Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was ist mit meinem Welpen los?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was ist mit meinem Welpen los?

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe ein problem und hoffe, das jemand vielleicht mal dieselben Erfahrungen gemacht hat und mir helfen kann.
    Mein Mann und ich haben uns vor 11 Tagen eine kleine Labradorhuendin gekauft. Sie ist 14 Wochen alt, war aber die kleinste im Bunde und sieht deshalb nur aus wie 8 Wochen.
    Seit ca. 5-6 Tagen hat sie breiigen Stuhlgang, mal mehr mal weniger. Auch die Farbe wechselt staendig von gruen nach braun, er riecht streng und hat Schleimbeimischungen. *sorry fuer die detaillierte Beschreibung* Kann es an der Futterumstellung liegen?
    Seit 3 Tagen ist uns aufgefallen, dass sie etwas Fell an der linken Pfote am linken Zeh verliert und die Haut sieht sehr sehr schuppig und krustig darunter aus. Wir haben natuerlich gleich bei unserem TA angerufen, doch der hat erst einen Termin fuer uns am Donnerstag! Ich weiss das Ferndiagnosen schlecht moeglich sind, aber ich mache mir grosse Sorgen um Coco und bin echt verzweifelt. Ich hoffe nicht das sie Parvo hat! Sie sieht trotz alledem sehr gesund und aufgeweckt aus. Sie isst und trinkt gut, spielt, rennt und hopst viel herum!
    Vielleicht kann mir ja doch einer helfen, denn die Zeit bis Donnerstag scheint nicht zu vergehn!

    Liebe Gruesse
    Nini

    #2
    Hallo

    Hallo Nini,

    Du schreibst was von Futterumstellung.
    Was hat Sie beim Züchter bekommen?
    Was bekommt Sie jezt bei Euch?
    Hast Du Sie langsam umgestellt oder von heute auf morgen?



    Martina&Maja
    Martina mit
    Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
    Aussiehündin Maja im Regenbogenland

    Kommentar


      #3
      Wie habt ihr das Futter umgestellt?

      Ist sie von einem seriösen Züchter?

      Das kann die Aufregung der Umgewöhnung sein. Kotproben mit zum TA nehem. Parvo sieht anders aus, da ginge es dem Hund nicht gut.
      „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

      Kommentar


        #4
        Hi

        Dankeschoen fuer Eure schnellen Antworten!
        Also das Problem ist, das mein Mann und ich im Moment in den Staaten wohnen. Die Zuechter haben hier ihr eigenes Futter, dieses bekommen sie nur in einem bestimmten Laeden mit Clubkarte, d.h. Normalos kommen da nicht ran! *Amis halt*
        Der Zuechter meinte das wir ihr Pedigree geben koennten, denn das waere fast das gleiche wie von dem speziellen Zuechterfutter. Also die Umstellung war schon radikal. Wir hatten eine belgische Schaeferhundin in Deutschalnd und von dorther wusste ich dass man normalerweise halb und halb fuettern sollte. Halb vom Zuechter, halb vom Neuen wegen der Umgewoehung. Aber wie gesagt in den Staaten ist es nicht meoglich. Die geben die nur Tips welches Futter ungefaehr das gleiche waere!
        Der Zuechter ist schon serioes, habe mit ihm heut gesprochen. Er hat mir die Telefonnummer von Cocos erstem TA gegeben, das ich mit ihm sprechen kann. Das Problem ist nur das dieser 4 Stunden weg wohnt und ein Hund mit Durchfall im Auto fuer 4 Stunden ist nicht so praktisch. Muss abwarten! Im Notfall haben die hier auch wie Notaufnahmen fuer Tiere!
        Man macht sich ganz schoene Sorgen sag ich Euch! Die kleine ist mir so ans Herz gewachsen!!

        Liebe Gruesse
        Nini

        Kommentar


          #5
          Hallo Nini

          Wenn nur die Züchter an dieses Futter kommen, dann verstehe ich nicht, warum sie den Neubesitzern nicht welches davon mitgeben (könnte dann ja auch bezahlt werden). Na ja, Amis halt:

          Ehrlich gesagt ist Pedigree eines der Futter, von denen ich am wenigsten halte.
          Meines Erachtens könnte das mit der Pfote eine allergische Reaktion sein. Dafür würde auch der Dünnpfiff sprechen.

