Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vaterfreuden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von tamara
    Und von wegen gesundheit ich kenne genug Züchter mit Papieren die wissentlich mit kranken Hunde züchten.
    1. ging es mir um die vorgeschriebenen Gesundheitsprüfungen und da läßt sich nicht wirklich was drehen - entweder ist der Hund im zuchtfähigen Bereich oder nicht.
    Ich schreibe übrigens mit Absicht "zuchtfähig". Auch zuchtfähig heißt nicht, dass der Hund unbedingt in die Zucht muß.
    (Leider schalten da viele Züchter gern den "Mutterblick" ein - das weiß ich auch)

    2. Wenn diese Züchter das tun - warum meldest du die nicht der Zuchtkommission????
    Viele Grüße Ursi Scholz mit Ronja & Patch
    ______________________________
    Dogs are not our whole life, but they make our lives whole. - Roger Caras

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von marmay
      WENN die "Papierzucht" so toll wäre und WENN dabei auf soviel geachtet würde, Gesundheit, Wesen etc., dürften nicht soviele Rassekrankheiten vorhanden sein.
      Die Papierzucht ist nicht der Weisheit letzter Schluß - aber die papierlose Zucht noch viel weniger. Denn wenn ich es mit den bisherigen Möglichkeiten nicht schaffe, eine Rasse relativ gesund zu züchten, wie will ich das dann ohne diese "Arbeitsmittel" tun?
      Viele Grüße Ursi Scholz mit Ronja & Patch
      ______________________________
      Dogs are not our whole life, but they make our lives whole. - Roger Caras

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von tamara
        kynologische Grundkenntnisse kann mann lernen oder ist jeder Züchter mit Papier vom Himmel gefallen. Bei uns sind solche Kurse für jederman nicht nur für Züchter.
        Der Unterschied ist:
        1. Ob jedermann die besucht ist unerheblich - wichtig ist, dass Menschen mit züchterischen Ambitionen die besuchen UND dass sie erstmal wissen dass dieses Wissen wichtig ist

        2. Im DRC / LCD ist ein Neuzüchter Seminar PFLICHT - da werden eben solche Kenntnisse über züchterisch wichtiges Wissen vermittelt (meiner Meinung nach viel zu wenig - es sollten mehrere, aufbauende Kurse Pflicht sein).

        Ich habe nie abgestritten, dass es Menschen gibt, die sich außerhalb dieser Vereine dieses Wissen auch aneignen können und dies auch tun. Nur leider tun es sehr viele NICHT. Weil es außerhalb dieser Vereine eben nicht Pflicht ist.

        Weiterhin nützt mir das schönste Wissen über bestimmte Erbgänge nichts, wenn ich keine Daten über die zu verpaarenden Tiere habe.
        Viele Grüße Ursi Scholz mit Ronja & Patch
        ______________________________
        Dogs are not our whole life, but they make our lives whole. - Roger Caras

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Firstlab

          2. Wenn diese Züchter das tun - warum meldest du die nicht der Zuchtkommission???? [/B]
          Weil diese Leute selber in der Zuchtkommission sitzen.
          Grüessli
          Tamara und die Rottis

          Je mehr Leute ich kennen lerne, umso mehr mag ich meine Hunde.

          Kommentar


            #20
            [QUOTE]Original geschrieben von Firstlab
            [B]Der Unterschied ist:
            1. Ob jedermann die besucht ist unerheblich - wichtig ist, dass Menschen mit züchterischen Ambitionen die besuchen UND dass sie erstmal wissen dass dieses Wissen wichtig ist

            2. Im DRC / LCD ist ein Neuzüchter Seminar PFLICHT - da werden eben solche Kenntnisse über züchterisch wichtiges Wissen vermittelt (meiner Meinung nach viel zu wenig - es sollten mehrere, aufbauende Kurse Pflicht sein).

            Ich habe nie abgestritten, dass es Menschen gibt, die sich außerhalb dieser Vereine dieses Wissen auch aneignen können und dies auch tun. Nur leider tun es sehr viele NICHT. Weil es außerhalb dieser Vereine eben nicht Pflicht ist

            Ich wollte auch nicht schon wieder eine grundsatz Diskusion starten mit oder ohne Papiere ,sonder nur aufzeigen das es Leute gibt die sich auch so Gedanken mache .
            So hat halt jeder seine Meinung.
            Viele Grüsse
            Tamara
            Es gibt gute Züchter mit und ohne Papiere , genauso wie es schlechte gibt auf beiden seiten.
            Grüessli
            Tamara und die Rottis

            Je mehr Leute ich kennen lerne, umso mehr mag ich meine Hunde.

            Kommentar

            Lädt...
            X