Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bachblüten über längern Zeitraum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bachblüten über längern Zeitraum?

    Hallo zusammen,

    kann man Bachblüten über einen längern Zeitraum geben?
    Wenn ja, verändert sich der Hund in irgendeiner Art und Weise?

    Zur Vorgeschichte:
    Mein Johnny ist ein 3,5jähriger Retriever-Mischling, der seit seinem 2. Lebensjahr an Epilepsie leidet. Die Anfälle haben wir mehr oder weniger mit den herkömmlichen Medikamenten in Griff. (bitte keine Diskussion über Sinn bzw. Unsinn dieser Medikamente...wenn es ohne gehen würde, dann würde ich sie gern weglassen)
    Wir haben sehr sehr lange nach einem möglichen Auslöser für die Anfälle gesucht. Einzige Gemeinsamkeit bei allen Anfällen: Ich war nicht zu Hause. (ich wohn wegen Studium für 4 Tage die Woche in ner anderen Stadt, er bleibt bei meinen Eltern)
    Nun sind wir auf die Idee gekommen, dass ihn meine Abwesendheit evtl. so stresst, dass es zu den Anfällen kommt.
    Meine Frage nun: Kann man Bachblüten zur Beruhigung über einen so langen Zeitraum geben? Geb ich die dann nur an den Tage, an denen ich nicht da bin oder die ganze Woche über?
    Verändert sich der Hund dadurch? Bzw. Was passiert, wenn ich die Bachblüten bei Semesterende wieder absetze?

    Ich bin für alle Infos dankbar.

    lg, Marion

    #2
    Hallo Marion,

    natürlich kannst Du Bachblüten über einen längeren Zeitraum geben. Ich würde aber bei der Auswahl der Blüte/n sehr sorgfältig sein und sogar professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

    Wenn Du die richtige/n Blüte/n ausgewählt hast, wird sich eine Veränderung zeigen. An welche Blüten hast Du denn gedacht?

    Was genau passiert, wenn Du die Blüten wieder absetzt, kann ich Dir auch nicht sagen. Bei uns hielt die positive Veränderung trotz Absetzen an. Kommt sehr auf den Hund und die Umstände an.

    Liebe Grüße
    Sabina
    Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
    Deng Ming-Dao
    taoistischer Philosoph

    Kommentar

    Lädt...
    X