          Versuch doch mal, der Kleinen gekochtes Huhn mit Reis und Möhren zu geben. Allerdings wäre ich mit dem Fett etwas vorsichtig, lieber was abschneiden, wenn zuviel am Huhn ist.
          Normalerweise sollte man einen Hund mit Magen-/Darmproblemen wenigstens einen Tag fasten lassen, ist bei so einem Würmchen natürlich nicht drin.

          Was hälst Du denn von Barf??? Gibt da auch in den Staaten jede Menge Infos zu und soviel ich gehört habe, gibt es auch genug Quellen/Läden, in denen man alles dafür kaufen kann.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Hi Timsha

            Also ich werd das mal mit dem Huenchen probieren. Dankeschoen fuer den Tip!
            Ich werd mich mal schlau machen wo ich so einen Laden finden kann in der Gegend.
            Also das mit pedigree haben jetzt schon mehrere gesagt. Kennst Du das Futter " Royal Canin Labrador" ? Jemand meinte mal das waere gut.
            Ist schon alles verwirrend!!

            Liebe Gruesse
            Nini

            Kommentar


              #7
              Hallo Nini,

              da die Amerikaner die Amerikaner nicht sonderlich gewissenhaft mit ihrer eigenen Ernährung umgehen, ist ja bekannt. Offensichtlich halten sie se ebenso mit der Ernährung ihrer Hunde.
              Denn Pedigree ist vergleichbar mit Fastfood. Schau Dir mal die Deklaration dieses Futters an und vergleiche es mit anderen, hochwertigeren Futtermitteln. Die Haut- und Fellprobleme lassen eine Futtermittelallergie vermuten, welche auch die Probleme in der Magen-Darmflora verursachen kann.
              Bei der Futterumstellung sollte man evtl. Marengo in die engere Wahl nehmen, es ist ein absolut naturbelassenes Futter und garantiert allergen,- toxin- und chemiefrei sowie frei von synthetischen Lock,- Aroma- und Geschmacksstoffen. Es enthält ebenfalls keine synthetischen Vitamine und Antioxidantien.
              Daher ist dieses Futter besonders für empfindliche und allergiebelastete Hunde geeignet.

              Gruß, Eddi

              Kommentar


                #8
                Hi

                Bitte füttere kein Royal Canin. In den Staaten gibts doch so viele Sorten- wurde auch oft hier schon durchdiskutiert. Vielleicht schreibt noch jemand, denn Trockenfutter hab ich abgehakt.
                Liebe Grüße von Sybille, Ash dem Punktetier, der Chaostante Blue und Lupo ewig im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Meine Coco

                  Hallo ihr Lieben,

                  war dann doch schon beim Tierarzt, da meine Nerven einfach nicht mehr konnten.
                  Als erstens hat der TA mir gesagt das Coco voll ist mit runden Wuermern. Er hat mir fuer 3 Tage eine gefuellte Spritze mitgegeben. Das weisse Zeug soll ich ihr in den Mund spritzen.
                  Dann hat er mir gesagt das Cocos Parvotest nicht 100% negativ war, hat ihr aber trotzdem die zweite Parvospritze gegeben. So was heisst das, kann sie trotzdem noch Parvo kriegen? Oder hat sie es schon und es ist noch nicht ausgebrochen??? Ich bin total fertig!!! Weiss echt nicht mehr weiter!! Bin nur am heulen!!

                  Gruesse Nini

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Nini
                    ich habe bei meinen Hund die gleichen Symtome gehabt.Hab ihn bekommen als er 8 Wochen alt war(heute ist er 4 Jahre alt).Ich bin bei sehr vielen Tierärzten gewesen.Jeder hat was anderes festgestellt.Heute weiß ich,daß er gegen vieles allergisch ist(Staubmilben,Futtermilben,Weizen,Kartoffeln).Bi s es ihm so gut ging wie heute war es ein langer und trauriger Weg.Ich habe manche Nacht nicht geschlafen,weil ich nicht wußte was er hat.Ich kann gut nachfühlen wie es dir gerade geht.Ich würde es erst mal mit selbstgekochtem versuchen(auf keinem Fall rohes Fleisch).Reis und Huhn,in vielen kleinen Mahlzeiten.
                    Alles Gute für euch
                    Agi

