Hallo, ich bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen und etwas fragen. Ich heiße Beata und habe drei Berner Rüden im Alter von 8 (Bajado) ,7 (Fiete),und 3 Jahren (Louis). Alle Drei sind ein Traumtrio und sehr temperamentvoll, auch die beiden älteren. Der 7-jährige hat am Anfang des Jahres eine Magen-und Darminfektion gehabt und dann einen sehr heftigen Borreliose-Nachschub (hatte vor 5 Jahren eine sehr schwere Borreliose). Er ist eigentlich wieder fit jetzt, spielt viel und ist vergnügt, aber er frißt kaum. Als wenn sich sein Geschmack verändert hat. Sie bekommen Trockenfutter, aber immer mit etwas Leckerem dazu (Quark, Nudeln, Kartoffeln usw.). Alles das, was Fiete bislang mochte, mag er jetzt nicht mehr, sogar warmen Camenbert hat er neulich verschmäht, als ich versuchte, ihm wenigstens ein bißchen was schmackhaft zu machen. Ich habe ihm...wenn ich denn was in ihn reinbekam....Symioflor gegeben, um seine Darmflora nach dem Antibiotika (Doxicyclin) wieder aufzubauen. Aber so bekomme ich auch nichts anderes aufbauendes in ihn rein, wenn er nicht frißt. Sein Magen hatte auch immer gegrummelt (ist jetzt nicht mehr). Ich weiß wirklich nicht mehr, wie ich das werten soll, alle Blutwerte sind top, auch Niere und Leber. Wenn das mit dem Fressen nicht wäre, würde ich sagen, ein gesunder Hund. Kann es sein, daß sich, nach so langer Krankheit, sein Stoffwechsel verlangsamt? Aber warum hat er keinen Appetit, lungert aber? Er bekommt nichts in der Weise, das er bettelt. Ich soll ihm auf Anraten der TÄ einen Vitamin-B Komplex geben, das werde ich ab morgen machen. Ich habe hier auch etwas von Heilerde gelesen. Denn er ist zwar "schon" 7, aber wie ein junger Hund. Was läßt einen Hund den Geschmack ändern, bzw. keine Lust zum Fressen haben?
Viele Grüße
Beata und die Bubis
Viele Grüße
Beata und die Bubis
Kommentar