Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

krebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    krebs

    hallo
    ich habe ein ca 4 jahre jungen hund und seit einiger zeit wissen wir das er ein bösartiges krebsgeschwür ,welches sich über den ganzen körper verteilt, hat(lymphon).
    unsere tierärztin meint ausser cortison kann man nichts machen und er hat max. ein halbes jahr bis jahr zu leben.
    wisst ihr noch irgendetwas was man für ihn tun kann?
    hoffe auf baldige antwort
    danke

    #2
    Hallo !

    Das ist ja traurig! Hast Du mal eine Homöopathin zu Rate gezogen?

    Laß Dich doch hier registrieren. Es gibt im Mitgliederbereich einiges zu ähnlichen Fällen.
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      meine Hündin ist zwei Jahre und hat ein malignes Lymphom, der TA gab ihr im März nur noch wenige Wochen. Wir sollten ihr Cortison geben, mehr könnte man nicht machen.

      Haben wir aber doch.... und GSD *dreimalaufholzgeklopft* geht es ihr heute sehr gut.

      Ihre Krankengeschichte steht im Mitgliederbereich.

      LG Martina
      LG von
      Martina mit Lina & Cooper
      und Ayla,Timmy & Dusty im Herzen

      Kommentar


        #4
        ich habe das mit Megamin und Immuniumvet iom Griff bekommen.
        Sommer@kuvasz.de

        Kommentar


          #5
          Hallo, zu der Diagnose Lymphom müsstes du konkreter beschreiben,um welche Form des malignen Lymphom es sich handelt, bzw. welche Organe bereits betroffen sind ( Sonografie?). Die Cortisontherapie wird häufig angewendet,kann aber unter Umständen kontraindiziert sein,allerdings gibt es bezogen auf die schulmedizinische Behandlung wenig Alternativen. Aufgrund der in der Regel multizentrischen Form des Lymphoms scheidet eine Strahlentherapie meistens aus und es bleibt eigentlich nur die Chemotherapie. Komplementär würde ich dir in jedem Fall die HORVI-Enzympräparate empfehlen,wodurch du den Allgemeinzustand des Hundes positiv beeinflussen kannst. Allerdings gibt es verschiedene Präparate und um konkrete Empfehlungen zu geben, wäre eine umfassendere Beschreibung notwendig.
          Liebe Grüße,Micha

          Kommentar

          Lädt...
          X