Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hilfe

    hallo ihr lieben,

    ich habe einen aussie mit 7 monaten.
    weiss gar nicht genau wie ich sein problem beschreiben soll.
    am anfang dachte ich er hätte etwas in der nase das er sich rausschnupft. aber das kann es nicht sein.
    ich versuche es mal zu beschreiben.
    er bläst sich die luft aus der nase. er holt luft und lässt sie gleich wieder lautstark aus der nase raus. das geht so 10-15 mal schnell hintereinander. also für mich hört es sich an als ob er eine verstopfte nase hat.
    sehr schwehr zu beschreiben.
    kennt das einer von euch.
    für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

    gruß Dusty

    #2
    Schnupfen?

    Hallo Dusty

    kann es sein, dass er etwas in der Nase hat? Eine Granne vielleicht?
    Hast Du schon Tempreatur gemessen? Seit wann macht er das?

    Kommentar


      #3
      ich denke nicht das er etwas in der nase hat, da er es hauptsächlich morgens nach dem aufstehen macht.
      er hat auch keine temperatur.
      er hatte erst eine erkältung husten, hals und mandeln entzündet.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        mein Airedal hatte das auch mal eine Weile,in allen möglich Situationen .Ab und zu habe ich ihm die Nase geknubbelt,war aber umsonst.Sprich ich habe nachher garnichts gemacht und irgendwan war es und blieb es weg.

        Lg Elfi.
        Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich würde sagen, der Hund niest. Und dafür muss es eine Ursache geben. Gelegentliches Niesen ist normal, machen wir ja auch. Wenn du sagst, er war erst erkältet, vielleicht ist er nicht richtig auskuriert?

          Liebe Grüße
          Andrea
          Liebe Grüße
          Andrea und Sunny
          **************
          Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.
          unbekannt

          Kommentar


            #6
            hallo
            meiner hat das auch eine kurze zeit lang gemacht, es klingt schrecklich, als würde er ersticken...
            es gibt eine phänomen das nennt sich rüchwertsniesen, google mal danach, dann wirst du einiges finden. ich bin mir sicher bei meinem war es das, er hat es auch seit monaten nicht mehr gemacht
            lg

            Kommentar


              #7
              vielen dank für eure antworten.
              das mit dem rückwertsniesen habe ich noch nie gehört. habe versucht etwas darüber zu finden, aber leider ohne erfolg.

              trotzdem danke ich werde mal weiter suchen.

              gruß dusty

              Kommentar


                #8
                Hallo!

                Mein Schäferhund hat dieses Problem auch.
                Meistens tritt es im Winter auf, wenn er vom Kalten ins Warme kommt (nach dem Spazieren gehen oder so).
                In den Sommermonaten zeigt er sehr selten (fast gar nicht).

                Meine Tierärztin hat es auch mal gehört und meinte es sei dieses "Rückwärtsniesen", das sei aber nicht weiter schlimm.

                Er reagiert aber auch generell sehr empfindlich auf starke Gerüche, z.B. Abgasgeruch von anfahrenden Autos oder frisch aufgesprühtes Parfüm, da niest er sofort (aber richtig)!

                Bisher konnte ich aber keine weitere gesundheitliche Beeinträchtigung feststellen.

                LG
                Anja

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Dusty,

                  meine Ayla hatte letzten Winter das gleiche Problem. Bei ihr war es ein Tumor in der Nase. Ist natürlich der Extremfall und sehr unwahrscheinlich aber behalte es im Auge.

                  LG Martina
                  LG von
                  Martina mit Lina & Cooper
                  und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Unser Kuvasz hatte das auch. Bin dann vor lauter Angst zum Kardiologen. War alles o.k.
                    Diagnose: Rückwärtsniessen.

                    Halt ihm für einen kurzen Momentmit der flachen Hand die Nasenlöcher zu damit keine weitere Luft verschluckt wird, er muss dann schlucken und damit ist gut.

                    Du kannst auch versuchen, mit flachen Hand auf den Brustkorb zu klopfen.

                    Viele Grüsse
                    Monika

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X