Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Hund übergibt sich öffters

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Hund übergibt sich öffters

    Hallo zusammen,

    bin neu hier. Habe mich auch schon registriert, bin aber noch nicht freigeschaltet und hab eine Frage.

    Wir haben eine Deutsche Dogge und diese ist soweit gesund. Nur in letzter Zeit übergibt sie sich des öfterens. Das was sie ausspuckt ist nur klarer Schleim. Ich schau mir das immer genau an, da Phoebe als Baby voller Würmer war und sie dann auch immer so gespuckt hat.

    Wir waren auch schon beim TA und dieser hat gemeint, wir sollen uns keine sorgen machen. Aber irgendwie beunruhigt mich dies trotzdem.

    Hat vielleicht einer von euch auch schon diese Erfahrung gemacht?

    LG

    Janine + Phoebe

    #2
    Spucken

    Hallo Janine und Jens!

    Ich denke erstmal auch, dass das Spucken von Phoebe nicht weiter schlimm ist. Aber ich hoffe sehr, dass von den Erfahreneren hier noch ein paar gute Ideen und Antworten kommen. Vielleicht hat jemand richtig Ahnung davon und kann uns eine gute Erklärung dafür liefern. Das wäre toll.

    Wenn es eine Möglichkeit gäbe, Phoebe zu helfen, wäre das natürlich besonders klasse. Denn wohl fühlen tut sie sich damit nicht. Würde sie Nahrung erbrechen, hätten wir ja alle weniger Bedenken. Aber dieser klare Schleim ist schon seltsam.

    Deshalb ein liebevolles "Schubs" an alle, die eine Idee haben.

    LG
    Jutta
    Unsere wahren Feinde sind Unwissenheit, Hass, Begierde, Hochmut und Neid.
    Dalai Lama

    Kommentar


      #3
      Schleim kotzen tun unsere z.B. wenn sie großen Hunger haben.


      Gruß
      Günni
      Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine: Du, ich hab Homo Sapiens.
      Sagt der andere: Macht doch nichts, das geht vorbei!

      Kommentar


        #4
        Hallo Janine,
        nun, ich möchte nicht gleich schwarz-malen, aber ich würde Euer Problem doch unbedingt abklären lassen.
        Gerade bei dieser Hunderasse sind genetische Defekte der Speißeröhre ect. keine Seltenheit. Eben weil Du schreibst, Euer Hund spuckt klaren Schleim aus, "klingeln" bei mir sofort die Alarmglocken...
        Unser Hund hat diese Erweiterung der Speiseröhre und hatte bzw. hat die gleichen Symptome.

        Hat Euer Hund sonstige Beschwerden, wie Husten, Magenprobleme ect. ? Erbricht er außerdem hin und wieder Futter, Futterreste oder Wasser?

        Ich würde ihn in einer Tierklinik röntgen bzw. endoskopieren lassen um Klarheit zu schaffen. Ein "üblicher Praxis-Tierarzt" wird Euch wahrscheinlich nicht viel bringen...

        Kann natürlich auch gut sein, dass sich Euer Wuffi "einfach" nur eine Mandelentzündung zugezogen hat, denn auch bei dieser Erkrankung spucken Hunde Schleim aus.

        Alles Gute für Euch !

        LG Andrea
        Liebe Grüße von Andrea mit Johnny , den Miezen "Pommes & Pepsi" und "Harry-Schatz" für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          Speiseröhrenerweiterung

          Liebe Andrea!

          Könntest Du ein bißchen genauer beschreiben, wie das bei Deinem Hund ist und ob man überhaupt was dagegen unternehmen kann. Ich denke mal, jetzt braucht nicht jeder gleich Panik zu kriegen, dessen Hund mal Schleim kotzt, aber es ist schon interressant zu hören, dass es so eine veränderte Speiseröhre gibt.
          Danke im Vorraus für Einzelheiten
          Liebe Grüße
          Jutta
          Unsere wahren Feinde sind Unwissenheit, Hass, Begierde, Hochmut und Neid.
          Dalai Lama

          Kommentar


            #6
            Hallo Andrea,

            Danke für deine Antwort.

            Das mit der Mandelentzündung haben wir auch schon hinter uns. Das hat Phoebe nämlich auch schon gehabt. Es ist allgemein so, dass wenn ein Hund erkältet ist, dann Schleim spuckt. Dass ist ja beim Menschen ja auch so, nur dass wir dann nicht alles raus spucken (Obwohl, es gibt Menschen die tun das! ;-))

            Futter spuckt sie nur aus, wenn sie zu schnell frist.

