Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Australian Cattle Dog und Epilepsie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Australian Cattle Dog und Epilepsie

    Hallo liebe Listies,

    ich habe jetzt alle Beiträge über Epi hier in diesem Forum gelesen, weil mein fast 2 Jahre alter Australian Cattle Dog an Epi leidet. Er hatte bis jetzt 4 Anfälle, Grand-Mal. Er wird mit Luminal behandelt, morgens und abends je 1/2 Tablette. Nach dem 2. Anfall hat der TA ihm dies verordnet und da wir keine Ahnung hatten, haben wir ihm die Luminal natürlich verabreicht. 3 Wochen später der 3. Anfall, 5 Tage darauf der 4. Anfall. Nach dem 4. Anfall haben wir die Anfangsdosis von 1/4 Tablette morgens und abends auf 1/2 morgens und abends erhöht.
    Ich würde mich jetzt wirklich gerne in diesem Forum registrieren, brauche jedoch eine Empfehlung und kenne natürlich niemanden, der Mitglied ist. Ich bin dabei, Billy Ernährung von Trockenfutter auf Roh-Fütterung umzustellen, da ich nicht weiß, ob seine Epi eventuell durchs Futter beeinflusst wird. Aber auch da bin ich mir nicht so ganz sicher, ob dann eventuell nicht doch ein Stoff fehtl, der TF zugesetzt wird. Sein Blutergebnis war übrigens 100%ig in Ordnung.

    Liebe Grüße

    Carola & Billy

    #2
    Hallo Carola,

    schreib in die beiden Felder rein, daß Du keinen kennst. Dann geht die Registrierung zu uns raus.

    Im Mitgliederbereich findest Du noch weitere Informationen und einen Workshop zur Epilepsie.

    Kommentar


      #3
      Hallo Cordula,

      Danke für deinen Tip. Ich habe mich jetzt registriert, komme aber immer noch nicht in die Themen für Mitglieder hinein. Liegt das an mir, oder dauert es einfach ein bischen?

      Liebe Grüße

      Carola & Billy

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von Sunlight42
        oder dauert es einfach ein bischen?
        Es dauert einfach ein bisschen.
        LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
        Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

        Kommentar


          #5
          Bei Dir steht "noch nicht zugelassen", es ist also in Arbeit

          Ciao Tanja
          Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

          Kommentar


            #6
            Hallo Carola,

            Du kannst Dich auch in der Epi Group bei yahoo anmelden, da sind ausschließlich Leute drin, die selbst einen Epi Hund haben und genauso nett sind, wie hier.

            http://de.groups.yahoo.com/group/EpiDogs/

            Einfach mal mehrgleisig fahren, kann ja nicht schaden.

            Gutes Gelingen, wir wissen auch, wie stressig diese Krankheit ist.
            Petra + Max

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von sheilaundmax
              Du kannst Dich auch in der Epi Group bei yahoo anmelden, da sind ausschließlich Leute drin, die selbst einen Epi Hund haben und genauso nett sind, wie hier.
              Hallo Petra,

              da ist sie schon drin

              Huhu Carola, hättst Du mal was gesagt, ich hätt Dir meine Daten für die Empfehlung gegeben
              Liebe Grüße
              Anja & Monty

              Kommentar


                #8
                Anja & Monty

                Hallo Anja,

                ich habe auch erst gestern gemerkt, dass du auch hier vertreten bist. Schon lustig, wie man sich so in den Foren der Hunde trifft.
                Anton z.B. kannte ich vom Clickern.

                Liebe Grüße

                Carola & Billy

                Kommentar

                Lädt...
                X