Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ständiger Ausfluss und beginnende Scheinträchtigkeit nach Hitze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ständiger Ausfluss und beginnende Scheinträchtigkeit nach Hitze

    Hallo,

    wer kann mir bitte einen Rat geben:

    Habe eine 18 Monate alte DSH-Hündin, die erst mit dem 12. Lebensmonat in die erste Hitze gekommen ist. Hat jetzt seit 2 Wochen die zweite Hitze hinter sich. Hat nach beiden Hitzen einen leichten ganz wenig gelblichen Ausfluss gehabt. Hat beim ersten Mal Antibiotika und Hormeel bekommen. Jetzt hat sie seit ein paar Tagen wieder diesen Ausfluss und man kann fühlen, wie sich das Gesäuge entwickelt . Am meisten macht mir dieser Ausfluss sorgen. Ist nicht viel, aber er ist wieder da. Möchte die Hündin auf keinen Fall ausräumen lassen, da sie nächtes Jahr im Herbst gedeckt werden soll.

    Wer hat einen Rat für mich??

    Herzliche Grüße

    Ruth

    #2
    zu einer klassische homöop. behandlung würde ich dir raten!
    meine hündin war auch scheinschwanger und ich dachte, dass es sogar auch eine gebärmutterentzündung sein könnte und die homöop. hat das prima wieder hingekriegt!
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

    Kommentar


      #3
      Ausfluß

      Hallo,

      ich würde immer zuerst eine Gebärmutterentzündung ausschließen lassen.

      Kommentar


        #4
        Re: ständiger Ausfluss und beginnende Scheinträchtigkeit nach Hitze

        Original geschrieben von Unregistered
        Möchte die Hündin auf keinen Fall ausräumen lassen, da sie nächtes Jahr im Herbst gedeckt werden soll.
        Das würd ich auch nicht tun, wenn sie nicht gedeckt werden sollte!

        Original geschrieben von claudia61
        zu einer klassische homöop. behandlung würde ich dir raten!
        Da kann ich nur zustimmen! Aber unbedingt darauf achten, dass es KLASSISCH Homöopatisch ist!
        Wir haben so schon Gebärmuttervereiterungen wieder hingekriegt, wo der Tierarzt meinte, wenn ich nicht innert 3 Tagen ausräumen lasse, sei die Hündin tot. Das ist jetzt 3-4 Jahre her und sie lebt immer noch sehr gut!
        LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
        Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

        Kommentar

        Lädt...
        X