            Husten und Magenprobleme sind mir keine bekannt. Was sie macht ist, dass sie beim Spaziergang viel Gras frist. Aber da ist mir aufgefallen, das viele Hunde dies tun. Deshalb mach ich mir da keine Gedanken.

            Was hat diese Erweiterung der Speiseröhre denn für Auswirkungen? Muss man dann auf die Ernährung achten?

            LG Janine

            Kommentar


              #7
              Hi Jutta ! Hi Janine !
              Leider bin ich hier im Forum nicht die Einzige, deren Hund mit dem Problem einer erweiterten Speiseröhre (sog. Megaösophagus) "zu kämpfen" hat.
              Ich kann Euch hierzu eine super HP empfehlen:
              www.tintenblau.de.
              -> auf Megaösophagus klicken usw.

              Hier werden alle Symptome dieser Erkrankung detalliert erklärt.

              Ansonsten: bitte weiter "löchern"

              LG Andrea
              Liebe Grüße von Andrea mit Johnny , den Miezen "Pommes & Pepsi" und "Harry-Schatz" für immer im Herzen

              Kommentar


                #8
                Danke Andrea! Wir schauen uns das mal an.

                Wer hat noch andere Ideen? Kennt jemand noch andere Möglichkeiten?
                Unsere wahren Feinde sind Unwissenheit, Hass, Begierde, Hochmut und Neid.
                Dalai Lama

                Kommentar


                  #9
                  hallo janine,
                  wie oft fütterst du denn bzw. was fütterst du denn?
                  grüssle
                  jutta + lola
                  jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                  -----------------------------------------------
                  meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Janine,

                    Übergibt sich Dein Hund nur so oder nach dem Fressen oder Trinken ?

                    LG, Annette
                    LG,Annette

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Andrea,

                      danke für die Info.



                      Hallo Jutta und Lola,

                      wir füttern 2 mal am Tag und sie bekommt Marengo.



                      Hallo Anette,

                      mein Hund übergibt sich einfach nur so.



                      LG Janine

                      Kommentar


                        #12
                        hallo janine,

                        ich würde nicht gleich das schlimmste vermuten.
                        mein rüde z.b. war auch ein "kotzbrocken" d.h., wenn er nicht pünktlichst seine mahlzeiten bekommen hat, dann begann sein bauch zu grummeln und er fing an zu k......
                        anfangs war es ganz schlimm, da hat er auch ohne ersichtlichen grund einfach so gek...., bei stress etc. war es dann besonders schlimm. das habe ich aber mit einem homöopathischen mittel ganz gut in den griff bekommen.
                        vielleicht hilft es aber auch, ihm kurz vor dem schlafengehen eine kleinigkeit zum fressen zu geben.
                        vielleicht verträgt er das TroFu nicht? bzw. vielleicht könntest du auf barf umstellen und somit rausfinden was ihm bekommt?
                        so richtig weiterhelfen kann ich dir leider auch nicht, will dir auch nix falsches sagen. aber, wie es aussieht kannst du ja auch bald in den mitgliederbereich und da würde ich die frage nochmal stellen, da bekommst du dann sicher kompetente antworten.
                        alles liebe für deinen burschen
                        jutta + lola
                        jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                        -----------------------------------------------
                        meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Jutta,

                          das schlimmste vermute ich auch nicht, da die größe ja soweit gesund ist. das mit dem TroFu hab ich mir auch schon gedacht und bin auch am überlegen, ob ich auf barf umstellen soll.

                          LG
                          Janine

                          Kommentar


                            #14
                            war bei uns auch mal ne Weile so. Ich hab dann einfach die Futterzeiten etwas verändert, sodass keine allzulange Pause zwischen abends und morgens war. Zusätzlich kannst Du mal ein paar Tage Heilerde zufüttern, um zu sehen obs nur ne Übersäuerung des Magens ist(muss nicht immer gelb sein beim K....)

                            lg Ina
                            Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

                            Kommentar


                              #15
                              hallo janine,

                              und bin auch am überlegen, ob ich auf barf umstellen soll.
                              na, da würde ich doch garnicht mehr lange überlegen ist doch das beste was du deinem hund "an"tun kannst
                              grüssle
                              jutta + lola
                              jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
                              -----------------------------------------------
                              meine email: hexenkobel[ät]aol.com

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X