Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EU Impfpass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    EU Impfpass

    Hab heute bei meinem Tierarzt angerufen, wegen des EU Passes, weil es im Oktober nach Dänemark geht!
    Er willl 6 Euro, wenn das ganze im Zusammenhang mit einer Impfung passiert und ohne Impfung (in meinem Fall) 22 Euro!!!
    Kann mir jemand dringend einen anderen Tierarzt in Essen/Hattingen/Bochum empfehlen, der mir den Impfpass günstiger umschreibt!
    Vielen Dank, Britta

    #2
    Also, bei uns hier in der Gegend kostet der Impfpass überall 15,00 EUR.
    Liebe Grüße
    Petra

    Kommentar


      #3
      Ganz ehrlich- ich würde deinem TA sagen, dass er leider auf dein wertes Geld verzichten muss, wenn er dir den Impfpass nicht zu den Konditionen gibt, die auch bei einer Impfung gelten- aber nett fragen, nicht gleich meckern...
      Ansonsten würde ich auf den EU-Impfpass verzichten, bis die nächste Impfung dran ist und einfach den alten mitnehmen- wir fahren jedes Jahr nach DK und sind noch nie kontrolliert worden.

      Liebe Grüße,

      Svenja
      Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        was sind das denn für Preise?

        Hier in Braunschweig liegt der Heimtierpass so um die 3,- Euro.

        Finde es auch reichlich komisch, wenn ich "Stamm-Patient" bin, müssen ja wohl keine Unterschiede wegen Impfung und gerade Nicht-Impfung gemacht werden....

        LG Susanne

        Kommentar


          #5
          Hier könnt ihr die Bestimmungen nachlesen http://www.tieraerztekammer-wl.de/do...rabversion.pdf

          Dort heißt es, so lange noch eine Impfe im Pass eingetragen und gültig ist, gilt der alte Impfpass.

          Die Kosten sind weiter unten auch nachzulesen.

          LG Jane
          Liebe Grüße
          Jane mit Kaya

          und Bico im Herzen

          Kommentar


            #6
            Hallo Britta,

            habe auch ziemlich viel bezahlt für den Impfpass in Hattingen.
            9 Euro mit Impfung (kam bei uns ja auch nicht in Frage )
            und 16 Euro ohne Impfung- aber immer noch 6 Euro weniger als 22 Euro

            Dachte auch, ich falle um...
            Liebe Grüße von Steffi mit den Zauberwesen Contessa und Carlsson und Normi in unseren Herzen

            ..." Du kannst Dir keinen bessren Kameraden wünschen, der Dich im Glück und Unglück nimmer läßt allein.
            Willst du die Schritte in zum Paradiese lenken- bedenk: dort werden auch die Tiere sein.

            Kommentar


              #7
              Hi,

              habe gerade in einem anderen Thread geschrieben:

              wir haben für den EU-Heimtierausweis Euro 15.- bezahlt und unsere Tierärztin hat mitgeteilt, dieser Preis wäre einheitlich für die gesamte EU.
              Allerdings im Zusammenhang mit der Tollwut-Impfung gibt es dann einen vergünstigteren Preis. Ich weiß aber nicht, was dann im Endeffekt wieviel gekostet hat. Wir haben nun eben diesen EU-Heimtierausweis, unser Hund wurde gechipt und wir haben auch die Tollwut erhalten. Und hiefür haben wir 65.- oder 69.- Euro bezahlt. Erwähnen muß ich vielleicht auch noch, daß in den genannten 15.- Euro nicht nur dieser kleine Ausweis enthalten ist sondern auch die Registrierung. Und dann finde ich den Preis eigentlich wieder ok im großen und ganzen.

              Liebe Grüße
              Gudrun

              Kommentar


                #8
                Bei uns in der Tierklinik heiß das Zauberwort "Service". Eigentlich werden die EU-Ausweise gleichzeitig mit einer Impfung ausgefüllt (kostet extra 2,50). Braucht aber jemand jetzt, während der aktullen Impfung so ein Ausweis, wird er umgeschrieben und er kostet auch nur 2,50. Das gild aber nur für die, die immer in der Tierklinik impfen lassen.