                    Kommentar


                      #11
                      hallo

                      ich habe manchmal über wochen oder nur über tage einen hütehunden hier, einen golden retriever.

                      letzten winter hatte er starken durchfall, das einzige was half war karottenbrei! nicht einfach gekochte karotten am stück sondern echt püriert, als der kot besser wurde haben wir dann gekochte, pürierte kartoffeln reingemacht, danach den kartoffel anteil langsam gesteigert, das ging sehr, sehr gut und ich war extrem erstaunt! war übrigens die anweisung eines tierarztes.
                      ach so, ich hab dann noch ein paar kohletabletten reingefüttert, da musst du aber aufpassen dass du reine kohletabletten bekommst, nicht solche welche noch hefe drinn haben.
                      später haben wir gekochtes huhn dazugegeben. als der stuhl dann gut war für eine woche haben wir auf die ursprüngliche ernährung umgestellt.

                      probier doch mal mit karottenbrei, ich fand das supergut und erst noch nicht sooo teuer, ist aufwändig, aber ein hund mit durchfall ist das sowiso...

                      gute besserung der kleinen!!!

                      gruss
                      silvia

                      Kommentar


                        #12
                        Futter

                        hallo Nini

                        also bevor ich mit irgendwelchen Hämmern an so nen kleinen Wurm rangehen würde, würd ich auch erstmal versuchen, was der Kleine zu Hausmannskost ( gekochtes Hühnchen, Karotte, Reis) sagt.

                        Wirds damit besser, würd ich überhaupt kein Fertigfutter mehr füttern.
                        Der Welpe meiner Freundin reagiert auch mit Durchfall und auch erst ab der 16. Woche auf sein Trofu.
                        Mit Kochkost war es dann gut und seitdem wird er roh gefüttert und hatte nie wieder Durchfall u.ä.

                        Ich würd mir auf der www.barfers.de mal die Welpenpläne anschaun, zumindest hast Du dann Sicherheit, daß Unverträglichkeiten gegen irgendwelche Zusatzstoffe oder synthetische Vitamine ausgeschlossen sind.

                        Hilft das auch nicht, würd ich noch verschiedne Fleischsorten testen, evt ist es eine Unverträglichkeit gegen z.B. Rind oder Huhn etc.

                        Und wenn`s gekocht vertragen wird, dann kannst Du auch mal roh versuchen. Hühnerknochen bitte nicht gekocht geben, so wie alle andren Knochen auch.

                        Wenn eine Entwurmung nötig ist, wirst du nicht drumrum kommen, was ich nicht würde, ist impfen, solange Hundi krank ist.

                        Alles Gute für Euch

                        und den guten Rat, die Barfseite mal genau durchzustöbern

                        Grüßchen
                        hanna
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Nini,

                          nicht verzagen, so kleine Würmchen leiden oft an allem Möglichen, das wird schon!!

                          Offensichtlich waren es also die Würmer? Warum ist ein Welpe von einem seriösen Züchter aber so verwurmt? Und warum ist er gegen Parvo geimpft worden, wenn es ihm schlecht geht? Man darf nur gesunde Tiere impfen. Bitte beherzige den Rat und schau mal unter www.barfers.de , da steht auch viel über Welpenernährung und Aufzucht.

                          Würde es jetzt auch mit Gekochtem probieren. Vielleicht magst du dann schrittweise umstellen auf Rohfutter? Viele Züchter füttern hier so mit den besten Erfolgen. Evtl. kann man mit Honig und ähnlichem das Immunsystem aufbauen. Der TA könnte euch auch Bakterien verschreiben zur Unterstützung der Darmflora, frag ihn doch nochmal. Oder es hat hier jemand einen Tipp zu einem brauchbaren Online-Versender in den USA.

                          Übrigens gibt es in Amerika recht gute Fertigfutter (im Vergleich zu hier), die dort auch nicht so teuer sein dürften: Canidae, Innova, Solid Gold, California Natural. Schau mal bei www.cats-country.de .

                          Alles Gute!!
                          Liebe Grüße
                          Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X