Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geistige Behinderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Unregistered
    ja versteht ihr denn nicht? Ich habe Angst. Ich habe doch infos gegeben, die Rasse habe ich nur vergessen weiß aber nicht was es damit zu tun haben könnte. Sie ist ein DSH _ Mix.Was noch drinnen ist? Keine Ahnung.
    Klar verstehen wir! Aber sag mal, Deine Infos sind extrem spärlich, was denkst Du, soll man da raten? Was wir von Dir wissen, ist folgendes:

    - DSH_Mix (Rüde oder Hündin?)
    - Vermutung, dass Gehirn nicht durchblutet (Wie kommt man darauf?)
    - unkontrolliert Kot und Urin ablassen
    - Wände, Leute, andere Hunde anbellen
    - Angst, auch in sicherer Umgebung

    So, mehr wissen wir nicht und das ist reichlich spärlich. Das kann alles auch auf sonstige Verhaltensprobleme hinweisen, wie schon beschrieben.
    War das Verhalten denn von Anfang an so? Wenn nicht, wann hat es angefangen? Woher habt Ihr den Hund? Wie wurde er dort gehalten? Geimpft, entwurmt, wann? Ev. Folge von Parasitenmittel?

    Wenn Du nicht genauer erzählten willst, sorry, dann können wir nicht helfen!
    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

    Kommentar


      #17
      das stht nun aber wirklich da , das es eine Hündin ist. Ihr Verhalten war schon immer so.
      Der Tierarzt vermutet das. Geimpft wurde sie nur als welpe, seitdem nicht mehr

      Kommentar


        #18
        nun noch eine einfache Frage.
        kann man mittels Röntgentomografie verstellen ob das Gerhirn richtig durchblutet ist. Mehr wollte ich doch garnicht

        Kommentar


          #19
          Ich wiederhole gerne auch nochmal meine Fragen :

          - Was heißt, sie wird nicht stubenrein ?
          - Macht sie ständig in die Wohnung ? "Groß und klein" ?
          - Was tut ihr, wenn sie dies macht ?

          - Wie lastet Ihr den Hund aus ?
          - Ist er evtl. unterfordert ?

          Grüße
          Tina
          Viele Grüße
          Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von Unregistered
            Ihr Verhalten war schon immer so.
            Der Tierarzt vermutet das. Geimpft wurde sie nur als welpe, seitdem nicht mehr
            WAS vermutet der Tierarzt? Dass das Verhalten schon immer so war? Und was vermutet Ihr? Ihr müsstet es doch wissen.
            Wie oft, in welchen Abständen, mit was wurde sie geimpft?

            Echt, das hört sich alles so wirr an! Warum ist es Dir zuviel, hier genaueres zu schreiben, wenn Dir Deine Hündin so wichtig ist?
            LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
            Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von marmay


              Echt, das hört sich alles so wirr an! Warum ist es Dir zuviel, hier genaueres zu schreiben, wenn Dir Deine Hündin so wichtig ist?
              Vielleicht weil er/sie ziemlich durcheinander ist?

              Überigens fände ich es schön, wenn Du Deinen Namen drunter schreiben würdest .

              Also, aufgrund Deiner Aussagen wird hier so aus der Ferne wohl keiner Diagnosen oder Untersuchungsmethoden an Dich weiter geben.

              Deshalb wäre es schon sehr hilfreich, Du würdest etwas genauer auf die Fragen der anderen eingehen. Vielleicht meldet sich dann ja auch jemand, der Ähnliches mit seinem Hund erlebt hat.

              Du kannst nicht erwarten, daß man auf eine Frage auch nur eine Antwort gegeben wird, da wir von dem Hund und den Umständen nichts wissen.

              Und damit die nächste Frage: Warum vermutet der Tierarzt, daß das Gehirn nicht richtig durchblutet ist?

              Ciao Tanja
              Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

              Kommentar


                #22
                Himmelarsch und Zwirn was wollt ihr denn wissen?
                Sie kommt aus schlechter Haltung, wie wissen wir nicht, sie lebte beim Obdachlosen unter der Brücke.
                Wie wir sie auslasten, Fahrradfahren, Spaziergänge, toben mit unseren anderen 2 (mit denen versteht sie sich.)
                Wenn wir sie beim reinmachen erwischen wird geschimpt und sofort rausgegangen. Habe ich nun noch was vergessen?
                Sie ist als Baby grundimuniesiert worden, sonst nix. Mir ist es nicht zuviel, aber meine frage bezog sich nur darauf, ob man eine geistige Behinderung mittels Röntgentomografie sicher erkennen kann.

