Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine Verordnung was Tierärzte an Kosten verlangen dürfen????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gibt es eine Verordnung was Tierärzte an Kosten verlangen dürfen????

    Hallo gibt es eine Verprdnung was Tierärzte verlangen dürfen für die Behandlungen???Ein allgemeiner Bluttest kostst ja auch von Arzt zu Arzt unterschiedlich.Kann mier da jemand was sagen???
    Gruss Sami

    #2
    Hallo!

    Ja es gibt eine verordnung! es ist für alles ein mindestpreis festgesetzt. das dreifache dieses mindestpreises ist die obere grenze.

    wenn also als beispiel eine zahnsteinentfernung 60€ kostet (weiß nicht ob das jetzt stimmt, ist nur ein beispiel! )
    können die tierärzte 60€ oder als höchstes 180€ verlangen. die haben also nen spielraum von 120€ bei meinem beispiel.

    Irgendwo hab ich auch mal die verordnung im internet gefunden, such doch ma in google! da müsstest du eigentlich was finden.

    LG

    Dray

    Kommentar


      #3
      Hallo Sami,

      guck mal hier:

      http://www.vetvita.de/tierrecht/got/hinweis.shtml

      und dann klick auf "gebührenverzeichnis". Da sind die einzelnen Behandlungen aufgeführt.

      Ciao Tanja
      Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

      Kommentar


        #4
        Hi Ihr´s,
        das ist eigentlich noch viel schlimmer.
        Die TÄ dürfen unter dem einfachen Satz garnicht drunter bleiben
        :-((( So haben zum Bsp. einige Tierärzte die für den Tierschutz Katzen oder Hunde sehr Kostengünstig kastriert haben massiven ärger sprich anzeigen von ihren "Kollegen" bekommen.
        Um das weiter machen zu können mussten die sich "Umwege" einfallen lassen damit die keinen Ärger von ich glaube der Tä-kammer bekamen.
        Ich verstehe das eine Klienik nicht genau so günstig sein kann wie ein kleiner der nur für sich selber und mit wenigen Apperaten auskommt dafür ist der Service ja auch eingeschränkt aber als ich letzten nach einer Op das entfernen der Kanüle am nächsten Tag mit 1.98€ bezahlen musste da habe ich doch schon blöd geguckt. Erstens ist ja klar das die wieder raus muss wenn die gelegt wird und ich glaube das hat vielleicht zwei minuten gedauert, wurde während der Allgemeinen Nachuntersuchung die schließlich auch nochmal 9,98 gekostet hat gemacht. Insgesammt hat das dann auf die Stunde umgerechnet einen Stundenlohn von 9,98 für 10 min 9.98€:10x60= 59,88 Stundenlohn + 1.98€:2x60=59,40€ für
        Kanüle entfernen macht insgesammt einen Stundenlohn von 119.28€ außerdem habe ich dann praktisch ca 12 min bezahlt obwohl ich nur 10 min da war.
        Das finde ich schon echt hart.

        Viele Grüße Anja
        Hoffnung ist nicht die Überzeugung,
        dass etwas gut ausgeht,
        sondern die Gewissheit,
        dass etwas Sinn hat,
        egal wie es ausgeht.
        Vaclav Havel

        Kommentar

        Lädt...
        X