Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu schlechte blutwerte!?!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

zu schlechte blutwerte!?!?

hallo,

ich bin vor etwa 2 wochen (ca. 14.10.) mit meiner 8 jährigen golden retriever hündin bonny wegen starkem durchfall und erbrechen beim ta gewesen. der ta meinte, daß es keine normale magen darm infektion ist und nahm darauf hin blut ab. am 18.10. bekamen wir dann das ergebnis der untersuchung. der ta meinte daß die werte bedenklich schlecht wären:

18.10. (labor - werte)
    Kreatinin: 5,3
    Harnstoff: 169

er hat uns geraten bonny auf diät zu setzen und uns ein futter bestellt und antibiotika mitgegeben. erst wollten die tabletten nich drin bleiben sie hat immer wieder gebrochen. nachdem wir das alles im griff hatten zum teil auch mit hilfe von contrastmittel sollte sie dann wieder zur blutuntersuchung wo wir auch gestern waren. heute teilte sie uns dann schon das ergebniss mit:

26.10. (werte aus der prxis, gerät geht nicht über 130)
    Kreatinin: 8,74
    Harnstoff: ü.130

sie meinte, daß wir keine hoffnung mehr haben sollen, und daß es keine chance mehr gibt, ausser einer dialyse, was ihrer meinung nach nur noch eine qual ist.

helft uns bitte!!!

mfg
    dennis

Nieren

Hallo,

es tut mir leid mit Deiner Maus. Niereninsuffiziens und Dialyse kenne ich nur beim Menschen.

Ich kann Dir dashalb nicht weiter helfen.

Hier zwei Links:

http://www.mypetstop.com/AUSTRIA/Hun...enversagen.htm

http://surf.agri.ch/dierauer/

Unter dem zweiten Link mußt Du etwas suchen.

Kommentar

Hallo Dennis,

mir tut es auch sehr leid für Deine Süße. Ich selbst habe zwar da keine Erfahrung, hoffe aber, dass sich hier viele Experten melden, die helfen können.

Kannst Du mir sagen, ob Dein Hund öfters mit antizecken/antifloh Mitteln wie Frontline oder ExSpot behandelt wurde? Falls ja, wie oft?

Alles Gute für Deine Maus
      Liebe Grüße

Joanna

Kommentar

nein. sie hatte nur immer ein flohhalsband. warum?

Kommentar

Hallo!

Es tut mir sehr leid für Euch und Euren Hund!

Ich habe auch eine nierenkranke Hündin, aber ihre Werte sind noch nicht so hoch.

Ich denke mehr als eine Dialyse könnt ihr nicht machen, wobei ihr wohl nur Zeit schinden könnt.

Mehr kann ich Euch leider auch nicht sagen.

Es tut mir leid!

Habt Ihr vorher nichts mitbekommen? Frißt sie überhaupt noch?

Kommentar

Original geschrieben von Unregistered
            nein. sie hatte nur immer ein flohhalsband. warum?
            Weil sich Hinweise darauf mehren, dass die Wirkstoffe in den Dinger (Flohhalsbänder gehören auch dazu) zu einer Niereninsuffizienz führen können. Bei uns in der Umgebung sind mehrere Fälle bekannt, alles Hunde zwischen 6 und 8 Jahren, die regelmässig damit behandelt wurden.
            So leid es mir tut, kenne ich persönlich keinen Fall, in dem eine Heilung möglich war.
            Es ist aber nicht nachgewiesen und muss nicht unbedingt die Ursache für die Erkrankung Deiner Hündin sein

Ich wünsche Euch viel Kraft und doch noch ein Wunder
            Liebe Grüße

Joanna

Kommentar

Hallo Dennis,

hast Du noch mehr Blutwerte? Urinwerte? Sieht der Urin merkwürdig aus? Und war sie evtl. mal im Ausland? Wurde sie mit besonderen Medikamenten behandelt? Was fütterst Du?

Vielleicht gibt es dann noch den einen oder anderen Tipp.
              Grüße von Christiane mit Skadi, Joaninha, Bruscha und Gato!

Kommentar

Lädt...
              X