                Kommentar


                  #23
                  ich kenne ein geistig behindertes Kind, das ist ähnlich, also muß es auch Geisteskrankheiten bei Hunden geben: Oder nicht?

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Unregistered
                    Himmelarsch und Zwirn was wollt ihr denn wissen?
                    .
                    Einiges, denn so kann man vielleicht andere Dinge ausschliessen.

                    Tanja
                    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von Unregistered
                      Himmelarsch und Zwirn was wollt ihr denn wissen?
                      Wurde alles schon geschrieben. Seit wann ist sie bei Euch, wie hat sie sich da benommen etc., etc. steht alles in den früheren Beiträgen.

                      Original geschrieben von Unregistered
                      Sie kommt aus schlechter Haltung, wie wissen wir nicht, sie lebte beim Obdachlosen unter der Brücke.
                      Ich dachte, Ihr habt sie seit Baby?

                      Wenn sie sich schon von Anfang an so benommen hat, wie kommt Ihr denn jetzt erst nach 1 Jahr auf diese Vermutung?
                      Es erscheint mir alles ziemlich wirr.
                      LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                      Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Unregistered
                        Himmelarsch und Zwirn was wollt ihr denn wissen?
                        Sie kommt aus schlechter Haltung, wie wissen wir nicht, sie lebte beim Obdachlosen unter der Brücke.
                        Wie wir sie auslasten, Fahrradfahren, Spaziergänge, toben mit unseren anderen 2 (mit denen versteht sie sich.)
                        Wenn wir sie beim reinmachen erwischen wird geschimpt und sofort rausgegangen. Habe ich nun noch was vergessen?
                        Sie ist als Baby grundimuniesiert worden, sonst nix. Mir ist es nicht zuviel, aber meine frage bezog sich nur darauf, ob man eine geistige Behinderung mittels Röntgentomografie sicher erkennen kann.
                        da ist doch ein punkt, wo man anknüpfen kann bzgl. der stubenreinheit:
                        habt ihr mal versucht, auf die "bescherung" nicht zu reagieren? einfach den hund rausführen udn dann heftig loben und belohnen, wenn sie ihr geschäft draussen macht!!
                        so bekommt man erfahrungsgemäss die stubenreinheit ganz gut hin!

                        ps. wäre nett, wenn du dich kurz vorstellen würdest, damit wir wissen, wie wir dich anreden können......
                        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Tanja H.
                          Vielleicht weil er/sie ziemlich durcheinander ist?
                          Versteh ich ja, aber wenn man einen "seriösen" Rat möchte, sollte man auch bereit sein, etwas detaillierter Auskunft zu geben.

                          Das Verhalten der Hündin kann auf vielem begründet sein und ohne Infos ist da nix mit Rat geben.

                          Wie ich schon schrieb, zeigte unser Rocky ähnliches Verhalten, zum grossen Teil, weil er nicht richtig geführt wurde. Das unterstützte seine Unsicherheit.

                          Vielleicht fehlt dem Hund gar nix, man verhält sich ihm gegenüber nur falsch? Wär doch auch ne Möglichkeit. Das kann man aber eben schlecht beurteilen, ohne irgendwelche genaueren Infos.
                          LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
                          Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

                          Kommentar


                            #28
                            oh man will mich nicht verstehen, sie kam als Baby zu uns von dem obdachlosen, ist auch als Baby da geboren. Wir dachten ihr Verhalten würde sich ändern.
                            Claudia , sie wird gelobt wenn sie draußen macht.
                            Ich heiße Sina .
                            Aber ich denke mal ihr wollt mir garnicht helfen. Ich wollte eigentlich nur wissen ob eine Röntgentomografie ausreicht, oder zusätzlich ein EEG

                            Kommentar


                              #29
                              kann sein das dem hund nix fehlt, wir wollen es aber überprüfen lassen

                              Kommentar


                                #30
                                ausser der körperlichen bewegung macht ihr auch unterordnung? wie lastet ihr den hund geistig aus? gab es wurmkuren? gab es ungezieferschutz? wie alt war der hund genau, als er zu euch kam? habt ihr sie impfen lassen oder der vorbesitzer?

                                nachtrag: postings haben sich überschnitten....
                                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X