Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knubbel an der Kruppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knubbel an der Kruppe

    Hallo,
    bin hier neu und habe erstmal nach einem vergleichbaren Thema gesucht und leider nichts gefunden.

    Mein Labbi-Mix (fast 9J) hat seit einiger Zeit ein Knubbel auf der Kruppe / Wirbelsäule. Manchmal ist er dicker und manchmal ist er fast weg, dementsprechend ist er manchmal empfindlich. Kennt einer das und was macht man da?? Muss diesen Monat zum impfen und werde nachfragen, aber ich wüßte gerne schon was es ist??

    Vielen Dank

    #2
    Hallo,
    ich nochmal
    habe vergessen meinen Namen drunter zu schreiben.

    Liebe Grüße
    Iris

    Kommentar


      #3
      Hi Iris,
      wahrscheinlich nur eine verstopfte Talgdrüse.
      Sowas ähnliches wie ein großer Mitesser :-(((
      Du kannst die stelle etwas eincremen mit Melkfett dann gehen sie leichter auf und entleeren sich sonnst könnte sich da mal ne entzündung reinsetzen. In den meisten fällen die ich kenne passiert aber garnix.

      Anja
      Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
      dass etwas gut ausgeht,
      sondern die Gewissheit,
      dass etwas Sinn hat,
      egal wie es ausgeht.
      Vaclav Havel

      Kommentar


        #4
        Hallo Anja,
        vielen Dank für deine Antwort, bin ich doch froh, dass das wohl nichts schlimmes ist.

        Viele Grüße
        Iris

        Kommentar


          #5
          Hi Iris,
          zeig es trotzdem mal Deine TA wenn Ihr das nächste mal dort seid,
          ich kann es ja schließlich nicht sehen ;-))))

          Anja
          Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
          dass etwas gut ausgeht,
          sondern die Gewissheit,
          dass etwas Sinn hat,
          egal wie es ausgeht.
          Vaclav Havel

          Kommentar


            #6
            Hallo Iris,

            welche Größe erreicht denn der Knubbel so in etwa? Ich würde auf jeden Fall zunächst einmal ganz genau wissen wollen, was das ist und bevor die Diagnose nicht feststeht, auch nicht impfen lassen.
            Ohne Foto und nähere Beschreibung (ist der Knubbel verschiebbar, ist er hart etc.) halte ich es für äußerst gewagt, da eine Vermutung aufzustellen.


            Viele Grüße

            Anette mit Zito
            Zito Jan.98 - 4.März 2014...gemeinsame Erlebnisse wird es nicht mehr geben, aber die Erinnerungen bleiben -zitoswelt- ...und Senta ist einfach nur wundervoll -senniluk.blogspot-

            Kommentar


              #7
              wenn der Knubbel juckt oder näßt bzw. leicht zu bluten anfängt, würd ich einen Besuch beim TA nicht auf die lange Bank schieben. Am ehesten bringt dir eine Biopsie Gewissheit.

              LG
              tati

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich würde den Knubbel untersuchen lassen. Unser Hund hatte letztes Jahr auch einen Knubbel an der Seite, der mal so klein war, dass er fast nicht zu spüren war, Stunden später war er plötzlich so groß wie ein Haselnusskern. Leider war es bei unserem Hund ein Mastzellentumor. Für die ist es typisch, dass Sie Ihre Größe immer wieder ändern (schau mal unter www.mastzellentumor.de nach).
                Ich möchte Dich jetzt nicht verrückt machen, es kann natürlich auch ganz was Harmloses sein. Lass es doch einfach beim Tierarzt abklären.

                Liebe Grüße
                Martina

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,
                  und vielen Dank für die Infos, die mich leider wieder beunruhigen... aber ich kann sagen, dass er nicht näßt. Ich werde es beim TA-besuch auf jeden Fall ansprechen und sonst auch nciht impfen lassen. Danke für diesen Hinweis, also der Knubbel ist Erbsen bis Bohnengroß und manchmal fühlt man ihn halt...???Ich kann mich nur erinnern (als ich klein war) hatten unsere Nachbarn immer DSH und die hatten das im Alter auch immer, allerdings an mehr kann ich mich nicht erinnern. Habe jetzt immer mit Melkfett eingerieben und finde es ist weicher, aber vielleicht bilde ich es mir ja auch nur ein. Werde so Mitte Sept. wohl zum TA gehen (ist z.Zt. in Urlaub) und es untersuchen lassen.

                  Vielen Dank für Eure Infos sobald ich was weiß, schreibe ich wieder.
                  LG
                  Iris

                  Kommentar


                    #10


                    Hallo Foris,
                    ich war heute bei der TÄ, wegen impfen und Co. und habe sie vorher auf diesen Knubbel befragt. Sie sagte nach dem sie schob, fühlte und auch drückte, dass es sich in der Haut befindet, somit eine verstopfte Talgdrüse bzw. Fettsoundso sein wird. Sie will es beobachten und ich soll natürlich helfen, ansonsten Biopsie....alles andere wäre top und der "Dicke" ;-) wiegt 28 kg bei 59 cm Höhe. Alles oK....

                    Wir werden fühlen und beobachten.

                    Liebe Grüße
                    Iris

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X