Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beinbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beinbruch

    Hallöchen,

    ich bin neu hier, hab mich auch schon angemeldet, aber irgendwie funktioniert das nich so richtig. Naja, also schreib ich hier mal.

    Meinem Hund wurde letzte Woche das linke Vordebein gebrochen. Elle und Speiche. Die Elle wurde mit Platten und Schrauben fixiert, die Speiche auch, aber da die Schrauben nicht richtig gehalten hätten, hat er zusätzlich noch einen externen Fixatuer bekommen. Wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der ähnliches erlebt hat und mit mir vielleicht Erfahrungen austauschen möchte.

    Viele liebe Grüße Julia

    #2
    Hallo Julia!


    Kann Dir zwar nicht helfen, aber Du schreibst, Deinem Hund WURDE das Bein gebrochen....

    Wer macht sowas?
    Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
    ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      oh, da hab ich mich bißchen doof ausgedrückt, der TA hat ihm das Bein gebrochen. Ist schon die zweite OP. Er hatte eine Wachstumsstörung.

      Liebe Grüße Julia

      Kommentar


        #4
        Ach Du meine Güte, ist ja grauslich....

        Ich drück Dir für Deinen Hund die Daumen, dass alles gut geht...
        Viele Grüße - Susi mit der Prinzessin und dem Plüschkroko...
        ....und Büffelchen Gizmo (16.10.1996-08.03.2009) für immer im Herzen !

        Kommentar


          #5
          Dankeschön... wir hoffen auch.

          Julia

          Kommentar


            #6
            Hallo unserer Havihündin jetzt 1 Jahr alt wurde im Mai die Elle gebrochen, da diese kürzer war als die Speiche. Es wurde mit einem gewissen Material fixiert sonst nichts . und mir wurde gesagt in 6 Wochen sei alles vorüber und wäre verheilt. Dem war nicht so 16 Wochen musste sie an der Leine gehen und durfte nicht spielen und toben. Aber seit Mitte September darf sie wieder alles. Nur verheilt ist es noch nicht aber dem Knochen kann nichts mehr passieren sie tobt sie rennt aber sie hinkt immernoch und ich habe das Gefühl sie wird es ein lebenlang. Aber sie läuft wieder 1,5 Stunden am Stück. Wenn ich es nicht hätte machen lassen hätte sie Athrose im Ellbogen bekommen, denn dort hatte sie schon eine Entzündung die jetzt aber weg ist. Sie bekommt Schüssler Salze Nr. 2 dass die Knochen gut zusammenwachsen und ein Pulver Caniatril für die Knorpel in den Gelenken. Es geht ihr sehr gut wieder aber es war anstrengend. Da es viel länger gedauert hat als wir gesagt bekamen. Der andere Fuß muß nicht gemacht werden da dort der Knochen nicht so zu kurz ist wie am operierten Bein.
            lg Birgit

            Kommentar


              #7
              Hallo Birgit. Hoffe, das alles gur wird bei euch. Balu hat diese OP jetzt schon zum zweiten mal hinter sich, weil der Knochen nach der ersten OP schneller zusammengewachsen war, wie wir dachtn. Er ist nämlich noch gewachsen. Nur die Elle nicht. Deswegen noch die zweite OP!

              Kommentar


                #8
                Hallo Julie, da ja unsere Eyla erst 6 Monate alt war als dies festgestellt wurde kontrolierte der Arzt in Frankfurt auch gleich die Wachstumsfuge und so hatte er festgestellt, dass Eyla schon ausgewachsen war deshalb konnte die OP druchgeführt werden sonst hätte er nicht opiert. Aber ich stelle fest, dass unsere Eyla seit ungefähr drei Tagen wieder so ist wie sie war vor der OP also sie läuft schon gut 1,5 Stunden mit mir spazieren und rennt auch zwischendurch ganz doll. bei uns kam ja noch hinzu, daß sie kurz vor der Knochen OP eine Gebärmutter OP hatte denn diese war total entzündet und vereitert. Deshalb war ihr Wohlbefinden total im Eimer und es dauerte halt alles länger bis sie wieder selbstbewusst wurde und so. Aber wir sind auf dem besten Weg auch wen wir einen Haufen Geld bei den TAs lassen mußten.
                lg Birgit

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Birgit, das hört sich ja super an! Wir mussten auch mit 6 Monaten das erste Mal operieren, weil sonst der Ellenbogen gebrochen wäre. Da war er aber noch lange nicht ausgewachsen. Er ist jetzt 14 Monate alt und wächst immer noch ein bißchen! Aber wir hoffen auch, das es jetzt bergauf geht!

                  Mal ne andere Frage, gibst du irgendwelche Futterzusätze? Wir geben unserem Canosan, ist zwar schweineteuer, aber es zeigt wirklich Wirkung. Das Stärkt die Bänder und Sehnen und schmiert den Gelenkknorpel.

                  Liebe Grüße Julia

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Beinbruch

                    Original geschrieben von Julia


                    , hat er zusätzlich noch einen externen Fixatuer bekommen. Wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der ähnliches erlebt hat und mit mir vielleicht Erfahrungen austauschen möchte.

                    Viele liebe Grüße Julia
                    Christiane (Benutzername Chelsea) hat Erfahrungen mit dem Fixateur gemacht.

                    Vielleicht meldet sie sich ja noch.

                    Ciao Tanja
                    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                    Kommentar


                      #11
                      @ Julia,

                      ich sehe gerade: Du bist doch Mitglied, gib doch mal bei "Suche" "Fixateur " ein

                      Tanja
                      Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                      Kommentar


                        #12
                        Dankeschööön!

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Julia wir geben unserer Eyla Carniatril für die Gelenkknorpel und Schüssler Salze Nr 2 für den Knochen und Nr. 11 für das Wohlbefinden.
                          lg Birgit

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X