Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Osteosarkom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Osteosarkom

    hi,.

    unsere 12 jährige hündin hat verdacht auf
    osteosarkom rechter hinterlauf.
    aussichten gleich null...

    was würdet ihr vorschlagen????

    oder gibt es da auch von homöopathischer seite keine chancen mehr????


    Joschi

    #2
    Hallo Joschi,
    du kannst in dem Forum unter der Suchfunktion -Osteosarkom-eingeben und wirst dann Beiträge von Yvonne u.a. finden, in dem schon mal viele Tipps stehen.
    Ich denke,es wird nicht einfach sein diese Erkrankung zu behandeln; aber durch den Informationsaustausch hier und evtl. auf anderen Seiten wirst du sicher eine gute Entscheidungshilfe im Sinne deiner Hündin bekommen.
    Alles Gute für dich und deiner Hündin
    Ingrid

    Kommentar


      #3
      hallo,ich kann dir nur sagen wies in etwa beim menschen abläuft,arbeite auf einer tumorstation,also wenn der tumor rechtzeitig entdeckt wird,das heißt,der pat.hat noch keine metastasen,kommt nur eine gr0ßzügige amputation der gliedmaße in frage,damit besteht eine sehr gute überlebens-und heilungschanse,sind aber schon metastasen vorhanden,siehts wirklich sehr schlecht aus,osteosarkome sind sehr bösartig ,dann gibts noch bestrahlung,manchmal auch chemotherapie,ich denke mal beim hund ists nicht viel anders,was hast du denn für eine rasse,und wie geht es denn dem hund sonst gesundheitlich,ist sie noch fit,könnte man schon über eine amputation nachdenken,laß dich auf jeden fall ausführlich beraten,vielleicht auch noch die meinung vom einen zweiten ta einholen,trotzdem liebe grüße ines

      Kommentar


        #4
        danke mal für die beiden antworten.

        ich werde noch einen heilpraktiker für menschen anrufen, welcher ect macht.
        ist mit strom, galvanisierung etc.
        http://www.prostatakrebs-kniffki.de/..._ortho0300.htm

        das ist zb eine pressesache dazu,..

        mal schauen was da raus kommt

        wenn auch das nicht, wird uns wohl leider nur der endgültige schritt bleiben, unser mädel nich zu quälen....

        aber die hoffnung stirbt zuletzt!

        Joschi

        Kommentar


          #5
          Re: Osteosarkom

          Original geschrieben von Unregistered
          hat verdacht auf
          osteosarkom rechter hinterlauf.

          Was heisst denn Verdacht?

          Habt Ihr geröngt?

          Was hat sie für Beschwerden?


          Ciao Tanja
          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

          Kommentar


            #6
            hi tanja,.

            es wurde geröntgt,... zweimal abstand ca 3 monate,..
            erst war nur ab und zu mal ein wenig hinken,..dann wieder super laufen aber die letzten drei wochen nun immer hinken.

            bin mehr oder weniger von pontius zu pilatus gegangen,..weil "madame" seit wir sie haben kein einziges mal krank war,..

            wenn mal was am auge oder so,..wurden globuli genommen


            Joschi

            Kommentar


              #7
              Hallo Joschi ,

              Januar 2004 erlebten wir das, was Du in Deiner Mail beschrieben hast. Mit gezielter Behandlung haben wir versucht unseren Hovawart Bodo zu helfen . Anfänglich durch Spritzen wurde der Schmerz gelindert . Im Februar am 16.02.2004 hat eine Untersuchung in Mühlhausen gleiche Diagnose festgestellt. Eine Kortisonspritze half unseren Bodo nicht mehr . Am 17.02.2004 haben wir unseren Liebling einschläfern lassen.

              In diesen Stadium der Krankheit gibt es ohne Wunder keine Heilung.
              Hunde können lange Leiden .Weil wir sie Lieben bemerken wir Ihr Leiden nicht sofort .

              Schau Dir Bilder vor 9-12 Monaten an und vergleiche sie mit Bildern von heute . Die Veränderung wird Dir viele Fragen beantworten .


              Andreas

              Kommentar


                #8
                klar merkt sie dass das linke bein nicht so will. erstaunlich ist aber, dass sie wieder guten appetit hat, sich mit dem bein arrangiert und raus will,..spielen will wie´s früher war. ich lebe nicht in einer traumwelt, ich beobachte vielleicht sogar zu genau, deshalb habe ich viele zweifel,.....

                nur !!!sollte ich merken dass der zug abgefahren ist, reagiere ichj sehr schnell in IHREM sinne!

                Joschi

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Unregistered
                  erstaunlich ist aber, dass sie wieder guten appetit hat, sich mit dem bein arrangiert und raus will,..spielen will wie´s früher war.
                  Na dann lass ihr einfach die Freude am Leben, solange es geht !

                  Ich denke, Du wirst schon erkennen, wann sie nicht mehr kann oder will. Drücke die Daumen für eine lange glückliche Zeit!

                  Tanja
                  Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Joschi,

                    im Zooplus-Forum hat eine Hundebesitzerin über den Behandlungsverlauf ihrr Hündin mit Osteosarkom berichtet. Diese Frau hat erfolgreich Horvi-Präparate angewendet. Du kannst den Bericht hier <click> nachlesen.

                    Alles Gute für Deinen Hund!

                    LG
                    Igelchen
                    Viele Grüße ausm Pfälzerwald,
                    igelchen

                    Kommentar


                      #11
                      Diese Frau hat erfolgreich Horvi-Präparate angewendet.
                      Meine Hündin bekommt auch eine Horvi-Therapie, allerding in anderer Sache. Bevor wir damit begonnen haben, habe ich mich umgehört und auch bei der Krebs-beim-Hund-Group von Yahoo wurde von guten Erfolgen mit Horvi beim Osteosarkom berichtet.

                      LG Martina
                      LG von
                      Martina mit Lina & Cooper
                      und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        artemisinin...

                        also,.

                        ich bin ja immer noch auf der suche,.

                        und habe einen artikel gefunden, in dem unter anderem die Uni Mainz mitwirkte.
                        Man hat hier es geschafft, die krebszellen innerhalb von weniger als fünf tagen!!! zu eliminieren. der zuständige "mann" ist bei der uni heidelberg nun und gab mir auch ein paar tips. nachteil ist, das mittel gibts nur in frankreich und afrika,..hat keine zulassung in deutschland.
                        ich schreibe absichtlich noch keine namen rein, da erst mit kauf und möglichem erfolg das einen sinn macht.
                        was wichtig ist, man muss ein eisenpräparat dazu gebe wie ferrosanol,..wdamit die krebszellen noch "eisenlastiger" werden und der wirkstsoff auf sie losgeht,...

                        also,.mal abwarten was da raus kommt

                        Joschi

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Joschi,

                          das interessiert mich auch. Unter Umständen hat mein Hund auch ein Osteosarkom am Ellenbogen. Kannst Du mir den Artikel oder die Infos (Namen) zuschicken?

                          Per email oder per Post?

                          Ciao Tanja
                          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                          Kommentar


                            #14
                            Tanja,..

                            da ich nich registriert bin, mail mich bitte an!!!

                            mo640@mail.com

                            Grüsse

                            Joschi

                            Kommentar


                              #15
                              Mach ich glatt

                              Danke Tanja
                              Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X