Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberproleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leberproleme

    Hallo,

    eine Bekannte (hier noch nicht angemeldet) , hat mit ihrer 3 jährigen Rottihündin das folgende Problem:

    Zitat:
    "Angefangen hat es am 15.10.04, als wir wegen eines Hautausschlages und Pusteln im Gesicht beim TA waren. Man stellte eine Herbstgrasmilben-Allergie fest. Diese ist sehr gut abgeklungen nur ein paar rote Flecken sind davon übrig.Von der Spritze die sie bekommen hatte, bekam sie Fiber und Fiberblasen sowie leichten Durchfall und auch eine gereizte Blase und verstärkten Durstdrang. Drei Tage (Nächte) lang konnte Kora nachts nicht mehr durchhalten und hat bis zu 7 mal in die Wohnung gepullert. Das ist auch wieder soweit normal geworden, der Durchfall ist weg nun kann Sie garnicht mehr. Am 26.10.04 hat der TA, Blut abgenommen und ins Labor geschickt.Der Gesundheitszustand hat sich so verschlechtert das am 27.10.04, 40.01 grad Fieber bekommen hatte und die Blutanalyse ergab das ihre Leberwerte erhöht sind. Sie ist schlapp und kann die Treppe nur mühsam hoch und runter gehen dabei Taumelt sie recht stark, Sie läuft ein paar Schritte und muss sich dann gleich wieder hinlegen. Natürlich sind wir jeden Tag beim Tierarzt. Das Fieber ist auf normaltemperatur gesunken (heute 38.04 grad). Am 27./28.10.04 hat Kora Infusionen bekommen, nun ist der Bauch von gestern auf heute so angeschwollen als ob sie Schwanger wäre. Heute wurde Kora geröngt und man stellte eine geschwollene Leber fest (daher der große Bauch). Außerdem machte der TA einen Ultraschall (vorher hat man ihren Bauch kahl rasiert), da hat man -Gott sei Dank- nichts festgestellt. Sie bekam heute wieder eine Infusion, eine Spritze und einen Einlauf. 15 min. später hat sie Durchfall gemacht, ich meine wenn Sie seit dem 15.10.04 kaum und jetzt garnichts mehr frisst wie soll denn da was hinten rauskommen, wenigstens Trinkt sie noch. Das ist wichtig, sie hat so abgenommen. Morgen müssen wir wieder zum TA und für den Notfall hat uns der TA seine private Handynummer gegeben. Das fand ich sehr nett, daß macht bestimmt nicht jeder TA. Wir haben solche Angst um Kora und es tut einfach so weh sie so krank zu erleben. Keine Energie für irrgendwas. Ich/(wir) wünsche mir das Kora wieder so wird wie vor der Krankheit, hoffendlich wird Sie wieder Gesund.

    Kennt sich jemand von Euch in dieser Richtung -Leber- aus ???"

    Hat Jemand vielleicht eine Idee???

    Rückfragen können gern gestellt werden,sie meldet sich evtl. auch noch hier an, oder ich geb sie weiter.

    Viele liebe Grüße

    Sofie

    #2
    Hallo,

    was war in den Spritzen????

    Hört sich für mich nach allergischer Reaktion auf das Medikament an und evtl. dadurch entstandener Leberentzündung!

    Was war vor dem 15.10., bzw. vor dem Hautausschlag? Impfungen, Wurmkuren, Parasitenbehandlungen, andere Behandlungen.....

    Gruss
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Erste Rückantwort von Kora

      Also, Kora hat geschrieben:

      "Die Nebenwirkung der Spritze war, Fieber, Durchfall, verstärkter Durstdrang (d.h. ca.4 liter Wasser pro Tag) und somit auch verstärktes Pullern.

      Aber irrgendwas muss in Kora passiert sein.
      Ich frage mal heute nach, was das für Spritzen waren. denn auf der Rechnung steht nur Injektion Hund/Katze (sc/ic/im/ig) GOT 504 a aa.
      Und das andere Mittel das ich Ihr geben musste war Dermafit Dog.
      Sie hat dazu auch soooviel Fell verlohren. Es nahm kein Ende unter den Achseln sind keine Haare mehr und am Unterbauch waren auch nur noch ein paar Fusseln. Nun ist Sie ja komplett nackt wegen der Ultraschall-Untersuchung."


      Der Rest kommt noch.

      LG

      Sofie

      Kommentar


        #4
        Leider wird es keine weitern Infos geben, Kora musste heue leider über die Regenbogenbrücke gehen, nachdem sich ihr Zustand gestern weiter verschlechterte.

        LG

        Sofie

        Kommentar

        Lädt...
        X