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe für Karlo´s Heimtierausweis genau 5,-€ gezahlt, ohne Impfung oder sonstirgendwas!
                  Wenn ich die Beiträge zu diesem Thema so lese finde ich schon das es ganz schöne "Abzockerei" ist was mit den Hundehaltern gemacht wird!
                  LG Andrea u. Boxer Karlo
                  Komm uns doch mal auf unserem Blog besuchen!!
                  Unser Boxerblog

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich würde nicht ohne neuen Ausweis nach Dänemark fahren.
                    Kontrollieren sie Euch vielleicht doch, dann steht Ihr dumm da.
                    Haben gerade im Fernsehen gezeigt, dass manche wirklich so streng sind und einen absolut nicht einreisen lassen.
                    Da würde ich die 22.- € (falls Ihr keinen billigeren TA findet) lieber bezahlen und "sicher" in den Urlaub fahren.
                    Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      ich muss doch mal ganz dumm nachfragen.

                      Hat jemand schon mal bei einer Reise innerhalb der EU IRGENDEINEN Impfpass für den Wuffel vorzeigen müssen?

                      Würde mich wirkich interssieren.

                      LG
                      Uli, Rusty+Smilla

                      Kommentar


                        #12
                        Nein, ich habe noch nie- bei keiner EU-Grenzüberquerung oder auch sonstwo den Impfpass vorzeigen müssen!

                        Insofern werde ich auch beruhigt nach DK fahren im November- habe aber allerdings auch den alten Impfpass mit gültigen Impfungen mit- für alle Fälle.

                        Liebe Grüße,

                        Svenja
                        Arbeite so, als wenn du das Geld nicht brauchen würdest; liebe so, als wenn dich noch nie jemand verletzt hätte; tanze so, als wenn niemand zusehen würde; singe so, als wenn niemand hören würde- lebe so, als wenn das Paradies auf Erden wäre.

                        Kommentar


                          #13
                          Ich kann mir aber vorstellen, dass sie jetzt kontrollieren!! Immer wenn es was neues gibt, sind die Grenzer doch ganz heiß darauf.
                          Ich würde die nächsten Monate nicht ohne Ausweis ins Ausland fahren.
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo zusammen,
                            also ganz schöne Abzocke ist das und das es da einen einheitlichen Preis für die EU gibt ist Dummgeschwafel!!!
                            Meine Tä wollte für 5-fach-Impfung + Heimtierausweis 60€
                            eine kleine Landtierarztpraxis verlangt für die gleiche Leistung 45€.
                            Jeder Ta kocht da sein eigenes Süppchen,u. was lernen wir daraus,immer erst rumtelefonieren,leichter kann man kein Geld verdienen!
                            Ich fahre in diese weiter entfernte Praxis u. spare 15€.
                            Die Begründung dafür,daß der Heimtierausweis so teuer ist ,wäre daß der Hund eine vollständige Untersuchung brauche,........bla-bla-bla
                            Liebe Grüße
                            Claudia + Degno
                            Der Herr nahm eine Handvoll Südwind und erschuf den Dalmatiner. Er schenkte ihm Intelligenz,Anmut und Eleganz.
                            Dann sprach er zu ihm: Fliege ohne Flügel,siege ohne Schwert!"

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Guest
                              Hat jemand schon mal bei einer Reise innerhalb der EU IRGENDEINEN Impfpass für den Wuffel vorzeigen müssen?
                              Hallo,

                              wir fahren jetzt seit 7 Jahren mehrmals im Jahr in Urlaub und mussten noch NIE an einer Grenze irgendetwas vorzeigen.
                              Trotzdem werden wir "vorsichtshalber" uns jetzt auch um einen EU-Pass kümmern. Man kann ja halt nie wissen.

                              Gruß Kirsten
                              Gruß Kirsten
                              unvergessen Timo + Higgins

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X