      Welche giftfreie 100%ige Alternative gibt es?
                      LG Monika

Kommentar

mir haben sie auch erzählt, ich müßte an Milben in jedem Fall mit Stronghold ran - weißt du, was gewirkt hat? - BioInsect-Shocker von Canina pharm, hat zwar länger gedauert, ca. 4 Wochen, aber erstmal unschädlich und auch wirksam! Guck mal unter
                        https://ssl.kundenserver.de/s1008254...dex.shopscript

Gruß
                        Heike

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
                          mir haben sie auch erzählt, ich müßte an Milben in jedem Fall mit Stronghold ran - weißt du, was gewirkt hat? - BioInsect-Shocker von Canina pharm, hat zwar länger gedauert, ca. 4 Wochen, aber erstmal unschädlich und auch wirksam! Guck mal unter
                          https://ssl.kundenserver.de/s1008254...dex.shopscript

Gruß
                          Heike
                          ist das nicht auch mal getestet worden, als gut und giftfrei?? *gruebel*
                          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

Kommentar

>>BioInsect-Shocker von Canina pharm<<

Ist ein UMGEBUNGSSPRAY und gehört keinesfalls auf ein Tier - Hinweise diesbezüglich sind auf jeder Flasche nachzulesen unter Warnhinweisen
                            Ich würde es nicht mal auf einen gesunden Hund draufsprühen - geschweige den auf einen, der schon extreme Hautprobleme hat!
                            Für alle anderen Zwecke ist es aber wirklich prima geeignet!

Meine Cleo hatte z.B. 3 versch. Candida-Pilze - wir haben alle in kürzester Zeit und gänzlich ohne AB und andere Sachen wegbekommen - rein mit Bioresonanz - vielleicht noch eine "Alternative"
                            Ich weiß von meiner TÄ, dass sie bereits Sarcoptes Milben und sogar Staphylokokken/Streptokokken damit ausgeleitet hat ... ganz OHNE Chemie

Liebe Grüße
                            Katy

Kommentar

Lädt...
                            X