Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geistige Behinderung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

geistige Behinderung

wie kann man sicher feststellen ob ein Hund geistig behindert ist?
    Wir vermuten das bei unserer Hündin das Gehirn nicht richtig durchblutet ist. was für Untersuchungen sind da ausschlaggebend ?? Bitte es ist dringend

vielleicht schilderst du mal, um welchen hund und welche erscheinungen es genau geht.........
    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

unkontrolliertes kot und Urin ablassen. Wände anbellen, hat auf einmal Angst vor vielen

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
        unkontrolliertes kot und Urin ablassen. Wände anbellen, hat auf einmal Angst vor vielen
        Seit wann? Schon von Anfang an? Welche Rasse Hund? Wie seid Ihr zu ihm gekommen?

Schildere doch mal genau.
        LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
        Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

Kommentar

haben unseren Hund von Baby an. Sie ist jetzt 1 Jahr und macht Dinge die nicht normal sind. ich will doch nur wissen welche Untersuchung wir machen müßen. Reicht eine Röntgenuntersuchung des Kopfes?

Kommentar

schildere doch bitte mal genauer........das kann viele ursachen haben!
            wann wurde der hund denn geimpft?
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

Kommentar

haben unseren Hund von Baby an. Sie ist jetzt 1 Jahr und macht Dinge die nicht normal sind.
              Bevor man eine Untersuchung empfehlen kann, muss man doch zuerst wissen, was denn überhaupt los ist.
              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023

Kommentar

meno es steht doch da, sie ist nich wien normaler Hund, sie wird nicht stubenrein, sie bellt Menschen an, Hunde auch, hat Angst , zeitweise sogar in sicherer Umgebung

Kommentar

ich liebe doch meinen Hund, ich will alles für sie tun.
                  Der Tierarzt will erst mal gucken ob das Gehirn nicht richtig durchblutet ist. Wir kommen gerade voll geschockt vom Tierarzt nach Hause. Sind erstmal nach Hause.

Kommentar

Sorry, aber wenn Du Deinem Hund wirklich helfen willst, kann es doch nicht zu viel verlangt sein, hier mal genaueres über den Hund/Rasse usw. zu schreiben! *kopfschüttel*

Kommentar

meno es steht doch da, sie ist nich wien normaler Hund, sie wird nicht stubenrein, sie bellt Menschen an, Hunde auch, hat Angst , zeitweise sogar in sicherer Umgebung
                      DAS muß aber nicht gleich auf eine "geistige Behinderung" hinweisen.

Das Bellen z.B. kann aus ihrer Angst resultieren....meine Hündin war (ist es teilweise auch noch) auch extrem ängstlich. Sie hat alles angebellt, was ihr zunahe kam oder ihr irgendwie unheimlich erschien. Oft hat sie vor Angst auch gepieselt ! Sie ist jetzt 6 Jahre alt und wir haben sehr viel "durchgemacht", aber es geschafft....heute ist sie ein "fast" normaler Hund !

Was heißt, sie wird nicht stubenrein ? Macht sie ständig in die Wohnung ? "Groß und klein" ? Was tut ihr, wenn sie dies macht ?

Wie lastet Ihr den Hund aus ? Ist er evtl. unterfordert ?

Du siehst...viele Fragen....

Grüße
                      Tina
                      Viele Grüße
                      Tina mit Jaimie ganz feste im Herzen

Kommentar

Ausser der Stubenreinheit hatte ein Welpe, den wir letzten September abgegeben hatten, dieselben Probleme. Er wurde uns deswegen im März 2004 zurückgegeben. Wäre aber nicht auf die Idee gekommen, dass er deswegen geistig behindert wäre.

Sein Verhalten resultierte aus einer Kombination von:

1. Impfungnebenwirkungen

2. falschem Verhalten der Vorbesitzer

Er wurde klassisch homöopathisch behandelt und wir arbeiteten an seinem Verhalten. Inzwischen ist er ein alltagstauglicher Hund.

Kommentar

Hallo,

würd einfach mal meinen Tierarzt fragen nach der passenden Untersuchung, der hat ja schliesslich lange genug studiert .
                          Und mir vorher mal Gedanken machen, ob vielleicht irgentwas schief gelaufen sein könnte, im ersten Lebensjahr des Hundes oder wann und unter welchen Umständen diese Symptome angefangen haben.

Grüsse,
                          Antje

Kommentar

hallo unbekannt......vielleicht schnaufst du erstmal durch..........

hier versucht man wirklich, jedem irgendwie weiterzuhelfen.......aber da sind tatsächlich viele informationen nötig! hier fragt keiner aus neugier oder langeweile.......

Kommentar

ja versteht ihr denn nicht? Ich habe Angst. Ich habe doch infos gegeben, die Rasse habe ich nur vergessen weiß aber nicht was es damit zu tun haben könnte. Sie ist ein DSH _ Mix.Was noch drinnen ist? Keine Ahnung.
                              Der Tierarzt will den Kopf mittels Tomorafie röntgen: Nun die Frage die ich habe, reicht das wie kann man dann sehen ob das Gehirn nicht durchblutet ist?

Kommentar

Lädt...
                              X