Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schnupfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schnupfen

    Ich mache mir Sorgen um meinen Hund . Sie hat schonseit 2 Monaten Schnupfen und kriegt " Synulox" Tabletten 2x am Tag. Der Nasenausfluss war durchsichtig und zäh. Seit ca. 5 Tagen gebe ich ihr 1x im Tag Salzkristallwasser ins Essen. Jetzt ist der Ausfluss gelblich geworden und sie schneuzt es raus. Mein Tierarzt will den Kopf röntgen und ev. die Mandeln schneiden. Bin nicht so begeistert weil beides eine Narkose braucht. Werde wohl bei einem anderen Arzt noch eine zweite Meinung einholen. Hat jemand auch schon so was gehabt und kan mir ev. einen Tipp geben was ich noch machen könnte?

    #2
    Hallo,

    mein Rüde hatte letzten Winter auch vergrößerte Lymphdrüse und bekam über längere Zeit Synolux.Es hat ganz gut geholfen, aber ich habe auch mit Hausmittelchen noch etwas unterstützt! Und zwar habe ich immer Honig ins Wasser getan und teilweise auch pur ablecken lassen. Dann habe ich Echinacea Globulis gegeben- und 1 mal pro Woche Knobi ins Futter getan (als natürliches AB). HOnig wirkt schmerz und entzündungslindernd.
    Würde ich mal versuchen.

    Aber 2 Monate ist halt schon sehr lang- nicht das was zurückbleibt (sich evtl. was aufs Herz legt o.ä) Deshalb würde ich vielleicht noch ein paar Tage warten und dann aber machen lassen, wenn es der Ta und auch deine zweite Meinung, so meint!

    Viel Glück
    Liebe Grüße
    Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
    "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

    Kommentar


      #3
      Scnupfen

      Hallo Naddel,
      wollte mich für Deinen Tipp bedanken. Knoblauch gebe ich ihr immer, aber der Honig war eine gute Idee. Es geht ihr etwas besser, gehe aber am Donnerstag noch zu einem zweiten TA Gruss Mimi

      Kommentar


        #4
        Hallo Mimi,

        ich würde dem Hund Umckaloabo geben. Ist ein natürliches AB zur Behandlung von Erkältungskrankheiten, Mandelentzündung etc.

        Bekommst Du in der Apotheke.

        Ciao Tanja
        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

        Kommentar


          #5
          HI Tanja,

          was ist das und wie wird es verabreicht? Ich stell mir sowas gerne mal zuhause hin, weil Schnupfen (leicht) hat mein Rüde auch ab und zu mal!
          Liebe Grüße
          Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
          "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

          Kommentar


            #6
            Hallo Naddel,

            es sind Tropfen aus afrikanischen (glaube ich) Geranien. Du bekommst sie in der Apotheke. Ich verabreiche sie je nach Größe des Hundes, also entweder wie beschrieben für Kinder oder für Erwachsene. Auf Vorrat würde ich sie nicht unbedingt kaufen, da sie nach Anbruch nicht sehr lange haltbar sind.

            Ciao Tanja, bei der Umckaloabo nicht wirkt.
            Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

            Kommentar


              #7
              Hallo Tanja,

              nein ich meinte das ich mir mal ein Fläschchen kaufen- und es unangebrochen für den Fall der Fälle mal stehen lasse!

              hast du es bei Hunden schonmal angewendet? Und wie hat es gewirkt?
              Liebe Grüße
              Naddel mit den Sheltiejungs Momo , Merlin & James
              "Wenn wir behaupten,der beste Freund unseres Hundes zu sein, müssen wir die Art von Freund sein, den wir selbst gerne hätten" (Suzanne Clothier)

              Kommentar

              Lädt...
              X