Hallo, ich hab ein großes Problem. Buddy ist ein 10 Monate alter Bordeauxdoggen-Rüde. Seit längerem hat er Wachstumsprobleme[/COLOR] . Angefangen hat es damit das er mit ca. 5 Monaten Schwierigkeiten hatte aufzustehen. Der Oberschenkel-Muskel bei den Hinterbeinen hat sich nie richtig entwickelt. Er ist immer verkrampft und wenn er steht, ist der Muskel ganz fest. Zuerst dachte der TA an HD, aber so schlimm ist es nicht. Auf alle Fälle blieb es nicht bei diesem Problem, mittlerweile ist die Wirbelsäule krumm-ein richtiger Buckel. Es zieht halt seine Hinterhand hinunter und dadurch steht er mit den Vorderpfoten auch nicht richtig . Beim Laufen läuft er wie ein Hase.Der Tierarzt meinte, er wird seine 2. Geburtstag mit dieser Fehlstehung nicht mehr erleben. Könnt ihr mir Tipps geben was ich machen könnte.
NOCH WAS: Er hat auch noch Demodikose[/COLOR] [COLOR=red]. Ich hab 12 Tage Antibiotika gegeben, dann wares besser, aber es fängt schon wieder an. Ich bade ihn 1 Mal die Woche mit einem Spez. Shampoo, aber es wird nicht viel besser. Ich füttere ihm Royal Canin, das er nicht besonders gerne frist. Sollte ich mal auf BARF umstellen???? Auch wegen dem Muskelaufbau.
Danke schon mal für Eure Antworen.
Liebe Grüße Buddy & Marianne
Registrierung läuft!!!
NOCH WAS: Er hat auch noch Demodikose[/COLOR] [COLOR=red]. Ich hab 12 Tage Antibiotika gegeben, dann wares besser, aber es fängt schon wieder an. Ich bade ihn 1 Mal die Woche mit einem Spez. Shampoo, aber es wird nicht viel besser. Ich füttere ihm Royal Canin, das er nicht besonders gerne frist. Sollte ich mal auf BARF umstellen???? Auch wegen dem Muskelaufbau.
Danke schon mal für Eure Antworen.
Liebe Grüße Buddy & Marianne
Registrierung läuft!!!
Kommentar